Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Der neue 149er.

+3
alfaandi
AutoDelta94
Lukas
7 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Der neue 149er. Empty Der neue 149er. Sa Aug 08, 2009 6:10 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Guten Abend,

Nach vielen kuriosen Geschichten und veröffentlichten Bildern, gibt es nun Gewissheit darüber wie der neue Alfa 149 aussehen soll. Auf der diesjährigen IAA in Frankfurt sind nun erste offizielle Fotos vom 147er Nachfolger aufgetaucht.

Zu sehen hier: http://www.autobild.de/artikel/erste-bilder-des-alfa-149_931864.html
Oder auch in der aktuellen "Auto Bild".

Ob nun wirklich die Zahlenreihe 149 weitergeführt wird, oder ob wie schon beim MiTo nun wieder Namen die neuen Alfas zieren werden, ist noch nicht bekannt.
Der 149er wird demnach in anderen Quellen auch als "Milano" benannt.

Liebe Grüße, Admin.

http://www.alfa-community.com

2Der neue 149er. Empty Re: Der neue 149er. So Aug 09, 2009 1:55 am

AutoDelta94


Fahranfänger

Hm, ich hab gehört das alfa sich noch nicht sicher ist ob das model so lanciert wird, er wird aber höchstwahrscheinlich NICHT 149 heißen, sondern Alfa Romeo Milano. Der nachfolger vom 159 wird Alfa Romeo Giulia heißen, und der nachfolger vom 166 wird nicht 169 heißen, sondern Alfa Romeo Diva. Was ich jetzt eigentlisch schade von alfa finde, ist das wir jetzt so lange auf diesen modell gewartet haben, und immer noch warten..inzwischen ist der 147 nicht mehr in produktion, und niemand hat ihm im moment ersetzt.

3Der neue 149er. Empty Re: Der neue 149er. Mo Aug 10, 2009 3:42 am

alfaandi


Fahranfänger

Hallo,
an den 149 bzw. Milano muß ich mich erst gewöhnen.
Vor allem an das Gesicht aber allgemein finde ich Ihn gelungen. Das der Nachfolger vom 159 Giula heisen soll, finde ich nicht so gut. Es gab halt mal die legendäre Giulia aus den 60er und 70er Jahren. Der Nachfolger vom 159 sollte einen neuen Namen bekommen. Sonst bin ich gespannt, wie die neuen Modelle in der Realität aussehen werden. Vor allem der Nachfolger vom 166.
Grüße, Andi

4Der neue 149er. Empty Re: Der neue 149er. Mo Aug 10, 2009 12:03 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Guten Tag,

Natürlich ist die neue Designlinie ein schwerer Umschwung im Gegensatz zu den alten Modellen. Wohl auch Grund, weil der ehemalige Chefdesigner Walter da` Silva ja nun bei Volkswagen arbeitet - Eine Schande !
Gott sei Dank sind typische Designelemente wie der "Schnurrbart" als unterer Lufteinlass und andere auch in diesem neuen Designweg vorhanden.

Mir persönlich gefällt es sehr gut, obgleich es auch ein kleiner Schritt in Richtung Mainstream ist.
Das ältere Design von 156 und co. gipfelte sowieso in der unendlichen Schönheit Brera.
Mal schauen wies weiter geht.

Liebe Grüße, Admin.

http://www.alfa-community.com

5Der neue 149er. Empty Re: Der neue 149er. Mo Aug 10, 2009 1:56 pm

AutoDelta94


Fahranfänger

Der neue 149er. NuovirenderAlfaRomeoMilano_3
VOn hinten schaut der Milano fantastisch aus. ist ja nur momentanes design.. aber trotzdem..
Zum Giulia.. ich freu mich sehr auf ihm, das wird glaub der einzige alfa während der "Fiat-zeit" (auser den 8c) mit Heckantrieb.
echnisch gesehen ist der Alfa 75 in der Tat der letzte Alfa, der nach dem Transaxle-Prinzip aufgebaut ist (Frontmotor, Getriebe an der Hinterachse). Der 8c Ebenso. der 75 mit einer De-Dion Achse
ausgestattet. Er hat eine fast perfekte Gewichtsverteilung von 50% auf
der Vorderachse und 50% auf der Hinterachse. Eine Weltneuheit war zu
dieser Zeit der Phasenwandler, der im 75er zum ersten Mal zum Einsatz kam.- Der neue Giulia wird natürlich nicht so gut wie der 75er sein, aber endlich mal einen Heckantrieb auf dem markt bringen ... wurde mal zeit Smile Da bedankt man sich doch bei Marchionne lol

6Der neue 149er. Empty Re: Der neue 149er. Do Aug 13, 2009 2:50 pm

AutoDelta94


Fahranfänger

Autobild erwartet Alfa Romeo 149/Milano in Frankfurt!
Bei
der Autobild gibt man heute immer noch bekannt, dass Alfa Romeo in
Frankfurt an der IAA im September den neuen Alfa 149 / Milano zeigen
wird. Im neu überarbeiteten IAA-Special schreiben die Autoren von einem
der Stars in Frankfurt und meinen, dass der neue Alfa einigen den Rang
ablaufen wird. Nur komisch, dass von Alfa Romeo immer noch
keine offizielle Nachricht dazu veröffentlicht wurde und auch nie
jemand eine entsprechende Bestätigung schickte. Im Gegenteil, bei der
Konkurrenz nimmt man sogar an, dass der Alfa 149/Milano erst in Genf zu
sehen sein wird. Was auch immer stimmt, es wird spannend
werden, bis Alfa Romeo selbst wenige Tage vor der Messe aktiv wird und
mitteilt, was man in Frankfurt zeigt.

7Der neue 149er. Empty Der Neue Sa Aug 15, 2009 6:52 pm

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

Ganz egal wann er kommt ... dieses Auto verbindet die neue Kompaktklasse mit der bald kommenden Mittelklasse. Das was mir beim MiTo gefehlt hat bringt dieses Auto mit. Vor Allem das Heck ist jetzt richtig schön markaber und nicht so wie beim MiTo viel frischer ... der Mito ist mir von hinten einfach zu einfach gestalltet..Der neue 149er. Neuer_Alfa_149einfach nur geil

8Der neue 149er. Empty Re: Der neue 149er. Sa Aug 15, 2009 8:07 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Guten Abend,

Finde auch, dass gerade das Heck sehr gelungen ist, da es noch typische Designelemente der 156 / 159 / 147 Reihe beinhaltet. Gerade diese schmalen Leuchten, gefallen mir persönlich sehr gut. Hoffe dass der 149er genau so erscheint, wie er auf den Fotos zu sehen ist. Oft variieren die fertigen Endmodelle ja noch signifikant von den Bildern...
Mit Besten Grüßen, Admin.

http://www.alfa-community.com

9Der neue 149er. Empty Re: Der neue 149er. Di Nov 17, 2009 1:26 am

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

Hier ein Spy Video