Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Alfa und die Fiat Motoren

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Alfa und die Fiat Motoren Empty Alfa und die Fiat Motoren Sa Aug 15, 2009 1:04 am

3DON2


Fahranfänger

hi.

schön das es eine neue seite im web für alfa`s gibt.

ich muß gleich ne` kritik loswerden.

@ Admin:

1. gibt es den alfa 75 von dir noch? wenn ja, bitte bitte mach die aufklebern weg.

2. "alfa" 155 in einem alfa forum? der hat doch ein fiat motor drin.

das war`s.

bye DON

2Alfa und die Fiat Motoren Empty Re: Alfa und die Fiat Motoren Sa Aug 15, 2009 4:18 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Guten Tag,

Den Alfa 75 habe ich leider nicht mehr. Das Gute Stück war Tüv fällig, und da ich ohne große Basteleien dringend einen Wagen gebraucht hatte, musste ich mich so schade es klingt von ihm trennen.

Joa zu deiner zweiten Sache...
Bei der Übernahme von Alfa durch Fiat im Jahre 1987, kamen mehr und mehr vermehrt die, wenn auch etwas abgeänderten, Fiatmotoren in die Fahrzeuge. Der letzte richtige Alfa, so sagen viele, ist der 75. Vorallem auch wegen Heckantrieb und Transaxle....

Von dem her ist der 155 bei weitem nicht der einzige Alfa mit "Fiat - Kern" im Motor.

Mit Besten Grüßen, Admin.

http://www.alfa-community.com

3Alfa und die Fiat Motoren Empty Alfa 155 Sa Aug 15, 2009 7:21 pm

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

Zu Punkt 2Leider ... ja wirklich leider ist Alfa ja wie gesagt schon lange kein eigenständiges Unternehmen mehr sondern mit Fiat Lancia Maserati in einer Gruppe... deshalb finden wir in jedem Alfa auch Fiat Bauteile. Den 155er deshalb auszugrenzen verstehe ich deshalb nicht ganz wohl auch da er einfach aufgrund der DTM GEschichte eine Legende ist und bleibt.Alfa und die Fiat Motoren 7pn2cwy3

4Alfa und die Fiat Motoren Empty Re: Alfa und die Fiat Motoren So Aug 16, 2009 8:35 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Guten Abend,

Finde es so der so sehr schade, dass die DTM auf zwei Marken (Mercedes / Audi) runter reduziert wurde. Das nimmt doch irgendwie den Reiz ...

Mit Besten Grüßen, Admin.

http://www.alfa-community.com

5Alfa und die Fiat Motoren Empty Re: Alfa und die Fiat Motoren So Aug 16, 2009 8:50 pm

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

Ja das waren noch Zeiten als die Alfas Opel und Mercedes im Schatten stehen liesen ... Larini fährt übrigens immer noch und zwar in der WTCC ... einen Chevrolet...Sad... eine Schande...Alfa und die Fiat Motoren A7f47l4n

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.