Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Fiat "Fehler in allen Teilen" Ja oder nein ?

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast


Gast

Nun ja das Fiat nicht so gut wie Alphas sind ist bekannt , aber mich würde interresieren ob dieses vorurteil seine berechtigug hat!?
____________
Ich fuhr eine Zeit lang einen Fiat und fand ihn eigendlich sehr zuverlässig! ok bei über 200000km auf der Uhr darf das eine oder andere mal kaputt gehen aber er ist nie stehengeblieben solange ich ihn fuhr !
_____________
Also wie steht ihr ganzen Alphafreunde zu der kleinen Konkurenz aus Italien?

AutoDelta94


Fahranfänger

Na ja, fiat würde ich heut zu tage nicht als konkurrenz bezeichnen. Aber das die autos aus turin damals probleme hatten, das stimmt. heutzutage sind das aber top autos.

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Vorallem der Grande Punto hatte in einer der letzten Autobild Ausgaben beim 100.000km beste Noten bekommen.

Liebe Grüße, Admin.

http://www.alfa-community.com

AutoDelta94


Fahranfänger

Ja, aber ich bin trotzdem der meinung das der chassis nicht grad die beste wahl für den mito war.

Alfisti_155


Fahranfänger

FIAT = Fehler in allen Teilen...

Kann ich damit begründen, da miene Mutter zwei gefahren ist... Nur Probleme mit den Schleudern beim Punto wars der Auspuff der jedes mal auf den Boden geknallt ist, beim Seicento ist es die Kühlflüssigkeit die permanent ausläuft...
Davor fuhr sie einen 156 Imola, der zwar auch die typischen "Alfa-Maken" hatte aber er hatte Charkater... ich vermisse ihn =(

um zum Thema zurück zu kommen, die Wahl dem Mito das Chassi des Grande zu geben finde ich gar nicht so übel da es doch bei den Crashtest´s gar nicht so übel abgeschnitten hat.


Liebe Grüße an alle Alfisti´s Wink

AutoDelta94


Fahranfänger

ich mein nicht die sicherheit sondern mich nervt das einfach einen fiat mit einem scudetto zu sehen. obwohl... meine eltern haben selber ein mito, aber ich hab da gemeckert als wir unsern 147 hergeben haben!

Night´s_Knight

Night´s_Knight
Alfa Kenner

Ich fahre seit vier Jahren geschäftlich zwei Fiats. Einen Croma (145.000km) und einen Scudo (115.000km), wobei man beim Scudo deutlich merkt, dass er mehr PSA als Fiat ist. Die Verarbeitung und der Komfort sind jenseits von gut und böse. Da war der Ducato um Welten der bessere Lieferwagen. Über den Croma lass ich bis auf das Design, welches nicht ganz meinen Geschmack trifft nichts kommen. Die Jungs und Mädels aus Turin haben die letzten 5-10 Jahre viel dazugelernt!!!

http://www.tectrol.de

AutoDelta94


Fahranfänger

ich find den Croma auch nicht grad toll, aber den facelift.. (mit dem neuen gesicht) der sieht eigentlich ganz gut aus.

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Guten Tag,

Vorallem sind meiner Meinung nach die Rücklichter ziemlich ähnlich zum Alfa 159, oder nicht ?

Joa mein Vater fuhr früher auch ne ganze Menge FIAT. Vorallem hing sein Herz an einem Fiat 500. Dort schraubte er auch was das Zeug hielt, tauschte den Motor und viele andere Sachen. Nun ja ich denke FIAT hat gerade in naher Vergangenheit große Fortschritte gemacht.

Einzgist unverständlich bleibt für mich die Tatsache, dass der Grande Punto nun nach dem Facelift schlechter aussieht als davor ...

Mit Besten Grüßen, Admin.

http://www.alfa-community.com

alfettagtv125

alfettagtv125
Fahranfänger

es heißt auch: "Für Italiener ausreichend Technik" -> Spaß beiseite, ich bin eigentlich über Fiat 128 Coupe 3P - den dürfte kaum jemand kennen und Mirafiori (131) und Fiat 500 Bj. 1972 zu Alfa gekommen. Mein Fazit zuden "alten" Fiats ist:
technisch gut aber leider absolut rostig ....
Bei den neuen habe ich nur mal den Punto und den Punto Grande zum Testen gehabt ... und beschlossen - ich fahre lieber "echte" Alfa Romeos. Die Qualität hat sich zwar verbessert - gewisse Elektoprobleme und Mängel am Getriebe machen dann doch nicht soviel Spaß. Zum Ansatz "passive Sicherheit" sage ich nur - ich will die DInger fahren und nicht gegen die Wand setzen ...

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.