Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

FIAT 500 Rinspeed E2

2 verfasser

Würdest du als FIAT Chef den Rinspeed E2 ins Produktionsprogramm aufnehmen ?

FIAT 500 Rinspeed E2 Rot1050%FIAT 500 Rinspeed E2 Rot10 50% [ 3 ]
FIAT 500 Rinspeed E2 Rot1017%FIAT 500 Rinspeed E2 Rot10 17% [ 1 ]
FIAT 500 Rinspeed E2 Rot1033%FIAT 500 Rinspeed E2 Rot10 33% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 6


Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1FIAT 500 Rinspeed E2 Empty FIAT 500 Rinspeed E2 Fr Dez 04, 2009 10:51 am

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

Hallo,

Der Schweizer Tuner Frank Rinderknecht kam zuletzt zu einer sehr guten Idee ...

Er hat einen FIAT 500 Abarth (135PS) als Basis genommen und diesen auf 160 PS aufgemacht.

Doch jetzt kommt der Clou an der ganzen Sache ...

Wahlweise kann auch ein "Spar"- Knopf gedrückt werden welcher den FIAT auf 60 PS drosselt.
Ideal für den Satdtverkehr.

Das Ganze funktioniert folgendermaßen ... wenn man angenommen in die Stadt fährt und sich denkt ...hey... hier brauch ich keine 160 PS sondern mir reichen 60 dann wird bei betätigung des Knopfes der maximale Ladedruck des Turboladers von 1,3 Bar auf 0,15 Bar gedrosselt.

Auf der Autobahn das gleiche Prinzip d.h. wenn man bei Tempo 100 km/h den Modus wechselt verbraucht man anstatt 6 Liter nur noch 4 l/100km (im momentanen Verbrauch).

Im Rahmen einer Testfahrt der Autobild von Zürich nach Ascona (ca. 220km) konnte somit der Verbrauch des 500 Abarth von normalerweiße 7,8 Litern (was auch schon wwnig ist) auf sagenhafte 3,7 Liter gesenkt werden !!!

Die FIAT Zentrale in Turin gibt bisher noch keine Aussage ob der 500 einmal so in Serie geht.

Ich persönlich bin voll dafür !!! Warum denn nicht, eigentlich muss nur das Steuergerät modofiziert werden und das sind keine unvostellbaren Kosten finde ich.

Die FIAT Zentrale in Turin hat sich bislang noch nicht geäußert ... leider ...

Was haltet ihr davon JA oder NEIN, nehmt doch bitte alle an der Umfrage teil !

Grüße

Euer Mod

Kai

Quelle: Auto Bild Nr. 48 27.11.2009

2FIAT 500 Rinspeed E2 Empty Re: FIAT 500 Rinspeed E2 Fr Dez 04, 2009 11:11 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Kai.

Diesen Bericht habe ich auch gelesen. Finde die Idee hervorragend gut, würde ihn kaufen und bin der Meinung da sollte ausgebaut werden.

Ich würde gerne wissen, was der schluckt bei Volllast und offen.

Ach so habe die Umfrage auf "Multiple Choice" gestellt, dann kann man mehrere Antwortmöglichkeiten wählen.

Mit Lieben Grüßen, Lukas.

http://www.alfa-community.com

3FIAT 500 Rinspeed E2 Empty Re: FIAT 500 Rinspeed E2 Fr Dez 04, 2009 12:29 pm

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

Hmm,

wenn du ihn wirklich die ganze Zeit am Limit bewegst wird er schon um die 14 oder 15 Liter brauchen.

Offen und normale Fahrweise sollte er so wischen 9 und 11 Litern liegen ...

Am Besten wäre der E2 dann auch kombiniert mit dem MultiAir und Start & Stopp.

Wäre dann eine riesen Revolution im Automobilbereich.

Ich glaube aber, dass Fiat diesem nicht zusagt da sich die Käufer dann nicht mehr zwischen 500 mit kleinem Motor oder dem 500 Abarth entsheiden müssten.

Gruß

Kai

4FIAT 500 Rinspeed E2 Empty Re: FIAT 500 Rinspeed E2 Fr Dez 04, 2009 1:25 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Ich denke doch schon, dass sich eine Käuferschicht finden lässt, welche den E2 kaufen werden. Das ist durchaus eine kleine Revolution.

Da ich die Autobild nicht mehr zur Hand habe, weißt du nähere Preisdetails ?

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

5FIAT 500 Rinspeed E2 Empty Re: FIAT 500 Rinspeed E2 Mo Dez 07, 2009 4:34 pm

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

Zu den Preisen wurden keine Angeben gemacht da FIAT ja auch noch kein "Grünes Licht" zur Produktion gegeben hat.

Gruß

Kai

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.