Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Debatte: "Minaretten und islamische Gebetsrufe"

+4
alfamann62
Nicola Larini
Night´s_Knight
Lukas
8 verfasser

Sollten islamische Gebetsrufe mit Lautsprechern von Moscheen erlaubt werden ?

Debatte: "Minaretten und islamische Gebetsrufe" Rot100%Debatte: "Minaretten und islamische Gebetsrufe" Rot10 0% [ 0 ]
Debatte: "Minaretten und islamische Gebetsrufe" Rot10100%Debatte: "Minaretten und islamische Gebetsrufe" Rot10 100% [ 7 ]
Debatte: "Minaretten und islamische Gebetsrufe" Rot100%Debatte: "Minaretten und islamische Gebetsrufe" Rot10 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7


Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Guten Tag.

In den letzten Tagen häuften sich Gespräche und Streitthemen rund um die Erlaubnis des Baues von Minaretten, also Gebetstürmen von welchen 3x täglich der islamische Gebetsruf (Muezzin) stattfinden soll.

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/04/nach-dem-schweizer-minarett-verbot-umfrage/deutsche-sind-gegen-ein-minarett-verbot.html

Mich interessieren nun eure Meinungen.
Da wir es hier mit einem sehr sensiblen Thema zu tun haben verweise ich explizit auf Punkt 1.4 unserer Forenregeln:

1.4 Obszöne, gewaltverherrlichende, rechtsradikale, diskriminierende
etc. Beiträge werden sofort gelöscht und der Nutzer gebannt.

Meine Meinung ganz kurz zu Beginn:

Ich bin strikt gegen eine Erlaubnis des Gebetsrufes in Deutschland.
Und das nicht weil ich ein Nazi oder rechtsradikaler Bürger bin, sondern weil ich unsere Kultur sehr mag und auch religiös bin.
Ich bin der Meinung, dass es nicht tolerierbar ist, dass islamische Bürger 3x täglich ihren Gebetsruf über Lautsprecher auch außerhalb der Moschee bekannt geben.
Nicht zu vergessen ist der Apekt der Ruhestörung.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen dass ich nichts gegen andere Menschen aus anderen Ländern habe.
Ich sehe nur die Kultur Deutschlands gefährdet und eine Ausbreitung des Islams außerhalb des eigenen Landes muss nicht zwingend sein.
Man möge doch nur mal die Tatsache abwägen, was passieren würde wenn wir eine Kirche in der Türkei errichten würden.

Wie gesagt, rassistische Aussagen sind verboten.
Wir wollen hier eine ordentliche Diskussion.

Mit Besten Grüßen, Lukas.



Zuletzt von Lukas am Mo Dez 07, 2009 2:28 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

http://www.alfa-community.com

Night´s_Knight

Night´s_Knight
Alfa Kenner

Ich pflichte hier der Meinung von Lukas voll und ganz bei. Warum sollen wir in einem christlichen Land Minarette hochziehen lassen, deren Herkunftsländer das Christentum verhöhnen und in keinster Weise als Religion akzeptieren. Würde an versuchen in einem Land des Islam eine Kirche zu bauen, würde das wohl schon im Keim erstickt. Selbst die Einrichtung eines christlichen Gemeindezentrums stelle ich mir schon problematisch vor.

Viele Grüße, Basti

http://www.tectrol.de

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Vorallem ist es ja eine schleichende Ausbreitung des Islams. Und leider sind nicht alle Grundzüge friedlich.
Klar, jetzt kann man sagen "Ja und damals die Kreuzritter ..." das hat aber weniger was damit zu tun.
Es ist Fakt und bleibt Fakt, dass bereits einige Attentäter in Deutschland die Ausbildung genossen haben und durch ein Suggerieren von Minaretten geht man dem Islam nur einen Schritt entgegen und öffnet damit u.U. das Tor zu weiteren möglichen terroristischen Aktivitäten, auch wenn das mit Sicherheit nicht für den Großteil gilt, sondern nur ein minimaler Bestandteil ausmacht, aber eben einen ausmacht.

Mit Lieben Grüßen, Lukas.

http://www.alfa-community.com

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Guten Tag.

Wenn es jemand interessiert, heute Abend um 22.15 Uhr kommt bei RTL extra eine Reportage zum Thema.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

Hallo,

also ich kenne diese Gebetsausrufe aus meinem Ägypten Urlaub in diesem Sommer.

Das nervt total ... vor allem wenn du am Strand liegst und man es sogar bis dahin hort ...

Deswegen hier bitte auf gar keinen Fall wir machen sowas ja auch nicht in anderen Ländern !

Gruß

Kai

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Korrekt. Stell dich nur mal mit ner Bibel auf den türkischen Bazar. Was glaubst du wie lange du da stehst ?
Warum sollen wir uns das also gefallen lassen ?

Hier noch der Text des Muezzin:

Allah ist groß
Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah
Ich bezeuge, dass Mohammed Gottes Gesandter ist
Auf zum Gebet!
Auf zum Erfolg!

Mal ganz objektiv betrachtet steht dies explizit gegen die Theorie des Christentums.
Außerdem sollte Religion was persönliches sein.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Also Leute,
ich als Atheist bin ja neutral. Und Gebetsrufe kann ich mir nicht vorstellen. Da muss wohl jeder dagegen sein und deshalb ist die Frage auch so gewählt. Würde die Frage lauten: "Sind alle Islamisten Attentäter?", würde das anders aussehen. Und wer so etwas tut, sollte mal in sich gehen.
Allerdings habe ich auch schon neben einer Kirche übernachtet und wollte Sonntags ausschlafen, was auch ätzend war.
Der Text des Muezzins könnte auch original in der Bibel stehen: Du sollst keine anderen Göter neben mir haben.....
Das Christentum hat übrigens auch einen ganz klaren Missionarsanspruch
Noch eine Sache: Das Argument, in einem islamischen Land könnten auch keine Kirchen gebaut werden, ist mehr als peinlich. Wer das anführt, stellt sich auf die gleiche Stufe wie diese rückständigen Kulturen. Über diesem Denken sollte ein moderner Mensch stehen. Den anderen: Viel Spaß auf dem Niveau da unten!

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Manfred.

Das Argument, in einem islamischen Land könnten auch keine Kirchen gebaut werden, ist mehr als peinlich.

Das ist nicht peinlich sondern Fakt. Es ist Tatsache, dass in mindestens jeder zweiten größeren Stadt eine Moschee zu finden ist. Die paar Kirchen in der Türkei kannst du an einer Hand abzählen. Ich habe nicht gesagt, dass ich etwas gegen die Moscheen hier habe, sofern keiner außen herum mit tösendem Gelärme genervt wird.

Das Christentum hat übrigens auch einen ganz klaren Missionarsanspruch

Das ist korrekt. Aber wie bitte ist die Umsetzung ?
Das Christentum geht übewiegend sozialer Art vor, es gibt dutzende Missionarseinrichtungen in Afrika, christliche Schulen in Afrika und vieles mehr.
Die Bibel lehrt ganz klar das Prinzip der Liebe, "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst".
Hingegen spricht der Koran sich dafür aus, dass um JEDEN Preis eine Missionarisierung durchgeführt werden muss.
Auch das Versprechen "Jungfrauen" zu bekommen, wenn man sich für den Glaubenskrieg opfert ist eine große Irrlehre.
Das ist leider alles Fakt und daher ist dein Argument meiner Meinung nach nicht tragend.
Gott sei Dank ist der Großteil der muslimischen Bevölkerung genauso friedlich eingestellt wie wir selbst.

Den anderen: Viel Spaß auf dem Niveau da unten!

Das machst du an was fest ?


Liebe Grüße, Lukas.

EDIT:

Habe soeben den Extra Bericht bei RTL zum Thema angeschaut. Die Aussagen konvertierter Chisten im Islam waren tiefgreifend.
Gefängnis, wegen Konvertierung ins Christentum, soviel zum Thema Toleranz.

http://www.alfa-community.com

Selespeedy

Selespeedy
Alfa Schrauber

Hi Leute, ich oute mich jetzt mal als Ungläubige. Also ich brauch keine Moscheen, Kirchen, Synagogen oder Tempel. Ich mag weder Minarette noch Kirchtürme. Macht beides Krach und stört meine Ruhe.
Von mir aus kann jeder mit seiner Religion glücklich werden ... ich bin glücklich ohne.

Liebe Grüße
Selespeedy

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Guten Tag.

Selbst wenn man nicht religiös ist, bin ich der Meinung dass die Religion in gewisser Weise einen Großteil der Kultur mitzuverantworten hat.
Für mich wäre das morgentliche Glockenläuten fast nicht wegzudenken, weil es einfach ein Bestandteil der westlichen Kultur ist.
Auch so Sachen wie die Heirat in der kirchlichen Umgebung ist ein Bestandteil der Kultur, obgleich die Getrauten nun Glauben oder nicht.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

Töffi

Töffi
Alfa Schrauber

Ich seh´s so wie Lukas.

Töffi, der sich aber in nem Alfa-Forum nicht über Glaubensfragen streiten will.

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Ach warum denn nicht Töffi, wir können doch auch mal streiten, dann ist die Versöhnung umso schöner Smile

http://www.alfa-community.com

Töffi

Töffi
Alfa Schrauber

Das ist mir bei religiösen Themen zu "heiß".

Töffi, der da eher vorsichtig ist.

tati

tati
Alfa Kenner

Hallo,
ich in ebenfalls der selben Meinung wie Lukas.


Liebe Grüße Tati

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Noch hinzuzufügen ist, dass die Schweiz aktuell ein Verbot für den Muezzin Ruf von Minaretten durchgeführt hat.

http://www.alfa-community.com

Selespeedy

Selespeedy
Alfa Schrauber

Hi Lukas,
klar wohnen wir hier in einem christlichen Kulturkreis. Kirchen gab es als ich geboren wurde und sie werden noch stehen wenn ich -hoffentlich spät- irgendwann einmal in Pulverform auf einer Blümchenwiese verstreut werde oder der Forschung diene. Ich danke der Institution Kirche auch gern für die Feiertage. Dafür muß ich dann halt das Bimmeln ertragen.
PS: bin übrigens ungetauft und glücklich unkirchlich verheiratet.

Liebe Grüße
Selespeedy

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Hallo Lukas,
klar ist die Intoleranz ich solchen Ländern ein Fakt. Dies war mir nicht peinlich, dafür sind die jeweiligen Regierungen verantwortlich. Peinlich finde ich, wenn das als Argument hierzulande herhalten muss. Seit wann kann man ein Unrecht dadurch legitimieren, dass es auch woanders stattfindet? Hätte man irgendwo auf der Welt auch Juden morden dürfen, weil Hitler das klasse fand? Mehr als grotesk! Und das meine ich mit dem Niveau auf unterster Stufe.
Entweder sind wir ein freiheitliches Land, oder nicht. Und dazu gehört für mich auch, obwohl oder gerade weil ich Atheist bin, auch die Glaubensfreiheit. Diese Freiheitlichkeit wissen wir gar nicht mehr zu schätzen. Nur wer einen Unrechtsstaat mal erlebt hat weiss, wovon ich rede. Heute sind es Moslems, morgen Autofahrer, Alfafahrer oder Rothaarige. Wenn jemand Grundrechte nach persönlichem Geschmack einschränkt, dann gute Nacht! Um Missverständnisse zu vermeiden: Mein Geschmack ist der Islam auch nicht. Und Muezzin Rufe erst Recht nicht. Deshalb ist die Frage in Bild so gewählt, dass auch ein toleranter Mensch wie ich dagegen sein kann. Deshalb soll in der Schweiz nun der Neubau von Minaretten (keine Muezzin Rufe) und nicht von Moscheen verboten werden. Ein manipulativer Trick der Ultra-Konservativen, die die Abstimmung auf den Weg brachten. Gerade habe ich das erste Mal auf deinen Link geklickt und gemerkt, dass es bei Bild wohl auch um den Bau von Minaretten geht, was ja doch was völlig anderes ist.
Gute Nacht



Zuletzt von alfamann62 am Do Dez 10, 2009 12:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Manfred,

Peinlich finde ich, wenn das als Argument hierzulande herhalten muss.

Nun was soll ich sagen ?
Es besteht immer noch ein großer Unterschied zwischen den Toleranzen. Während besagte Länder radikal gegen fremdreligiöse Gemeinschaften vorgehen, zum Teil mit Gewalt und auch mit Gefängnis, sind wir im Gegensatz höchst tolerant.
So tolerant, dass Millionen hier wohnen dürfen, zum Teil staatliche Unterstützung erfahren und ein Leben ermöglicht bekommen.
Gerade wenn es um solch "heiligen" Werte geht wie die Religion ist meiner Meinung nach einfach Ende im Gelände.
Das hat nichts mit Rassismus zu tun. Wollen sie in diesem Maße ihre Religion leben, dann möchten sie das doch da machen wo gerne gesehen wird.

Es hindert sie doch niemand dran, im eigenen Land zu bleiben bzw. zurückzugehen. Genauso wenig hindere ich sie daran hier zu bleiben, sofern sich diese unseren Sitten und Gebräuchen anschließen.
Toleranz ist gut, zuviel davon kann ein Land zerstören.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

Gast


Gast

Nights schrieb im ersten betrag
Ich pflichte hier der Meinung von Lukas voll und ganz bei. Warum sollen
wir in einem christlichen Land Minarette hochziehen lassen, deren
Herkunftsländer das Christentum verhöhnen und in keinster Weise als
Religion akzeptieren. Würde an versuchen in einem Land des Islam eine
Kirche zu bauen, würde das wohl schon im Keim erstickt.
falsch man darf kleine kirchen in islamischen ländern bauen und Minarette gibt es schon in deutschland wenn auch nur kleine. siehe hier

lukas schrieb:
Hier noch der Text des Muezzin:

Allah ist groß
Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah
Ich bezeuge, dass Mohammed Gottes Gesandter ist
Auf zum Gebet!
Auf zum Erfolg!

Mal ganz objektiv betrachtet steht dies explizit gegen die Theorie des Christentums.
Außerdem sollte Religion was persönliches sein.

Liebe Grüße, Lukas.[/quote]
hast du mal einem mulimen gefragt zumtheman bibel??
die nicht extremen (also die mehrheit )sagt" die bibel ist wie der koran einzieg jesus ist ein prophet und nicht gottes (allahs)sohn.
allah ist nur ein anderes wort für gott !
gib mal in wiki bibel und koran ein und finde selbst herraus wieviel gemeinsamkeiten es gibt!
nochwas bedenke woher kommt das christentum!! aus israel! heute überwigend muslimisch früher jüdisch! auszug wiki zu christentum
Ursprung
Das Christentum ist eine gestiftete, monotheistische und missionierende Religion. Seine Wurzeln liegen im Judentum,
in Palästina, zur Zeit der römischen Herrschaft zu Beginn des 1.
Jahrhunderts. Das Christentum geht zurück auf die Anhänger des
jüdischen Wanderpredigers Jesus von Nazaret. Jesus wird von den Christen als der Christus (der Gesalbte), also der jüdische Messias, verehrt sowie als der Mensch gewordene Sohn Gottes.und zum islam
Der Islam hat seinen Ursprung auf der Arabischen Halbinsel (arab. dschasirat al-`arab,
„Insel der Araber“), einem hauptsächlich von Beduinen bewohnten
Steppen- und Wüstengebiet. Arabien war zur damaligen Zeit kein
vereinigtes Reich, sondern lag am Rande des Einflussgebiets des Byzantinischen Reichs auf der einen und des Perserreichs auf der anderen Seite, sowie deren Vasallenstaaten, der den Byzantinern angeschlossenen Ghassaniden und der den Persern verbündeten Lachmiden.Um das Jahr 571 wurde der spätere Prophet Mohammed in Mekka geboren. Wir wissen von einer Handelsreise nach Syrien, die der 25-jährige Mohammed im Auftrag von Chadidscha unternahm, einer reichen Kaufmannswitwe, die er 595 heiratete.
Im Alter von vierzig Jahren (611) hatte Mohammed schließlich Visionen, die er als Wort Gottes (Allahs) zunächst nur seinem unmittelbaren Umfeld verkündete; später bildeten diese Eingebungen, in Suren gestaltet, den Koran.

wie gesagt sind ausschnitte aus wikipedia

wie man lesen kann ist der islam imnachbar land zumchristentum entstanden kommen also aus der selben gegend
zu den rufen aus den minaretten sage aber auch ich ganz klar nein
denn es ist ein christliches land .

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

gib mal in wiki bibel und koran ein und finde selbst herraus wieviel gemeinsamkeiten es gibt!

Hallo paplo-noir.

Ich gebe dir in den meisten genannten Punkten Recht.

Allerdings hat der Koran unmissverständlich eine der Grundlagen, welche besagt dass alle anderen Ländern missioniert werden müssen und dies notfalls mit Gewalt.

Ein gefundenes Fressen für Fanatiker.

falsch man darf kleine kirchen in islamischen ländern bauen und Minarette gibt es schon in deutschland wenn auch nur kleine. siehe hier

Deine genannte Quelle beinhaltet nicht einmal die Moschee in Wiesloch, da will ich gar nicht wissen wieviele es noch gibt, welche nicht gelistet sind.

Außerdem ist mir nicht bekannt, dass man in der Türkei Kirchen bauen darf.
Ich habe hin und wieder Kontakt mit Christen, welche dort arbeiten. Diese erzählen ganz andere Geschichten.
Auch einige Morde in vergangener Zeit gezielt gegen Christen lassen nicht weit hoffen wenn es um den Kirchenbau geht.

Als Letztes möchte ich noch das Beispiel anführen, welches ich irgendwo hier schon gepostet haben muss, dass es einige konvertierte Christen gab, welche eingesperrt wurden.
Und dass es mit der Meinungsfreiheit da unten nicht sonderlich gut steht ist allgemein bekannt, man bedenke nur die Kopftuch Geschichte.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

Jolly Joker

Jolly Joker
Alfa Profi

Mir ist es Egal!
Mein Motto ist leben und leben lassen.
So lange mir keinen mit seinem Glauben auf den Nerv geht kann von mir aus jeder an das glauben an das er will.
Ich glaube an mich und damit habe ich schon genug zu tun!!
Auch irgendwelche Kirchen,Moschee´s oder wie auch immer sind mir völlig HUPE.
Es gibt ein Lied von den Bosen Onkelz (Nein ich bin nicht in der Kategorie zu findern!!) das "Kirche" heißt............das Spiegelt im großen und ganzen meine Meinung dazu wieder.
Könnt Ihr ja gerne mal auf you Tube schauen!!!

http://www.jollyjoker69.de

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.