Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Euer "Lieblings - Alfa".

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Euer "Lieblings - Alfa". am Mo Aug 10, 2009 4:42 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Guten Tag,

Hier habt ihr die Möglichkeit euren "Lieblings-Alfa" vorzustellen.
Schreibt, warum ihr ihn so schön findet, ob ihr ihn schon gefahren seit und geht ruhig sowohl auf Design als auch auf Technik ein.

Mein "Lieblings-Alfa" ist der 166 3.0 V6, ganz einfach aus diesem Grund, da ich das Schmuckstück bereits hatte. Mal abgesehen vom horrenden Spritverbrauch wird man mit Leistung pur belohnt (226PS) und einem spritzigen, perfekt klingenden Motor. Das Design ist ausgefallen, selten, böse und macht ordentlich was her. Auch im Innenraum herrscht feinster italienischer Flair, da brauch man keine deutsche Oberklasse für. Zu sehen übrigens im Banner.

Liebe Grüße, Admin.



Zuletzt von Lukas am Di Jan 19, 2010 5:09 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

2 Re: Euer "Lieblings - Alfa". am Mo Aug 17, 2009 7:11 pm

alfaandi


Fahranfänger
Mein Lieblings-Alfa ist der, wo ich mir leider zur Zeit noch nicht leisten kann!
Eine Giulietta bzw. Giulia Spider ab Baujahr 1955 .
Sonst meine Giulia und von den modernen Wagen ein Alfa Brera, am besten in schwarz. So ein edler 166 würde mir aber auch sehr gut gefallen.

Grüße, Andi

3 Re: Euer "Lieblings - Alfa". am Mo Aug 17, 2009 7:17 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hallo alfaandi,
Also den 166 hatte ich auch ne ganze Weile. Das ist wirklich ein wundervoller Wagen. Vorallem in der Ausstattung bleiben keinerlei Wünsche offen. Zu empfehlen ist meiner Meinung nach, aber eigentlich nur der große 3 Liter bzw. sogar 3.2 Liter. Alles andere macht nicht wirklich Spass, bei 1,7 Tonnen Eigengewicht...
Mit Besten Grüßen, Admin.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

4 Re: Euer "Lieblings - Alfa". am Mo Aug 17, 2009 7:51 pm

Nicola Larini

avatar
Alfa Profi
also mein favorit ist eindeutig der 155er aufgrund seiner legendären Vergangenheit in der DTM.Am besten in weiß und der martini racing lackierung wäre wirklich mein traum.

5 Re: Euer "Lieblings - Alfa". am Fr Aug 21, 2009 2:00 pm

tati

avatar
Alfa Kenner
Also,
mein Favorit ist der Alfa Romeo GT.
Meiner Meinung nach ist dieser Alfa optisch einfach nur Hammer

Liebe Grüße Tati

6 Re: Euer "Lieblings - Alfa". am Fr Aug 21, 2009 4:44 pm

maiggoh


Fahranfänger
Mein Lieblingsalfa ist der 75er, wegen der auch aus heutiger Sicht interessanten Technik und der phänomenalen Straßenlage.
Weiterhin natürlich die Giulia Sprint GTA. I love you
Eig. finde ich alle Alfas schön, abgesehen vllt vom 145/146 und dem Arna.
lg

7 Re: Euer "Lieblings - Alfa". am Fr Aug 21, 2009 9:39 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Guten Abend.

Tja 75er, das war natürlich eine Bombe. Hatte ihn ja selbst und muss auch zugestehn, dass an die Strassenlage fast kein anderer Alfa kam.

Dieser Arna war ja auch ein Coprojekt mit Nissan, vondem her meiner Meinung nach kein richtiger Alfa sondern ein großer Ausrutscher.

Mit Besten Grüßen, Admin.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

8 Re: Euer "Lieblings - Alfa". am Sa Aug 22, 2009 12:00 am

maiggoh


Fahranfänger
Ja fängt ja schon beim Name an..Arna..hört sich an wie nen Name für ne Oma aba nich für einen Alfa Romeo.
Naja aber damals stand Alfa ja auch vor dem Ruin, man hatte keine andere Wahl.
Genau wie bei den Holden Motoren. Wenn Alfa gekonnt hätte, gäb es sicher heute noch nen eigenen V6.
MfG

9 Re: Euer "Lieblings - Alfa". am Fr Aug 28, 2009 8:47 pm

AutoDelta94


Fahranfänger
Alfetta 158/159 - find seine geschichte am besten, (F1 CHampione) es gibs noch den 155 - aber der hat ja die DTM haupsaechlich durch den Allradantrieb gewonnen - Der 75 finde ich krass.. den Giulia Sprint GTAm auch.

10 Re: Euer "Lieblings - Alfa". am Sa Dez 12, 2009 6:23 am

Tomlectro

avatar
Fahranfänger
Der 155er ist mein Favorit aber der 156 GTA und der 156 2.4 JTD Sportswagon hats mir auch angetan !!!

M.F.G. Tom Lectro

Very Happy



Zuletzt von Tomlectro am Sa Dez 12, 2009 9:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

11 Re: Euer "Lieblings - Alfa". am Sa Dez 12, 2009 12:46 pm

Nicola Larini

avatar
Alfa Profi
Hey Tomlectro,

wie gesagt ich bin auch ein riesen 155er Fan und freue mich jetzt schon auf viele Themen in welchen ich mit dir diskutieren kann.

Jedoch muss ich dich auch darauf hinweisen, dass du hier im Forum nur Bilder anzeigen darfst welche NICHT geschützt sind oder wvon welchen der Urheber dir das Recht gitb diese zu veröffentlichen.
Oder wenn du das Bild geschossen hast ist es auch kein Problem.

Falls das beim oberen Bild von dir nicht der Fall ist dann stell doch bitte einfach nur den Link zur Schau dass ist nämlich erlaubt.

Ich weiß dass das nervig ist und ich bin auch kein Fan davon immer nur die lInks anzugeben ... aber wenn uns jm. was böses will sind wir dran.

Ich bitte um dein Verständnis.

Gruß

Kai

12 Re: Euer "Lieblings - Alfa". am Sa Dez 12, 2009 12:50 pm

Nicola Larini

avatar
Alfa Profi
So und damit ich auch was konstruktives scheribe.

Falls ich mir mal en 155er zulege und dass ist sehr wahrscheinlich dann wird er diese Optik erhalten:

http://th07.deviantart.net/fs42/300W/i/2009/142/4/e/Alfa_Romeo_155_DTM_by_VCTuner.jpg

Gruß

Euer Mod

Kai

13 Re: Euer "Lieblings - Alfa". am Sa Dez 12, 2009 2:59 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hallo.

Kai hat bereits richtig gesagt, es sind nur eigene Bilder oder Bilder mit ausdrücklicher Erlaubnis des Erstellers, im Forum erlaubt.
Von daher bitte hier schnellstmöglich antworten, ob das Bild selbst geschossen wurde, aus dem Internet ist oder ob du eine ausdrücklicher Erlaubnis hast.

Vielen Dank für dein Verständnis,

Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

14 Re: Euer "Lieblings - Alfa". am Sa Dez 12, 2009 9:36 pm

Tomlectro

avatar
Fahranfänger
Servus
Sorry bin grad erst online gegangen! Wie ihr sehen könnt hab ich das Bild offline genommen kommt nicht mehr vor
MFG Tom Lectro

15 Re: Euer "Lieblings - Alfa". am Sa Dez 12, 2009 9:53 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hallo Tom.

Das ist keinesfalls schlimm. Hauptsache es ist nicht mehr online.

Leider gibt's inzwischen diverse Internetanwälte, welche nur eins im Sinn haben, Urheberrechtsverletzungen aufzudecken.

Man darf nicht mal einen Text kopieren und mit Angabe der Quelle auf einer anderen Seite veröffentlichen.
Jeder hat das Recht bei geistigem Eigentum zu bestimmen, wann, wo und wie seine Arbeit veröffentlicht wird.

Das ist der Hintergrund.
Zuwiderhandlungen können hohe Abmahnsummen hinter sich herziehen.

Mit Besten Grüßen, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

16 Re: Euer "Lieblings - Alfa". am Di Jan 19, 2010 6:21 pm

Jolly Joker

avatar
Alfa Profi
Ich mag den Alfa 155 den Kai im Link gezeigt hat auch am liebsten und genauso!
Aber meinen 156er finde ich auch sehr,sehr schön.

http://www.jollyjoker69.de

17 Re: Euer "Lieblings - Alfa". am Di Jan 19, 2010 6:27 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Gefällt dir der Sportwagon besser als die Limousine ?



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

18 Re: Euer "Lieblings - Alfa". am Di Jan 19, 2010 6:33 pm

Jolly Joker

avatar
Alfa Profi
Weiß nicht......ich mag sie beide. Die Limo steht ein bischen schnittiger da dafür ist der Sportwagon Praktischer.
Ich mag auch meine Ausstattung sehr gerne anschauen und fühle mich in dem Auto richtig wohl!

http://www.jollyjoker69.de

19 Re: Euer "Lieblings - Alfa". am Di Jan 19, 2010 10:52 pm

alfamann62

avatar
Alfa Profi
wie schon im Profil angegeben, finde ich den 33 Stradale im Gesamtkonzept am geilsten. Bärenstark, geiles Design. In der aktuellen Motor Klassik ist ja ein schöner Bericht.
Von den, wenigstens einigermaßen, erreichbaren Autos gefällt mir der 2000 Touring Spider (wie meiner aussieht seht Ihr im Profilbild) sehr schön oder auch das 1900 Coupe. Das sind natürlich "gemütliche" Fahrzeuge, eben Oldtimer. Zum flott fahren stehe ich auch auf den 75. Ich habe einen, den ich ca. 220.000 km im Alltag fuhr und nun für ein paar Monate im Jahr anmelde. Der Twin Spark zieht genial bei jeder Drehzahl und hat eine Gewichtsverteilung an den Achsen von genau 50 zu 50. Eine Schönheit ist der 75 allerdings nicht. War in den 80 ern allerdings auch kaum ein Auto. Bei den neueren Alfas stehe ich eindeutig auf den 156. Den fahre ich nur wegen seines Aussehens. Der Alfa Virus springt das allerdings nicht über. Ist mehr ein Fiat aber schön sparsam (2,4 Diesel).

20 Re: Euer "Lieblings - Alfa". am Fr Jan 22, 2010 12:20 am

Giugiaro

avatar
Moderator
Hallo,

wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt komme ich mehr aus der Boxerecke Alfasud und Konsorten somit gefällt mir alles was damit zu tun auch ganz gut. Mancher eingefleischten Alfistis haben früher gesagt der Sud sei kein richtiger Alfa da er ja im Süden gebaut wurde und nicht im Norden aber wer von denen so ein Teil mal gefahren hat Denkt meist hinterher anderes darüber kann nur dazu sagen für die damaligen Zeit Hammer Fahrwerk.
So nicht desto trotz finde ich andere Alfas wie Alfetta GT, Montreal, Gulietta- Spider und vor allem aber auch Junjor Zagato sowie den " Bertone" als auch den alten Rundheck und den Fastback-Spider (ohne Gummilippe) sind wunderschöne Fahrzeuge eben Bella Italia.

Der Alfa 33 der Nachfolger des Suds fand schon nicht mehr so gelungen obwohl ich einen im Winter fahr den 145/ 146 fand ich dann optisch nur noch grausam und viel zu schwer für den Boxermotor. Der 75, 155, 164 naja aber den 90er fand ich immer schön obwohl der nicht so oft verkauft wurde und über den Alfa 6 denke ich das der der damals viel zu wenig Achtung erfahren hat.

So die letzte Generationen ab den 147 oder 156 finde ich nun wieder ganz schön. Der Mito ist auch ganz gut gelungen und der C8 ist optisch gesehen Hammer allerdings nicht ganz mein Geldbörse eben ein Traumwagen...

Gruß
Michael




ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

21 Re: Euer "Lieblings - Alfa". am Fr Jan 22, 2010 8:48 am

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hallo Giugiaro,

Ich muss dir zustimmen, der Alfa 90 ist einer der Schönsten. Vorallem das Heck ist sehr gelungen, die tiefen schmalen Rückleuchten und dann die Hohe Kante.

Schau mal hier, es gab sogar eine Kombi Studie des 90ers.

http://www.italian-classics.net/Bilder/alfa90sw.jpg

Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

Forumieren | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen.