Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Probleme mit der Funkfernbedienung!

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Probleme mit der Funkfernbedienung! Empty Probleme mit der Funkfernbedienung! Sa Jun 30, 2012 12:55 pm

Myrdin

Myrdin
Fahranfänger

Hallo zusammen!

Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich ein seltsames Phänomen bei meiner Funfernbedienung beheben kann .
Bei einem Schlüssel funktioniert das Öffnen aus ein paar Metern ohne Probleme, das Schliessen jedoch nur wenn man neben den Türen steht und das Öffnen des Kofferraums ist ein reines Glücksspiel!
Die LED am Schlüssel blinkt bei jedem drücken jedoch sind die Funktionen wie oben beschrieben.
Beim zweiten Schlüssel ein ähnliches Spiel bis auf das Kofferraum öffnen, denn da ist der Taster wohl abgebrochen, da man beim drücken keinen Widerstand mehr spürt.
Batterien sind schon bei beiden gewechselt worden und nun ist meine Frage, ob man die im Schlüssel verbauten Taster einzeln bekommt?

Evt. hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem mit dem Schlüssel hatte?
Ich habe bisher die Schlüssel noch nicht auf gemacht, aus der Befürchtung heraus diesen nicht mehr zusammen zu bekommen! Doch so langsam wird es wohl Zeit dafür, allein schon wegen der Kofferraum Entriegelung!

Ich hoffe mal das es nicht mit dem Empfänger im Auto Probleme gibt!

Bin für jeden Rat Dankbar !

http://htp://www.zeitfenster-online.de

2Probleme mit der Funkfernbedienung! Empty Re: Probleme mit der Funkfernbedienung! Sa Jun 30, 2012 8:59 pm

STdesign


Alfa Kenner

Der Schlüssel beim 147 hat glaube ich separate Tasten für öffnen und schließen, oder? Könnte mir vorstellen, dass der schlechter funktionierende evtl. ein Kontaktproblem hat. Durch Verschmutzung oder sonstwas. Beim Schlüssel meines Auto war es so, dass ich auch dachte die Batterie würde so langsam zu neige gehen. Die war aber voll. Habe dann mal die Platinenkontakte gereinigt, über welche die Batterie ihren Saft abgibt. Und siehe da, es geht seitdem bedeutend besser. Perfekt war die Fernbedienung sowieso noch nie ...

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.