Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Fiorino

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Mein Fiorino Empty Mein Fiorino So Mai 30, 2010 2:58 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Guten Tag zusammen.

Wollte eigentlich schon gestern ne kleine Vorstellung machen, kam dann aber zeitlich gar nicht mehr dazu.

Seit ungefähr 3 Wochen fahre ich nun noch nebenher Pakete, um die Haushaltskasse etwas aufzubessern.

Wie Ihr ja mitbekommen habt, ist mein 164er leider an Motorschaden verendet. Da der Nebenjob ungefähr zur gleichen Zeit ins Spiel kam, schaute ich zwecksmäßig nicht nur nach Alfa Romeo, sondern auch nach einem kleinen Transporter.

Der lange Wunsch eines brauchbarem Alfa 33 Sportwagon konnte ich wieder nicht erfüllen, es ist einfach kein guter zu finden, welcher denn auch halbwegs bezahlbar wäre.

Also habe ich mir diesen Fiat Fiorino gekauft, stand praktisch gerade um die Ecke und da ich eigentlich gar keine Zeit hatte auf ein anderes Auto zu warten, schlug ich zu, auch wenn es für den Preis evtl. Besseres gegeben hätte.

Erstmal ein paar technische Sachen:

- 75 PS Benziner Motor.
- Bj. 1996
- 150106 Km bei Kauf
- Kupplung / Handbremsseil / Ölwechsel / Zahnriemen NEU
- Tüv und AU neu
- sehr gute Reifen.

So viel mehr dazu gibt es eigentlich gar nicht zu sagen, da er nicht mehr an "Luxus" besitzt.

Positives:

Technisch sehr gut, läuft relativ ruhig (ruckelt manchmal ein kleines bisschen / Lambda Sonde getauscht -> gleich viel besser Smile ).
Schaltet sich butterweich und hat eine erstaunlich gute Straßenlage.

Negativ:

Die Karosserie !! Der Dinger ist wirklich einmal rundum verspachtelt, fast der ganze Wagen ist praktisch nachlackiert. Dummerweise hat der Vorbesitzer irgendwie den Klarlack vergessen, so dass nach meinen 900 km welche ich bereits mit ihm gefahren bin, lauter "Pickel" an der Front, Haube und dem Dachaufbau hat. Alles schöne kleine Rostflecken, vor lauter Steinschläge.

Die Radläufe sind in etwa so rund wie ein Quadrat, auch hier wurde mit Spachtelmasse "Neues" geschaffen.

Im Großen und Ganzen sieht er von Weitem, oder auch auf den Bildern recht ordentlich aus. Aber wenn Ihr den mal etwas näher sehen würdet, er ist wirklich von der Substanz ziemlich geflickt.
Das haben die aber irgendwie alle, das Problem.

Ach den Preis habe ich fast vergessen, 730 Euro. (Allerdings habe ich für die Lambdasonde nochmals 145 reingehängt).
Also macht das knapp 900 Euro.

Habe inzwischen einiges gemacht, Radio und Boxen eingebaut, Scheibenwischermotor getauscht und so manche kleinere Reperatur.

So nun aber endlich Bilder.

Mein Fiorino Bild0817Mein Fiorino Bild0818Mein Fiorino Bild0819Mein Fiorino Bild0820Mein Fiorino Bild0821Mein Fiorino Bild0822

Alles in Allem denke ich, ist der Preis ok.
Der Wagen hat neuen Tüv und läuft eigentlich sehr gut.
Außerdem ist er nur als Übergangslösung gedacht.
Er muss jetzt mal ne Weile laufen und Geld "einfahren" und dann schauen wir weiter.

Wir hatten es ja in einem anderen Thema schonmal, zwecks Alfa Transporter. Leider Gottes gibt's die einfach nicht in Deutschland, daher war der Schritt zu Fiat unausweichlich.
Aber es bleibt in der Familie ... Very Happy

Liebe Grüße, Lukas.

Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen ...

http://www.alfa-community.com

2Mein Fiorino Empty Re: Mein Fiorino So Jun 20, 2010 6:42 pm

Morningstar


Fahranfänger

Tja kollege wer grosses fährt braucht ein "grosses Auto"
kenn ihn ja schon von so mancher fahrt und muss sagen Er sieht "interesannt" aus aber solange er fährt ist das schon was praktisches hatt ja auch schon einen in mausgrau Wink
schon izhn und er wird dich technisch nicht so schnell verlassen es sei den du rennfahrer machst ihn mal wieder kaputt *ZWINKER* Wink

3Mein Fiorino Empty Re: Mein Fiorino Mi Sep 15, 2010 11:36 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Akte Fiorino ist geschlossen.
Aufgrund diverser Technischer Probleme, welche bei Reparatur weit über den Wert hinaus gegangen wären und nicht zuletzt einem inzwischen Probleme machenden Motors habe ich mich entschlossen den "Bock" zu beerdigen.

Habe heute einen Fiat Scudo gekauft, jungen Baujahres und gutem Zustands.

Morgen oder Übermorgen gibts dann ne Vorstellung.

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

4Mein Fiorino Empty Re: Mein Fiorino Mi Sep 15, 2010 11:59 pm

STdesign


Alfa Kenner

Mensch, du hast deine Autos aber echt ganz schön kurz. Da lohnen sich ja die Zulassungskosten fast nicht.

Hoffentlich hast du jetzt mal mehr Glück. Ich wünsch es dir!

5Mein Fiorino Empty Re: Mein Fiorino Do Sep 16, 2010 12:13 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Na ja ich sage mal so, ich habe ihn ein gutes viertel Jahr gehabt und dabei fast 15.000 km draufgefahren. Der damalige Kaufpreis von gerademal 800 Euro hat sich durch den Nutzen definitiv bezahlt gemacht. Klar es waren ein paar Investitionen nötig um ihn am Leben zu halten, im Großen und Ganzen hat er sich bezahlt gemacht.
Inzwischen wären aber die nächsten Investitionen ( allein die Achsmanschetten) so horrend hoch geworden, dass ich das nicht mehr hätte reinfahren können. Der Dinger war buchstäblich fertig und hat seinen Dienst getan.
Bei einem NUTZfahrzeug in diesem kleinen Preissegment darf man nicht beginnen zu viel zu investieren, das fährt man damit geldtechnisch nicht wieder rein.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.