Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Fiat / Alfa / Lancia Ersatzteilkatalog ePER

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

STdesign


Alfa Kenner

Hallo liebe Community,

bin beim eigentlich grundlosen rumsurfen in der weiten Welt auf eine sehr interessante Seite gestoßen: http://eper.fiatforum.com/ (einfach Sprache und Land auswählen und los gehts).

ePER online, dem Ersatzteilkatalog für Fiat / Alfa / Lancia. Dieser enthält alle Originalteile mit OE-Teilenummer (immer hilfreich!!), gelistet nach Fahrzeugen und Baugruppen. Verfügbar in diversen Sprachen!

Dabei sind noch schöne Zeichnungen der Baugruppen und sogar Preise, keine Ahnung wie aktiuell die sind, aber für eine Abschätzung sicherlich hilfreich.

Es gibt sogar die Möglichkeit die Fahrgestellnummer einzugeben, um weitere Infos zu erfahren. Die Motornummer habe ich jetzt noch nicht verglichen, aber die angegebene Innenausstattung passt schon mal.

Alles in allem doch eine interessante Sache denke ich.

Grüße!

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Ja das gibt für Händler auch auf CD zum Installieren hab ich zufällig von einem befreudeten Alfa Meister vor geraumer Zeit gebrannt bekommen ...

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Super Sache, Danke Dir vielmals für den Tipp Smile

http://www.alfa-community.com

Spartakus

Spartakus
Fahranfänger

[quote="STdesign"]Hallo liebe Community,

bin beim eigentlich grundlosen rumsurfen in der weiten Welt auf eine sehr interessante Seite gestoßen: http://eper.fiatforum.com/ (einfach Sprache und Land auswählen und los gehts).


Hallo,

ich danke dir für dein Tips!!


MfG

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Super Sache
Ist anscheinend von 2005. Meine CD ist zwar jünger, aber die CDs laufen nach einem halben Jahr ab und laufen dann nicht mehr. Dann stelle ich immer das Datum des PCs zurück, was ganz schön nervt. Jüngere Alfas als 2005 werde ich so schnell eh´nicht haben.

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Ich arbeite meist eh noch mit Compact 98 ist schneller läuft auch noch auf älteren Systemen ist jetzt nicht ganz so Komfortabel vom Design her.
Hat auch noch einen weiteren Vorteil es liest bei einem Fahrzeug den Tatsächlich Produktionsmonat/Jahr im Werk anhand der Fahrgenstellnummer aus und nicht wie bei ePer das Datum der Erstzulassungsdatum bzw. des Briefbeantragungsdatum des Herstellers beim Landratsamt study Ist mir erst kürzlich bei meinem neuem Winterfahrzeug Alfa 145 bemerkt als ich einen neuen Thermostat brauchte und mal zur Sicherheit beide CD-S benutzte. Weil es beim 145 2 verschiedene Thermostatausführungen für den selben Zeitraum in baugleichen Motoren gab ....

STdesign


Alfa Kenner

Hallo.

Im Netz gibt es mittlerweile eine neuere Ausgabe von ePER, Stand ist der 11.05.2010. Soweit wie ich es jetzt ausprobiert habe, funktioniert auch die Preisauskunft. Hatte bei der alten Seite immer öfter Probleme damit. Die Preise scheinen auch recht aktuell zu sein, eine Servoleitung hat mich vor wenigen Tagen jedenfalls genau das gekostet was angegeben wird.

Hier der Link: http://eper.spangerum.com:7090/navi?GUI_LANG=4&LANGUAGE=4&COUNTRY=010&WINDOW_ID=1&KEY=HOME&EPER_CAT=SP&MAKE=R&SBMK=R

Ist wohl für den Internet Explorer optimiert, außerdem ist manchmal wegen zu starker Nutzung kein Zugriff möglich. Aber die alte Ausgabe funktioniert ja auch noch.

Grüße!

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.