Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Der neue Mito QV

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Der neue Mito QV Empty Der neue Mito QV Mo Okt 19, 2009 8:01 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Guten Morgen,

Dieses Jahr auf der IAA vorgestellt, wird der "neue" Alfa MiTo Quadrifoglio Verde dann Ende 2009 Anfang 2010 in die Schaufenster rollen.

Der neue Mito QV Cimg586789co

Hier nun einmal die wichtigsten Änderungen zum "normalen" Mito:

-------------------------------------
Technik:

- Neu ist vorallem der 170 PS Multiair Motor und löst so den 155 PS Motor als stärksten ab.
- Wie auch die anderen neuen Modelle besitzt der Mito QV eine Start/Stopp Automatik.
- Verbrauch soll laut Werksangabe bei 6 Litern liegen / 0-100km/h in gerade mal 7.5 Sekunden.
- Neu ist auch das sogenannte Suspension Fahrwerk mit 4 elektronisch geregelten Stoßdämpfern.
-------------------------------------
Optik:

- 17 Zoll Alufelgen in satiniertem Titan, Lichtumrandungen und Spiegel nehmen die Farbe auch auf.
- Komplett schwarzer Innenraum.
- Das legendäre QV Zeichen, das grüne Kleeblatt.
- Die Instrumente bekommen eine weiße Farbe anstatt des üblichen Rotes.

-------------------------------------
Was meint ihr zu dem neuen Geniestreich ? Wird er vielleicht eine kleine Verdröstung sein für den inzwischen sehr ungewissenen GTA ?
Mit Besten Grüßen, Lukas

http://www.alfa-community.com

2Der neue Mito QV Empty Re: Der neue Mito QV Fr Okt 23, 2009 4:48 pm

Daniel


Fahranfänger

Hy, hoffentlich haben sie ihn mahl in Heidelberg stehen, dann mobs ich mir den und probier ihn mal richtig aus. Wenn die den auf QV getrimmt haben müsste da ja einiges gehen.

Grüße an alle AlfistiDer neue Mito QV Icon_cool

Daniel

3Der neue Mito QV Empty Re: Der neue Mito QV Fr Okt 23, 2009 8:53 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Daniel,

Bei einem Leergewicht von "nur" 1.2 Tonnen und satten 170 PS wird sicherlich einiges gehen. Mal gespannt auf die Sprintwerte.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

4Der neue Mito QV Empty Re: Der neue Mito QV Sa Okt 24, 2009 6:01 pm

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

Bin ja den mit 155 PS Probe gefahren ... und der war schon der HAmmer alien

der qv wird richtig abgehen und müsste von 0-100 km/h in ca. 7,5 sec. sprinten

Gruß

Euer Mod

Kai

5Der neue Mito QV Empty Re: Der neue Mito QV Sa Okt 24, 2009 6:04 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Kai,

Ich bin ja auch mal gespannt wo die Spitze liegt. Aber 230 sollten doch auf jeden Fall drinne sein.

Gruß Lukas.

http://www.alfa-community.com

6Der neue Mito QV Empty Re: Der neue Mito QV Fr Jan 08, 2010 4:26 am

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

Hey,

kleines Update:

Spitze soll nei 218 km/h liegen, der Sprint von 0 auf 100 km/h wie schon gesagt bei 7,5 sec.

Laut Autobild soll der Verbrauch dank MultiAir (wird wirklich so geschrieben) bei sagenhaften (und auch kombinierten) 6,0 Litern liegen.

Der Listenpreis fängt bei 21.000 € (bissl weniger Wink ) an. Jedoch sind hier 18 Zöller inklusive.

Gruß

Euer Mod

Kai

7Der neue Mito QV Empty Re: Der neue Mito QV Fr Jan 08, 2010 12:32 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Ich glaube kaum, dass der Verbrauch dann wirklich bei 6 Litern liegt.
Das sind alles EU Normverbräuche, da liegt die Realität eine ganze Ecke höher.
Wenn man dem etwas die Sporen gibt, wird der sowieso gleich in Richtung 10 Liter unterwegs sein.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

8Der neue Mito QV Empty Re: Der neue Mito QV Fr Jan 08, 2010 2:45 pm

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

was auch mehr als wenig ist für 170 PS turbobenziner ... ich verbrauch bei ein bisschen treten j auch schon 10 liter und meine werksangaben liegen bei 7,5 litern.

9Der neue Mito QV Empty Re: Der neue Mito QV Fr Jan 08, 2010 3:33 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Rudi's Mito mit 95 PS braucht auch knapp 10 Liter.

http://www.alfa-community.com

10Der neue Mito QV Empty Re: Der neue Mito QV Fr Jan 08, 2010 6:44 pm

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

der hat auch keinen turbolader, Start & Stop und kein MultiAir was galubst du warum man dafür so viel geld bezahlt

11Der neue Mito QV Empty Re: Der neue Mito QV Fr Jan 08, 2010 6:59 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hat aber auch keine 170 PS Very Happy

http://www.alfa-community.com

12Der neue Mito QV Empty Re: Der neue Mito QV Fr Jan 08, 2010 7:21 pm

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

wenn du das sagst ... No

13Der neue Mito QV Empty Re: Der neue Mito QV Mo März 08, 2010 5:29 pm

Bendo


Fahranfänger

Hi,
habe vor ein paar Stunden den QV zum Händler zurückgebracht... Hatte ihn übers Wochenende.
Fährt sich einfach nur genial und mit Gas "streicheln" habe ich 6.7 Liter auf 100 km geschafft. Aber spass macht das nicht und ist auch nur mit viel Aufmerksamkeit zu schaffen. Naja aber wer eine Taschenrakete sucht und nicht einen 08/15 Polo GTI fahren will kommt an dem Auto nicht vorbei.
Achso und bestellt ist er auch schon Der neue Mito QV Icon_biggrin Zwar nicht für mich aber für meine Freundinn. Sie ist noch den Ibiza cupra gefahren, aber in ihrem Vergleich hat der Mito gesiegt.
Mfg Nicolas

14Der neue Mito QV Empty Re: Der neue Mito QV Mo März 08, 2010 8:11 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Nicolas,

Euren Händler solltest Du mir mal nennen, wenn man da nen Alfa fürs komplette Wochenende bekommt Very Happy

Du kannst ja mal Bilder deines QV reinstellen, wenn Ihr ihn habt.

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

15Der neue Mito QV Empty Re: Der neue Mito QV Di März 09, 2010 12:45 pm

Bendo


Fahranfänger

Wie du ja weisst steht der 147 immernoch bei ihm und da wir seid 20 Jahren Alfa Romeo fahren ist er da bei uns recht kulant. Mein Vater fährt einen 166 3.2 ( vorher 156 GTA) und meine Mutter einen Spider 1.8TB. Ich hab mit der Auto-Zeitung lesen gelernt und war mit 3 das erste mal auf der IAA. Ich glaube das sagt alles Der neue Mito QV Icon_biggrin Wir sind eine komplett Autoverrückte Familie, bis auf meinen Bruder Der neue Mito QV Icon_wink Bilder werd ich machen und zwar vom 147 sowie vom Mito.
Schönen Tag noch
Nicolas

16Der neue Mito QV Empty Re: Der neue Mito QV Di März 09, 2010 12:59 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Bin sehr gespannt auf deine Bilder.



-------------------------
Mal kurz Off-Topic:

Sag mal, wie zufrieden ist dein Vater mit dem 166er ?

http://www.alfa-community.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.