Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein "einundalles" 147

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Mein "einundalles" 147  Empty Mein "einundalles" 147 Sa Okt 09, 2010 1:08 pm

alfanero

alfanero
Fahranfänger

Endlich habe ich Zeit gefunden meinen mal Vorzustellen.
Mußte soviel fahren. sunny
Um die Geschichte meines Autos einen schwarzen 147 1.6 T.Spark in der Ausstattung Corse zu erzählen muss ich kurz ausholen.
Vor 4 Jahren hae ich bei unserem Opelhändler einen roten 147 an exponierter Stelle gesehen und war sofort begeistert von ihm. Am gleichen Tag habe ich meinen Mann dazu überredet mit mir zu dem Hänler zu fahren und sich das Auto anzuschauen.
Seine Meinung von Alfa muss ich nicht sagen. Er arbeitet bei einem großen Autobauer im Rhein-Main-Gebiet. scratch
Wir waren dort kurz gesagt, er fand fast alles ziemlich schlecht.
Habe zu Hause natürlich weiter bei ihm gebohrt und gestochert.
Er hats ich dann mit der Materie Alfa auseinandergesetzt und meinte es gibt wohl kein schlechteres Auto.
Ich bohrte weiter....
Es kam die MITO Werbung im Fernsehen und ich wenn schon nicht der alte 147, dann einen neuen MITO.
Wir verbrachten dann einen Menge Zeit bei den verschiedenen Alfa Händlern in unserem Umkreis.
Es kam die Abwrackprämie und ein neues Auto rückte in greifbare nähe.
Mein Mann fing dann wieder an die div. Foren zu durchforsten und sagte dann, aus Erfahrung sollte man kein Auto aus den ersten Produktionsjahren zu kaufen.
Ich bohrte weiter.....
Wir setzten uns noch intensiver mit Alfa auseinander.
Irgentwann war dann der Knoten bei meinem Mann geplatzt. Er änderte seine Meinung und sagte: OK mit einem "alten" 147 kann er leben, da bei ihm die Kinderkrankheiten schon weitesgehend abgestellt sind.
Einen Fabrikneuen konnte wir uns nicht leisten, wegen der vielen Extras die ich gerne hätte.
Also suchte er bei Autoscout setzte ein Preislimmit, ich wollte aber keinen mit vielen km, am liebsten mit null km. Er suchte und suchte und einmal beim suchen hat er vergessen das Preislimit zu setzen, das war im Januar 2010.
Er fand einen mit 40 km von privat für 13500€. Zuerst konnte er es nicht glauben und rief dort an.
Den Alfa hat ein 84 jähriger Mann letztes Jahr im Oktober gekauft ist zwei Wochen damit gefahren und stürzte, kam ins Krankenhaus und verstarb dort.
"Sehr traurig"
Die Kinder versuchten seitdem das Auto zuverkaufen, ohne Erfolg.
Da der Alfa ca. 250km von uns entfernt stand sagte mein Mann wir kommen nur wenn sie mit dem Preis runtergehen. Der Sohn ließ sich darauf ein, wir mussten dann einen Termin mit der Tochter vereinbaren. Sie hat sich vielleicht angestellt, wie ihr wisst war der Januar sehr schneereich. Sie sagte schon am Telefon, dass wir keine Probefahrt machen können, weil der Alfa keine Winterreifen hat und weil dann auch die Kilometreangabe von tatsächlich 40 km nicht mehr stimmen würde.
Wir sagten ist uns egal wir kommen trotzdem um einen Vorvertrag zu machen.
Wir waren dort und wollten wenigsten mal den Motor anlassen, das ging nicht, da die Batterie leer war.
Das Auto satnd seit mitte Oktober bis mitte Januar in der Garage und wurde nicht bewegt.
Auch das hat uns nicht abgeschreckt und wir machten einen Anzahlung und einigten uns auf den Kaufpreis von 12000€.

In der Zwischenzeit kauften wir Winterreifen und warteten auf besseres Wetter damit wir meinen Alfa hohlen könne. Drei Wochen später gab es eine Wetterbesserung und wir machten uns wieder auf die Reise.
Batterie war Aufgeladen und er war bereit um abgeholt zu werden.
Ich durfte fahren und wir machten uns wieder auf den Weg zurück.
Am ersten Rastplatz fragte ich meinen Mann ob er mal fahren wolle, weil ich total begeister von meinem 147 war.
Zuerst zierte er sich fuhr dann aber doch und meinte noch erfahre nur bis zum nächsten Rastplatz. HAHAHA
Die restlichen 230 km ist er gefahren und hat überhauptnicht mehr angehalten. Ohne Worte.
Am 8.Februar habe ich meinen Alfa mit knapp 300 km auf mich angemeldet und heute hat er aktuell 13000 km.
Ich bräuchte nicht mehr auszusteigen, weil es einfach nur Spaß macht mit ihm zu fahren.
Mit meinem alten B-Corsa bin ich ca. 5000 km im Jahr gefahren, nur als vergleich.
Ich bin so begeistert von dem Fahrverhalten, dass ich mir nicht vorstellen kann jemals wieder etwas anderes zu fahren.
Auch mein Mann als eingefleischter Opel-Ing. hat seine Meinung gründlich geändert und fährt sehr sehr gerne mit meinem 147.
Zuerst hatte ich ja bedenken das Auto eines Toten zu fahren ist jetzt mitlerweile weg. Ich wundere mich nur, dass ein 84jähriger bsich so ein Auto gekauft hat.

Zwei, drei Nachteile muss ich aber zugeben:
- Der Tankverschluss ist mehr wie bescheiden, an der Tanke komme ich mir vor wie ein Blödie, weil ich mich abmühe das Ding wieder fest drauf zu machen.
Bei meiner Werkstatt habe ich mal nachgefragt ob's einen Trick gibt, der nette Mann meinte nur, seine Frau hat auch Probleme. Alfistis sind leidensfähig.....
- Der Spritverbrauch ist nicht mehr ganz Zeitgemäß.
- Das befüllen der Wischwaschanlage ist auch etwas fummelig.
Meine Werkstatt kann ich nur loben bin bis jetzt sehr Zufrieden.
Das Getriebe öllte etwas und als es behoben war rief der Chef an und meinte mein Auto ist jetzt wieder gesund. cheers
Hoffe ihr hattet etwas Freude beim lesen ich beim fahren bestimmt. lol!

2Mein "einundalles" 147  Empty Re: Mein "einundalles" 147 Mo Okt 18, 2010 11:33 pm

Bendo


Fahranfänger

Hey Hey,
mit viel Gefühl und ein bisschen Übung wird das schon mit dem Tankverschluss sunny
Gruß

3Mein "einundalles" 147  Empty Re: Mein "einundalles" 147 Di Okt 19, 2010 9:07 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo alfanero,

Eine wirklich sehr abtenteuerliche Geschichte.
Erstmal wünsch Ich Dir natürlich alles Beste mit deinem Alfa.

Was mich aber wundert ist die Tatsache, dass er am Getriebe geölt hat, nach gerade mal ein paar Kilometern ?!

Ansonsten würden mich noch ein paar Bilder interessieren, alfanero.

Liebe Grüße, Lukas.



Zuletzt von Lukas am Di Okt 19, 2010 8:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

http://www.alfa-community.com

4Mein "einundalles" 147  Empty Re: Mein "einundalles" 147 Di Okt 19, 2010 5:34 pm

alfanero

alfanero
Fahranfänger

Das hat uns auch gewundert.
Hoffe nur das dies nicht der Anfang der Reparaturen ist.Wink
Wurde noch auf Garantie behoben, da war es nur halb so schlimm.
Der Meister wußte sofort was es ist, kam wohl schon das eine oder andere mal vor.
Habe ihn heute wieder abgeholt, hat seine erste Inspektion hinter sich, die kleinen Mängelchen wurden alle behoben.

Habe gerade eine positive Serie *Tankdeckelverschließen*

5Mein "einundalles" 147  Empty Re: Mein "einundalles" 147 Di Okt 19, 2010 8:40 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo alfanero,

Hattest Du erwähnt wie alt der Alfa ist ??

Der Meister wußte sofort was es ist, kam wohl schon das eine oder andere mal vor.
Hat er erwähnt was es denn sein könnte ?


Habe gerade eine positive Serie *Tankdeckelverschließen*

Wie lange hält die Serie denn schon an ? Very Happy

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

6Mein "einundalles" 147  Empty Re: Mein "einundalles" 147 Mi Okt 20, 2010 8:35 pm

alfanero

alfanero
Fahranfänger

Erstzulassung ist der 13.10.2009.

Die "Tankserie" hält schon seit sage und schreibe drei Tankungen an. bounce *klopfaufholz*

Der Meister, wie auch der Chef sagten, dass es eine Dichtung ist, die Fehlerhaft vom Werk ist, tritt eben bei manchen auf.

Ich habe ja auch den Knick in der Heckstoßstange, da könntet ihr auch mal eine Umfrage starten, und mich jdeder fragt wogegen ich gefahren bin.
Bin ich aber nicht, den Knick haben auch die Alfas die beim Händler als Neuwagen stehen. Vielleicht haben sie den Produktionsfehler eingebaut, damit man das Produktionsjahr besser ablesen kann. jocolor
Ich werde jetzt wenn das Wetter wieder besser ist mal Bilder machen, solange ich noch die Sommerfelgen drauf habe.

Übrigens hat mein Händler einen 8C verkauft und ausgeliefert, muss wohl eine große Sache gewesen sein.
War für eine Unternehmersgattin mit Pudel auf dem Arm. *lach*
Er mußte auch grinsen als er es erzählte, und meinte ich habe bestimmt mehr Spaß mit meinem als sie mit ihrem.

7Mein "einundalles" 147  Empty Re: Mein "einundalles" 147 Mi Okt 20, 2010 9:51 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo alfanero,

Warum hast Du nicht anstelle des 147ers den 8C genommen ? Die paar Euros mehr ... Very Happy

Was für einen Knick meinst Du denn ? Davon habe ich noch gar nichts gehört.
Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

8Mein "einundalles" 147  Empty Re: Mein "einundalles" 147 Mo Nov 08, 2010 4:35 pm

Bendo


Fahranfänger

Ja der 8c ist eine große Sache... Davon wurde in Deutschland nur einer an eine Frau ausgeliefert. Achso noch eine Frage, wenn du aus Alzey kommst wo ist denn da in der nähe eine gute Vertragswerkstatt?

9Mein "einundalles" 147  Empty Re: Mein "einundalles" 147 Mo Nov 08, 2010 6:56 pm

alfanero

alfanero
Fahranfänger

Wir haben das Glück das Autohaus Seitner direkt in Alzey zu haben und in Nierstein ist der Leineweber.

Das sind die einzigen Alfa-Werkstätten in der Nähe.

Im weiteren Umkreis gibt es nur welche in Hochheim, Frankfurt und Mannheim.
Bei Fragen kannst du dich gerne melden, habe bei beiden Erfahrungen gesammelt.


Lehmann ist der Reifenhändler in Alzey.



Zuletzt von alfanero am Mo Nov 08, 2010 8:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Name falsch)

10Mein "einundalles" 147  Empty Re: Mein "einundalles" 147 Do Dez 09, 2010 1:14 am

alfa147


Alfa Kenner

nette geschichte, doch ich würd gern mal diesen knick sehen, mach mal bitte ein bild

also ich hab keine probleme mit dem tankdeckel, meine mutter aber schon :-D hehe

11Mein "einundalles" 147  Empty Re: Mein "einundalles" 147 Do Dez 09, 2010 12:17 pm

alfanero

alfanero
Fahranfänger

Habe vor ein paar Wochen Bilder hochgeladen, bis jetzt ist noch kein Album angelegt.
Hat wohl nicht geklappt. pale

12Mein "einundalles" 147  Empty Re: Mein "einundalles" 147 Do Dez 09, 2010 7:55 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo zusammen.

Jetzt sollte es funktionieren, Fehler lag bei mir Smile
Also nochmals hochladen bitte, alfanero.

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

13Mein "einundalles" 147  Empty Re: Mein "einundalles" 147 Do Dez 09, 2010 8:38 pm

alfanero

alfanero
Fahranfänger

Ok versuche es nochmal, habe eh gedacht, dass es mal wieder an mir liegt. Wink

14Mein "einundalles" 147  Empty Re: Mein "einundalles" 147 Fr Dez 10, 2010 12:26 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Nein, es lag ja nicht an Dir, alfanero.
Ich hatte vergessen, deinem Album Speicher zuzuordnen.

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.