Guten Tag zusammen.
Wollte eigentlich schon gestern ne kleine Vorstellung machen, kam dann aber zeitlich gar nicht mehr dazu.
Seit ungefähr 3 Wochen fahre ich nun noch nebenher Pakete, um die Haushaltskasse etwas aufzubessern.
Wie Ihr ja mitbekommen habt, ist mein 164er leider an Motorschaden verendet. Da der Nebenjob ungefähr zur gleichen Zeit ins Spiel kam, schaute ich zwecksmäßig nicht nur nach Alfa Romeo, sondern auch nach einem kleinen Transporter.
Der lange Wunsch eines brauchbarem Alfa 33 Sportwagon konnte ich wieder nicht erfüllen, es ist einfach kein guter zu finden, welcher denn auch halbwegs bezahlbar wäre.
Also habe ich mir diesen Fiat Fiorino gekauft, stand praktisch gerade um die Ecke und da ich eigentlich gar keine Zeit hatte auf ein anderes Auto zu warten, schlug ich zu, auch wenn es für den Preis evtl. Besseres gegeben hätte.
Erstmal ein paar technische Sachen:
- 75 PS Benziner Motor.
- Bj. 1996
- 150106 Km bei Kauf
- Kupplung / Handbremsseil / Ölwechsel / Zahnriemen NEU
- Tüv und AU neu
- sehr gute Reifen.
So viel mehr dazu gibt es eigentlich gar nicht zu sagen, da er nicht mehr an "Luxus" besitzt.
Positives:
Technisch sehr gut, läuft relativ ruhig (ruckelt manchmal ein kleines bisschen / Lambda Sonde getauscht -> gleich viel besser ).
Schaltet sich butterweich und hat eine erstaunlich gute Straßenlage.
Negativ:
Die Karosserie !! Der Dinger ist wirklich einmal rundum verspachtelt, fast der ganze Wagen ist praktisch nachlackiert. Dummerweise hat der Vorbesitzer irgendwie den Klarlack vergessen, so dass nach meinen 900 km welche ich bereits mit ihm gefahren bin, lauter "Pickel" an der Front, Haube und dem Dachaufbau hat. Alles schöne kleine Rostflecken, vor lauter Steinschläge.
Die Radläufe sind in etwa so rund wie ein Quadrat, auch hier wurde mit Spachtelmasse "Neues" geschaffen.
Im Großen und Ganzen sieht er von Weitem, oder auch auf den Bildern recht ordentlich aus. Aber wenn Ihr den mal etwas näher sehen würdet, er ist wirklich von der Substanz ziemlich geflickt.
Das haben die aber irgendwie alle, das Problem.
Ach den Preis habe ich fast vergessen, 730 Euro. (Allerdings habe ich für die Lambdasonde nochmals 145 reingehängt).
Also macht das knapp 900 Euro.
Habe inzwischen einiges gemacht, Radio und Boxen eingebaut, Scheibenwischermotor getauscht und so manche kleinere Reperatur.
So nun aber endlich Bilder.
Alles in Allem denke ich, ist der Preis ok.
Der Wagen hat neuen Tüv und läuft eigentlich sehr gut.
Außerdem ist er nur als Übergangslösung gedacht.
Er muss jetzt mal ne Weile laufen und Geld "einfahren" und dann schauen wir weiter.
Wir hatten es ja in einem anderen Thema schonmal, zwecks Alfa Transporter. Leider Gottes gibt's die einfach nicht in Deutschland, daher war der Schritt zu Fiat unausweichlich.
Aber es bleibt in der Familie ...
Liebe Grüße, Lukas.
Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen ...
Wollte eigentlich schon gestern ne kleine Vorstellung machen, kam dann aber zeitlich gar nicht mehr dazu.
Seit ungefähr 3 Wochen fahre ich nun noch nebenher Pakete, um die Haushaltskasse etwas aufzubessern.
Wie Ihr ja mitbekommen habt, ist mein 164er leider an Motorschaden verendet. Da der Nebenjob ungefähr zur gleichen Zeit ins Spiel kam, schaute ich zwecksmäßig nicht nur nach Alfa Romeo, sondern auch nach einem kleinen Transporter.
Der lange Wunsch eines brauchbarem Alfa 33 Sportwagon konnte ich wieder nicht erfüllen, es ist einfach kein guter zu finden, welcher denn auch halbwegs bezahlbar wäre.
Also habe ich mir diesen Fiat Fiorino gekauft, stand praktisch gerade um die Ecke und da ich eigentlich gar keine Zeit hatte auf ein anderes Auto zu warten, schlug ich zu, auch wenn es für den Preis evtl. Besseres gegeben hätte.
Erstmal ein paar technische Sachen:
- 75 PS Benziner Motor.
- Bj. 1996
- 150106 Km bei Kauf
- Kupplung / Handbremsseil / Ölwechsel / Zahnriemen NEU
- Tüv und AU neu
- sehr gute Reifen.
So viel mehr dazu gibt es eigentlich gar nicht zu sagen, da er nicht mehr an "Luxus" besitzt.
Positives:
Technisch sehr gut, läuft relativ ruhig (ruckelt manchmal ein kleines bisschen / Lambda Sonde getauscht -> gleich viel besser ).
Schaltet sich butterweich und hat eine erstaunlich gute Straßenlage.
Negativ:
Die Karosserie !! Der Dinger ist wirklich einmal rundum verspachtelt, fast der ganze Wagen ist praktisch nachlackiert. Dummerweise hat der Vorbesitzer irgendwie den Klarlack vergessen, so dass nach meinen 900 km welche ich bereits mit ihm gefahren bin, lauter "Pickel" an der Front, Haube und dem Dachaufbau hat. Alles schöne kleine Rostflecken, vor lauter Steinschläge.
Die Radläufe sind in etwa so rund wie ein Quadrat, auch hier wurde mit Spachtelmasse "Neues" geschaffen.
Im Großen und Ganzen sieht er von Weitem, oder auch auf den Bildern recht ordentlich aus. Aber wenn Ihr den mal etwas näher sehen würdet, er ist wirklich von der Substanz ziemlich geflickt.
Das haben die aber irgendwie alle, das Problem.
Ach den Preis habe ich fast vergessen, 730 Euro. (Allerdings habe ich für die Lambdasonde nochmals 145 reingehängt).
Also macht das knapp 900 Euro.
Habe inzwischen einiges gemacht, Radio und Boxen eingebaut, Scheibenwischermotor getauscht und so manche kleinere Reperatur.
So nun aber endlich Bilder.
Alles in Allem denke ich, ist der Preis ok.
Der Wagen hat neuen Tüv und läuft eigentlich sehr gut.
Außerdem ist er nur als Übergangslösung gedacht.
Er muss jetzt mal ne Weile laufen und Geld "einfahren" und dann schauen wir weiter.
Wir hatten es ja in einem anderen Thema schonmal, zwecks Alfa Transporter. Leider Gottes gibt's die einfach nicht in Deutschland, daher war der Schritt zu Fiat unausweichlich.
Aber es bleibt in der Familie ...
Liebe Grüße, Lukas.
Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen ...