Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Unfall

+5
Lisa
Musicfreak
tati
Lukas
Selespeedy
9 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 4]

26Unfall - Seite 2 Empty Re: Unfall So Nov 29, 2009 5:26 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Selespeedy,

Lässt du deinen Wagen in einer Waschanlage waschen, wo menschliches Personal die Autos putzt ?
Das ist doch sowas zum durchfahren, wo jeder Schritt per Hand gemacht wird, oder ?

Ich sag Dir dann Bescheid, wenn ich ein paar Fotos gemacht hab.

Ich freue mich Smile

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

27Unfall - Seite 2 Empty Re: Unfall So Nov 29, 2009 6:45 pm

selespeed156

selespeed156
Alfa Kenner

was heisst Konkurrenz ?

28Unfall - Seite 2 Empty Re: Unfall So Nov 29, 2009 10:57 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Das war ein kleiner Spass Wink

http://www.alfa-community.com

29Unfall - Seite 2 Empty Re: Unfall Mo Nov 30, 2009 8:08 am

Selespeedy

Selespeedy
Alfa Schrauber

Bevor ich jetzt gleich zum Zug hetzen muß, will ich noch schnell antworten. Ich fahre schon durch eine "normale" Waschanlage ohne Menschen, aber für 2 Euronen mehr putzen die mir die Felgen per Hand.
So eine Superputzanlage gibt es hier auch. Die machen dann auch innen alles sauber. Wäre bei mir auch mal nötig, ist aber zu teuer.

Eilige Grüße
Selespeedy

30Unfall - Seite 2 Empty Re: Unfall Mo Nov 30, 2009 3:42 pm

selespeed156

selespeed156
Alfa Kenner

und dein selespeed geht noch? Respekt denn bei selespeed ist es gefährlich wenn man durch die waschanlage fährt .gehen alle gänge rein? selespeed ist anfällig wegen der Elektronik wenn Wasser drauf kommt .

31Unfall - Seite 2 Empty Re: Unfall Mo Nov 30, 2009 5:49 pm

Selespeedy

Selespeedy
Alfa Schrauber

Hi,
ich hatte bis jetzt keine Probleme mit der Gangschaltung. Sollte Elektronikkram nicht einigermaßen wasserdicht verpackt sein? Tschuldigung, aber ich hab keine Ahnung, wo im Auto das Selespeed sitzt und wie das aussieht und ob da beim Waschen Wasser drankommen kann. Ich weiß aber definitiv, daß ich keinen Bock habe, das Auto per Hand zu waschen.

32Unfall - Seite 2 Empty Re: Unfall Mo Nov 30, 2009 6:02 pm

selespeed156

selespeed156
Alfa Kenner

das selespeed ist auf denn getriebe drauf, und ist auch nicht wasser fest. deswegen sagte ich auch Respekt das noch nichts passiert ist. kann sehr teuer werden selespeed kostet 1800,-€ plus Einbau.
aber ich bin ja auch da und kann dir helfen wenn etwas passiert . Unfall - Seite 2 Icon_biggrin

33Unfall - Seite 2 Empty Re: Unfall Mo Nov 30, 2009 6:33 pm

Selespeedy

Selespeedy
Alfa Schrauber

Im Moment hab ich ja noch Garantie drauf. Würde mich nur interessieren, ob die dann auch greift. In der Bedienungsanleitung steht glaube ich nix, daß man nicht durch die Waschanlage fahren darf. Und was is´n wenns mal richtig regnet? Wird das dann auch naß? Ich glaube, ich muß mal etwas genauer in mein Auto reinschauen - wenn es denn endlich repariert ist. (Hab letzten Winter im Dunklen ganz verzweifelt den Einfüllstutzen für die Scheibenwaschanlage gesucht und natürlich nicht gefunden. Mußte dann tatsächlich erstmal die Bedienungsanleitung lesen. Unfall - Seite 2 Icon_rolleyes )

34Unfall - Seite 2 Empty Re: Unfall Mo Nov 30, 2009 9:27 pm

selespeed156

selespeed156
Alfa Kenner

von oben ist ja die Motorhaube von unten ist frei selespeed ist unter der baterie

35Unfall - Seite 2 Empty Re: Unfall Di Dez 01, 2009 1:28 pm

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

Hallo,

ich finde das unter aller Sau von Alfa das man das Selespeed nicht wasserdicht verpackt bzw. schützt ... gerade bei so wichtigen Sachen sollte man nicht sparen ....


Gruß

Kai

36Unfall - Seite 2 Empty Re: Unfall Di Dez 01, 2009 1:40 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Sind da bereits Fälle bekannt, in welchen es zu solchen Problemen kam ?

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

37Unfall - Seite 2 Empty Re: Unfall Di Dez 01, 2009 3:30 pm

selespeed156

selespeed156
Alfa Kenner

es sind schon ein paar bekannt aber es ist im rammen es geht eigentlich um den unterboden waschen aber deine serie ist geschützter ist ja die neue Generation sorry bis 2002

38Unfall - Seite 2 Empty Re: Unfall Mi Dez 02, 2009 5:03 pm

selespeed156

selespeed156
Alfa Kenner

hallo leute, habe heute ein selespeed 156 repariert alfa sagte zu dem Getriebe kaputt kostet 3500,- plus selespeed 1800,- plus arbeit
dabei war nur ein rele kaputt 16,- und arbeit 84,- und der geht wieder.was für ein Unterschied von 5200,-

39Unfall - Seite 2 Empty Re: Unfall Mi Dez 02, 2009 6:24 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo.

War das durch diesen Wasserschaden angerichtet worden, oder einfach Verschleiß ?

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

40Unfall - Seite 2 Empty Re: Unfall Mi Dez 02, 2009 6:37 pm

Selespeedy

Selespeedy
Alfa Schrauber

Na das ist ja wohl die Höhe. Wenn man wie ich 2 linke Hände und 10 Daumen hat und ins Auto reinschaut wie ne Kuh wenns donnert, muß man sich doch drauf verlassen können, daß die Werkstätten einen nicht beschei... --- wollt sagen: betrügen.

Glücklicherweise hab ich hier 2 Werkstätten. Eine reguläre Alfa-Werkstatt in Wiesbaden (Kostheim) und eine freie Werkstatt in Mainz, in der die Inhaber Alfa-Fans sind. Die haben mich bisher noch nie enttäuscht.

Liebe Grüße
Selespeedy

41Unfall - Seite 2 Empty Re: Unfall Mi Dez 02, 2009 6:42 pm

selespeed156

selespeed156
Alfa Kenner

kann sei das es von der Feuchtigkeit passiert ist oder auch nicht ein rele kann auch so mal kaputt gehen .
damit wollte ich nur sagen warum viele von alfa Abneigen es ist zu teuer

42Unfall - Seite 2 Empty Re: Unfall Mi Dez 02, 2009 6:56 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Es ist ja auch Fakt dass Alfa sehr teuer ist, vor allem bei Reperaturen und bei der Ersatzteilbeschaffung große Defizite vorliegen.
Umsonst liegen die Wagen ja auch nicht so hoch in der Teil- und Vollkasko.

Mit Liebe Grüßen, Lukas.

http://www.alfa-community.com

43Unfall - Seite 2 Empty Re: Unfall Do Dez 03, 2009 3:37 pm

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

hallo leute, habe heute ein selespeed 156 repariert alfa sagte zu dem Getriebe kaputt kostet 3500,- plus selespeed 1800,- plus arbeit
dabei war nur ein rele kaputt 16,- und arbeit 84,- und der geht wieder.was für ein Unterschied von 5200,-

war der kostenvoranschlag direkt von alfa oder von einem Händler ... den falls Händler könnte man ja mal eine "Black"-Liste schlechter Händler eröffnen.

Gruß

Euer Mod

Kai

44Unfall - Seite 2 Empty Re: Unfall Do Dez 03, 2009 3:39 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Oh das halte ich für eine sehr gute Idee.
Was meinst du mit direkt von Alfa ?
Man kann ja bestenfalls zu einem Alfa Händler gehen.
Mir ist neu, dass man direkt bei Alfa anfragen kann ...

Mit Besten Grüßen, Lukas.

http://www.alfa-community.com

45Unfall - Seite 2 Empty Re: Unfall Do Dez 03, 2009 3:40 pm

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

Kann man muss man aber nicht macht normalerweiße dann der Händler in Einzelfällen.

46Unfall - Seite 2 Empty Re: Unfall Do Dez 03, 2009 3:47 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

A ha und wo kann man da zentral anfragen ?

http://www.alfa-community.com

47Unfall - Seite 2 Empty Re: Unfall Fr Dez 04, 2009 11:44 pm

selespeed156

selespeed156
Alfa Kenner

mann kann sich ein kosten vorschlack machen lasen.
wo der hin ist weis ich nicht aber ich weis das so teuer ist
und welche werkst. das wahr sollte mann nicht posten sonst haben wir ein problem was meint ihr wenn hier einer reinschaut und der ist von werkst. Unfall - Seite 2 Icon_idea nicht gut oder ?

48Unfall - Seite 2 Empty Re: Unfall Sa Dez 05, 2009 12:00 am

Night´s_Knight

Night´s_Knight
Alfa Kenner

Hey selespeed156!
Wenn man jemanden davor bewahren kann, dass er evtl. geprellt wird ist das nur legitim, finde ich.

Viele Grüße, Basti

http://www.tectrol.de

49Unfall - Seite 2 Empty Re: Unfall Sa Dez 05, 2009 12:19 am

selespeed156

selespeed156
Alfa Kenner

dann ist es besser wen derjenige erst hir fragt wo hin. hei bei alfisti.net habe ich eine Mahnung bekommen weil ich gepostet habe ehrlich.

50Unfall - Seite 2 Empty Re: Unfall Sa Dez 05, 2009 12:52 am

Night´s_Knight

Night´s_Knight
Alfa Kenner

Ist ja kein Problem. Da Lukas ja schon eine Liste mit empfehlenswerten Werkstätten angefangen hat ist vielleicht besser sich einfach an diese zu halten, anstatt wo anders auf die Nase zu fliegen.

Viele Grüße, Basti

http://www.tectrol.de

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 4]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.