Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Fiat Fiorino - Benzin Zufuhr Probleme ?

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Fiat Fiorino -  Benzin Zufuhr Probleme ? Empty Fiat Fiorino - Benzin Zufuhr Probleme ? Sa Aug 14, 2010 8:35 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo,

Nach inzwischen guten 10.000 km seit ich den Fiorino habe, tritt nun die zweite technische Problematik auf.

Ab und an, leider immer häufiger bekommt man Fio anscheinend keinen Sprit. So geht er ab und zu beim Beschleunigen aus und sackt mit der Drehzahl ein und ich kann ihn erst wieder fangen, wenn ich die Kupplung trete und wieder kommen lasse.

Ferner ist mir heute auf der Autobahn aufgefallen, dass wenn ich vom Gas gehe und ihn ein paar Meter ohne Gas rollen lasse und dann wieder apprupt aufs Gas drücke, dann stottert er einmal stark und fängt sich aber wieder. Als würde er nicht genug Sprit bekommen.

Liege ich richtig, wenn ich in Richtung Kraftstofffilter oder Benzinzufuhr tippe ?

Liebe Grüße, Lukas.

EDIT:

Was inzwischen auch ein paar Mal auftrat, ist das drehen des Anlassers ohne dass der Wagen anläuft. Wenn ich die Zündung wieder ausmache und neu an dann läuft er wie gewohnt sofort an.
Auch wieder, als würde er keinen Sprit bekommen ...

http://www.alfa-community.com

STdesign


Alfa Kenner

Hallo Lukas,

es schadet sicherlich nicht den Spritfilter mal zu wechseln. Aber gerade Beschleunigungsruckeln und -aussetzer und Lastwechselprobleme beim apprupten Gas geben deuten meiner Meinung nach eher auf ein Zündungsproblem hin.

Wann wurden denn die Zündkerzen zum letzten mal gewechselt, die sind oft die Ursache solcher Probleme. Schau dir auch mal die Zündkabel und Stecker an, ob die rissig oder vom Marder angeknuspert sind. Wenn an dem Isolatorkörper der Kerzen Brandspuren zu sehen sind (egal wie stark) hast du Funkenübersprünge, der Funke geht also außen an der Kerze lang zur Masse aber nicht zur Elektrode. Dann ist der Stecker auf jedenfall hinüber, die Kerzen gleich mit tauschen.

Grüße!
Sebastian

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Keine Ahnung wann die Zündkerzen das letzte Mal gewechselt wurden, hab ihn ja erst selbst seit gerade ein paar gute Wochen.
Ich schau mir heute mal die Sache an.

Danke für deine Antwort.

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

So Problem ist gelöst. War die Jetronic Einspritzung im Vergaser, Wagen läuft wieder wie ne 1, Dank dem Schrottplatz Smile

Danke für die Antworten und Kommentare.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.