Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

E 10 Benzin

Nutzt Ihr E10 Sprit ?

Ja
 
Nein
 
E10 ist eine klasse Sache
 
E10 gehört wieder komplett abgeschafft
 
Ich fahre Diesel
 

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 E 10 Benzin am Do März 03, 2011 11:50 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hallo zusammen.

Tankt ihr E10 für eure Wagen und wie steht Ihr dem Thema gegenüber ?

Ich halte es selbstverständlich für eine weitere fiese Abzocke unseres Staates.

Übrigens, heute wurde der Ausbau des E10 Netzes gestoppt, da die Lager der Ölfirmen voll sind und der Absatz nicht wie geplant voranschreitet.

Ferner werden zur Zeit keine weiteren Raffinerien auf E10 Herstellung umgestellt.

Der ADAC lobt den Stopp ausdrücklich, während die Regierung nun einen Benzin Gipfel einberufen will und die Ölfirmen mahnend ansprach.


In der Umfrage sind Mehrfachnennungen möglich.

Herzliche Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

2 Re: E 10 Benzin am Fr März 04, 2011 4:30 pm

Giugiaro

avatar
Moderator
Na ja jetzt schiebt es die Regierung mal wieder drauf das es eine EU-Beschluss sei Smile. Fakt ist das die EU die Einführung des E5 Sprit beschlossen hat. Das ist lt. meines Wissens aber auch schon einen geraume Zeit her und war auch schon teils umgesetzt und wird auch noch problemlos von älteren Motoren verkraftet dieser Treibstoff wäre auch nicht besonders Gekennzeichnet wie jetzt der E10 Sprit. Der jetzige E10 Chaos ist also von unserer Regierung mal wieder selbst verursacht weil mal sich mal wieder als Vorreiter in Europa profilieren wollte. Jetzt wo es unser Volk nicht so richtig annehmen will schiebt man schnell auf die EU, ein schlechter Still wie ich finde wie so vieles in unsrem Land inzwischen. Falls ich mit mit meiner Info nicht richtig liege korrigiert mich bitte.




ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

3 Re: E 10 Benzin am Fr März 18, 2011 10:09 am

ramona24


Fahranfänger
Seit ein paar Wochen tanke ich nur noch "Super +",
obwohl mein Motor angeblich E10-verträglich sein sollte, aber ich will das Zeug net unterstützen Very Happy

4 Re: E 10 Benzin am Sa März 19, 2011 12:37 am

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Ja das ist die beste Methode unseren Regierenden und den Lobbyisten mal zu zeigen wo der Hammer hengt. Die Nachfrage ist bekanntlich noch sehr gering und es fehlt an Super Benzin.

Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

Forumieren | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen.