Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

MITO GTA

+2
AutoDelta94
Lukas
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1MITO GTA Empty MITO GTA Mo Aug 24, 2009 12:25 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Guten Abend,

Auf meiner Suche durch das Netz bin ich auf ein sehr schönes Video des Mito GTA Concepts gestoßen.
Das sollte man sich mal in einer ruhigen Minute anschauen, wunderschöner Wagen der Kleine.

https://www.youtube.com/watch?v=dWegxPJO7qE

Tja es ist bis jetzt soviel ich weiß noch nicht offiziell bekannt, ob der Mito GTA wirklich kommt. Das Concept hat ja satte 240 PS, Leistung als dicke. Und optisch macht der Alfa Zwerg ebenfalls ordentlich was her.
Meiner Meinung nach hat er durchaus das Potenzial, im Kleinwagensegmant mal so richtig aufzumischen und so manchem Platzhalter wie dem Mini das Fürchten lehren.
Es bleibt abzuwarten, wie es wohl weiter geht.

MITO GTA Alfa-m10
(Quelle: www.alfascoop.com)

Neue Informationen um den Mito GTA sind hier ab jetzt also bestens aufgehoben.

Mit Besten Grüßen, Admin.



Zuletzt von Lukas am Mo Mai 24, 2010 2:06 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

http://www.alfa-community.com

2MITO GTA Empty Re: MITO GTA Do Sep 03, 2009 12:03 am

AutoDelta94


Fahranfänger

wahrscheinlich wird es keinen mito gta geben Crying or Very sad

p.s: das video war eine zeitlang auf der offiziellen homepage von alfa romeo zu sehen. Very Happy

3MITO GTA Empty Re: MITO GTA Do Sep 03, 2009 12:09 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo,

Irgend ne Quelle, dass er nicht kommen soll ?

Gruß Admin.

http://www.alfa-community.com

4MITO GTA Empty Re: MITO GTA Do Sep 03, 2009 12:26 am

AutoDelta94


Fahranfänger

5MITO GTA Empty Re: MITO GTA Mo Mai 24, 2010 2:04 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo.

Es gibt neue Informationen und Gerüchte.

Zwischenzeitlich war es ja recht düster geworden, um den MiTo GTA.
Es hieß ja, dass der QV letztenendes die größte Version gewesen sein soll und der GTA nicht das Prototypen Stadium verlassen hätte sollen.

Inzwischen ist ein sehr interessantes Bild aufgetaucht, welches starke Ähnlichkeiten des MiTo GTA in der Studie zeigt.
Bitte genau den Diffusor betrachten !

Ob dies nur ein sehr gekonnter Umbau ist oder doch ein Prototyp, ist vorerst noch nicht bestätigt.

MITO GTA 1683_510
(Quelle: www.alfascoop.com)

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

6MITO GTA Empty Re: MITO GTA Fr Jan 07, 2011 12:41 am

Cobi


Fahranfänger

7MITO GTA Empty Re: MITO GTA Fr Jan 07, 2011 12:56 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Traumhaft, wirklich wundervoll, Cobi.

Sag mal weiß jemand zufällig ob der nun kommen soll, oder ob daraus nichts wird ?
Ich bin da leider nicht informiert, meine aber gehört zu haben, dass er eher nicht gebaut werden soll.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

8MITO GTA Empty Re: MITO GTA Fr Jan 07, 2011 2:18 pm

diabolic


Alfa Profi

laut vorstand wird von gta-modellen abgesehen, um die marke abarth nicht zu schädigen lol!

http://www.diabolicmotorsports.com

9MITO GTA Empty Re: MITO GTA Fr Jan 07, 2011 5:59 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Und da hätten wir dann einen weiteren Nachteil der Fiat Kooperation Wink

Schade wirklich schade, das wäre dann wirklich spannend geworden.
Wie soll der MiTo eine Konkurrenz zum Mini darstellen, wenn dieser mit dem Cooper S trumpft ?

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

10MITO GTA Empty Re: MITO GTA Fr Jan 07, 2011 6:55 pm

diabolic


Alfa Profi

ich glaube eine konkurrenz zum mini ist etwas hoch gegriffen, das wird schon mit dem polo schwer Wink

http://www.diabolicmotorsports.com

11MITO GTA Empty Re: MITO GTA Fr Jan 07, 2011 7:55 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Zumindest war der MiTo ursprünglich auf diesen abgerichtet.
Als "Lifestyle" Stadtauto.

http://www.alfa-community.com

12MITO GTA Empty Seite Übersetzt auf Deu So Feb 13, 2011 7:31 pm

Spartakus

Spartakus
Fahranfänger

13MITO GTA Empty Re: MITO GTA So Feb 13, 2011 8:12 pm

diabolic


Alfa Profi

eher schlecht als recht.
aber man kann's ja in etwa
erahnen, was die da meinen.

schade, dass es kein gta geben
wird, zumal ja schon bilder vom
mito gta geschossen wurden.

http://www.diabolicmotorsports.com

14MITO GTA Empty Re: MITO GTA So Feb 13, 2011 11:43 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Franco, Danke für deinen Link Smile

Das verstehe ich sowieso nicht. Warum bauen und entwickeln die Verspoilerung, Diffusor etc. um es dann sowieso nicht auf den Markt zu werfen ?

http://www.alfa-community.com

15MITO GTA Empty Re: MITO GTA Mo Feb 14, 2011 7:59 pm

Spartakus

Spartakus
Fahranfänger

Lukas schrieb:Diffusor etc. um es dann sowieso nicht auf den Markt zu werfen ?
Hallo Lukas,

die Automobilhersteller haben mehrmals in der Vergangenheit Concept Cars präsentiert,

es hat auch mal Käufer gegeben die so was extra bestellt haben , und es hat auch entsprechend ne menge Geld gekostet,

leider die Finanzmarktkrise hat jede menge Wirkung gezeigt, nicht nur die Verbraucher sondern auch für Automobilhersteller und viel mehr.

Ein Tag von mehrere wird’s uns allen auch mal besser gehen, wann ganz genau weiß ich selbst nicht!!

Mit freundlichen Grüßen Franco

edit bei Giugiaro so war´s bestimmt gedacht ;-)

16MITO GTA Empty Re: MITO GTA Mo Feb 14, 2011 10:32 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Franco,

die Automobilhersteller haben mehrmals in der Vergangenheit Concept Cars präsentiert,

Sicher aber die Bilder zeigen ja ein fertiges, auf der Straße fahrendes Modell. Also Serienreife ist dann ja auf jeden Fall vorhanden und der Schritt nur noch klein zur Massenproduktion.

Man kann dies nicht mit auf diversen Automobilmessen gezeigten Studien vergleichen.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

17MITO GTA Empty Re: MITO GTA Mo Feb 14, 2011 11:57 pm

Spartakus

Spartakus
Fahranfänger

Hallo Lukas,

ja das stimmt auch was Du gerade meinst und möchte ich deine aussage nicht abzuweichen,

es hat öfter so gegeben das viele Automobilhersteller Autos als Prototyp gebauten haben nur für die Messen, also Autos wo nie in der Produktionen gegangen sind obwohl auch mal man auf der Straße gesehen hat, sprich Journalisten & Co,

als ich in Ingolstadt zum Lehrgang war, hat uns mal kurz ein Werksangehörige Audis gezeigt die für Kunden aus Saudi Arabien extra gebauten mit besondere Ausstattung und viel mehr haben,

damit wollte ich nur bedeuten das auch Autos unterwegs sind wo am ende für den Ausländisch

Markt hergestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen Franco

18MITO GTA Empty Re: MITO GTA Di Feb 15, 2011 1:08 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Hallo Franko,

also wenn ich Lukas Richtig verstehe meint er mehr da es denn Mito ja eigentlich schon gibt wäre der GTA ja nur noch ein kleiner Schritt einfach halt eine Modellvariante bzw. Modellpflege. Vom Sinn her zu Vergleichen wie wenn Carson oder Brabus ein neues Mercedes nochmals veredelt.
Klar gibt es beim Hersteller verschiedene Ausführungen von Fahrzeugen sie werden den gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes angepasst bzw. legt das Marketing fest welche Varianten in dem jeweiligen Land angeboten wird.
So gab es auch z.B. vom Alfa 33 in Italien einen Diesel Variante (welches bei den Dieselvarianten von Alfa`s in der Vergangenheit öfters vor kam als man Denkt) der so in Deutschland nie offiziell zu kaufen war.
Auch bei den veränderten Modellen in denen irgend ein gelangweilter Wüstensohn der mit seinen Ölmilliarden nicht besser anzufangen weiß und sich deshalb z.B. einen goldenen Kamelmilchtütenhalter einbauen lässt handelt es sich nicht um ein Konzeptcar. Smile

Ein Konzeptcar bzw. Studie sind doch eigentlich mehr Fahrzeug womit der Hersteller beweisen will was alles machbar ist und auch teilweise Forschung betreibt in dem er z.B. Hochschulen in die Entwicklung solcher Fahrzeuge mit einbindet und wie ein Auto in der Zukunft aussehen könnte. Im Mito sehe ich eigentlich kein Konzeptcar sondern eigentlich nur eine Modellvariante die jetzt leider wohl so nicht kommen wird, diese Entscheidungen werden dann meist von Seiten des Marketing´s her getroffen.

Grüße

19MITO GTA Empty Re: MITO GTA Di Feb 15, 2011 1:51 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Michael du bringst es auf den Punkt. Es hätte ja wirklich nicht viel gefehlt zu einem MiTo Gta, Motoren hätten sie ja noch den 3,2 V6 aus dem Brera und dem alten 147er GTA. Ich denke das Auto wäre schon ein Erfolg geworden, man sieht ja bei Fiat und Abarth dass dies gut passt wenn man es richtig anstellt.

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.