Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

"Drehzahlruckeln"

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1"Drehzahlruckeln" Empty "Drehzahlruckeln" Do Feb 11, 2010 1:58 pm

Bendo


Fahranfänger

Hi,
seid ein paar Wochen zeiht mein 1.6 t-spark nicht mehr sauber durch. Ab 5000 U/min "ruckelt" die Drehzahl. Es fühlt sich an wie wenn er kurze Zündaussetzer hätte. Die Werkstatt meines Vertrauens konnte mir leider keine Auskunft geben und wollte des ganze Auto auseinanderlegen...
Jetzt hoffe ich mal das mir jemand von euch einen Tipp geben kann. Vielleicht noch eine Nebeninfo--> er hat 30000km und er wird des öfteren auf der Autobahn bewegt.

Mfg Nicolas

2"Drehzahlruckeln" Empty Re: "Drehzahlruckeln" Do Feb 11, 2010 4:52 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Angesichts des geradigen Wetter könnte sein das irgendwo Wasser in den Zündungsbereich oder in die Lamdasonde gekommen sein könnte bzw. was dadurch oxidiert ist würde mal sagen wenn es nicht so schlimm ist nur bis 4900 drehen ;-) . Und dann sehen wenn es wieder wärmer wird ob der Fehler auch noch da ist. Außerdem könnte man mal den Fehlerspeicher auslesen...

Grüße

3"Drehzahlruckeln" Empty Re: "Drehzahlruckeln" Do Feb 11, 2010 6:53 pm

Bendo


Fahranfänger

Hi,
gute Idee aber das hat er schon vor dem Winter gehabt. Also bevor es richtig kalt wurde... Bis 4900 is ja ganz ok wenn du nur Stadt und Überland fährst, aber wenn du mal schnell an einem vorbei musst ( oder auch Autobahn) bist du ganz fix mal drüber....
Also ich möchte nicht das es falsch rüberkommt, aber der Alfa wird gehegt und gepflegt....

Mfg Nicolas

4"Drehzahlruckeln" Empty Re: "Drehzahlruckeln" Do Feb 11, 2010 9:06 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Mir fällt da auch noch der Bosch Dienst ein die sollen ja Spezialisten sein alles was Zündung anbelangt anders wie in einer Typischen Werkstatt wo meist 1 oder 2 Mann hierin vielleicht mal richtig fit sind.

5"Drehzahlruckeln" Empty Re: "Drehzahlruckeln" Do Feb 11, 2010 11:19 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Nicolas,

Könnte u.A. auch die Benzinpumpe sein, welche nicht mehr genug Saft liefert bei diesen hohen Umdrehungen, oder auch der Kraftstofffilter.

Hatte dieses Problem auch bei meinem 166er, bzw. so ähnlich.

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

6"Drehzahlruckeln" Empty Re: "Drehzahlruckeln" Fr Feb 12, 2010 9:39 pm

STdesign


Alfa Kenner

Hallo.

Ich tippe sehr stark auf einen schlecht sitzenden oder beschädigten Kerzenstecker, sodass der Zündfunke außen an der Kerze vorbei zur Masse wandert. Auch bei einem TS-Motor merkt man sowas.

Wenngleich dieser Fehler nicht unbedingt im Fehlerspeicher abgelegt wird, unbedingt diesen auslesen und berichten bevor das große Raten losgeht.

Viele Grüße!

7"Drehzahlruckeln" Empty Re: "Drehzahlruckeln" So Feb 21, 2010 11:51 pm

Bendo


Fahranfänger

Guten Abend,
ich danke euch für eure Antworten und Tipps. Ich werde das jetzt auf jedenfall mal anschauen lassen...Leider ist er gerade sowieso ausser Gefecht, weil zwei 15 Jährige sich an ihm abreagieren wollten. Sie sind bis zum Einschlagen der Seitenscheibe gekommen, dann war zum Glück unser Riesenschnauzer schon zur Stelle und hat sie beide gestellt. Naja jetzt ist gerade noch die Frage wer was zahlt.
Mfg Nicolas

8"Drehzahlruckeln" Empty Re: "Drehzahlruckeln" So Feb 21, 2010 11:53 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Puh, Nicolas das ist hart.

Weiß man schon, was sie zu diesem Unfug trieb ?

dann war zum Glück unser Riesenschnauzer schon zur Stelle und hat sie
beide gestellt.

Hoffentlich hat er sie zerfleischt "Drehzahlruckeln" Icon_evil

http://www.alfa-community.com

9"Drehzahlruckeln" Empty Re: "Drehzahlruckeln" Mo Feb 22, 2010 4:09 pm

Bendo


Fahranfänger

Nein ich habe leider keine Ahnung. Aber es hat sich seid 8 Jahren das erstemal die Ausbildung des Hundes gelohnt und so schnell besuch ich meine Eltern nicht mehr. Nicht einmal auf dem Dorf ist man sicher vor Alfa Zerstörern.
Mfg Nicolas

10"Drehzahlruckeln" Empty Re: "Drehzahlruckeln" Mo Feb 22, 2010 4:13 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hoffen wir, dass deine Versicherung für den Schaden aufkommt.
Hast du Teilkasko ?

Das waren bestimmt eingefleischte Fußball Fans, welche immer noch nicht damit leben können das Italia uns in der WM 06 abgezogen hat "Drehzahlruckeln" Icon_biggrin

http://www.alfa-community.com

11"Drehzahlruckeln" Empty Re: "Drehzahlruckeln" Mo Feb 22, 2010 8:46 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Häst du dir lieber mal einen Pit als den Riesen Schnauzer zugelegt der hätte sie dann nicht nur gestellt sondern noch mit Ihnen etwas gespielt zumindest mit ein paar Teilen von den Rotzgören.
"Drehzahlruckeln" Icon_evil

12"Drehzahlruckeln" Empty Re: "Drehzahlruckeln" Do März 04, 2010 3:51 pm

Bendo


Fahranfänger

Hi,
leider ist der 147 immer noch nicht repariert, da die Versicherung noch nicht ihr OK gegeben hat.
Der Hund gehört meinen Eltern, bei denen ich zu besuch war. Mein Vater schwört auf Riesenschnauzer ( Er war Hundetrainer).... Naja ich hoffe mal das es jetzt schnell voran geht und ich nicht mehr Honda civic fahren muss "Drehzahlruckeln" Icon_biggrin
Mfg Nicolas

13"Drehzahlruckeln" Empty Re: "Drehzahlruckeln" Do März 04, 2010 9:46 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Das wünsche ich Dir natürlich auch, Nicolas. Du kannst gerne mal Bilder deines Alfa's und eine kleine Vorstellung hier machen, wenn du möchtest.

http://www.alfa-community.com/vorstellung-eures-wagens-f34/

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.