Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Unfall

+5
Lisa
Musicfreak
tati
Lukas
Selespeedy
9 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 4]

1Unfall Empty Unfall Fr Nov 20, 2009 2:37 pm

Selespeedy

Selespeedy
Alfa Schrauber

Hallo Leute, ich glaube, ich nutze das Forum heute mal als Selbsthilfegruppe.
Also:
Ich bin Selespeedy und ich bin ein Alfa-Mörder.


Habe heute morgen meinen fast 2 Jahre alten 147er namens Gonzales in ein Blechduell mit einem Volvo geschickt und leider verloren. Nach Aussage der Werkstatt kann die Reanimierungs-Operation bis zu 2 Wochen dauern, je nachdem wie sie die Teile bekommen. Fotos hab ich leider keine. Vielleicht bekomme ich die, die von der Werkstatt für die Versicherung gemacht werden. Muß da mal nachfragen.
Falls jemand von euch die Filme "Final Destination" gesehen hat - genau dasselbe war heute morgen. Es war Bestimmung, daß der Unfall passieren sollte. Wegen dem Stadtbus (hinter dem ich nicht herschleichen wollte und an dem man auf der ganzen Straße nicht vorbei kann) bin ich eine andere Route gefahren und wollte ihn dabei ganz clever überholen. Gute Idee - schlecht durchgeführt. Nach 2 Kilometern auf der parallelen Route war die entscheidende Ampel rot, da eben jener Bus die Vorrangschaltung aktiviert hatte und so ist er vor mir über die Kreuzung. Nach der Ampel bin ich dann auf meinen Vordermann, der wegen diesem Bus plötzlich bremsen mußte, draufgerauscht. Jedenfalls kann ich mir das mit der Bestimmung ganz gut einreden. Fakt ist natürlich, daß ich nicht genug aufgepaßt habe.

>>> 5 min später: Werkstatt hat eben angerufen - Schaden knapp 4400 Euros - Bilder bekomme ich auch.

Was ich beim Thema "Versicherung" geschrieben habe, muß ich halt nächstes Jahr mal überarbeiten. Werde jetzt bei der Haftpflicht 15% hochgesetzt und bei der Vollkasko 10%.

Wie siehts denn bei Euch mit Unfällen aus?

Traurige Grüße
Selespeedy

2Unfall Empty Re: Unfall Fr Nov 20, 2009 3:36 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Selespeedy,

Ich bin Selespeedy und ich bin ein Alfa-Mörder. Unfall Icon_smile Unfall Icon_sad

Als aller Erstes will ich natürlich wissen wie es dir geht. Ich hoffe sehr du hast keinen Schaden genommen.

Materieller Schaden lässt sich ersetzen, körperlicher meist nur schwer.
....

So und nun zu dir Very Happy
Das darf doch nicht wahr sein. DU fährst einen Alfa kapput Unfall Icon_twisted Ausgerechnet DU ? ..

Very Happy Nein Spass beiseite. Das tut mir natürlich sehr leid für dich. Wie ich mitgelesen habe, hast du ja eine Vollkasko. Das ist schon eine große Erleichterung. Der Vergleich mit Final Destination finde ich im Zusammenhang mit deinem Unfallhergang jedoch sehr passend.
Der Humor hoffe ich, ist dir noch erhalten geblieben.

Ich selbst hatte bereits 2 kleinere selbstverschuldete Rempler.
Einmal bin ich einem dappigen Gold hinten drauf geschubst, der erst Vollgas gab und dann eine VOLLbremsung hinlegte.
Er hatte keinen Schaden, bei mir etwas die Haube und Stoßstange. Der Unfall war unausweichlich.

Und beim Ausparken streifte ich an der Stoßstange einen A6 leicht. Der Grund war, dass genau dieses Fahrzeug etwa einen halben Meter aus der Parklücke rausragte. Ungelogen. Ich schaute in den Rückspiegel und sah nur eine Reihe Autos.

Alles Rechtfertigen hat in beiden Fällen nichts gebracht. Es waren sehr dumme Situationen und menschlich gesehen sagte ich zu mir dass ich keine Schuld hatte. Beides sehr komische Umstände, es wäre in dieser Situation wohl jedem andern auch passiert. Aber gesetzlich beide Male Schuld.

Desweiteren habe ich dann noch einer Bekannten die Tür am Auto abgefahren, als ihr Beifahrer die Tür und ich gerade nebendran losfahren wollte.
Das war dann aber wirklich nicht meine Schuld Smile

Interessant wäre wenn du die Bilder hier mal zeigst. Rein aus Interesse.
Ich wünsch dir alles Gute. Das wird schon wieder. In ein paar Monaten lachst du drüber.

Mit anteilnehmenden Grüßen, Lukas.

http://www.alfa-community.com

3Unfall Empty Re: Unfall Fr Nov 20, 2009 3:44 pm

tati

tati
Alfa Kenner

Hallo Selespeedy,
Ich hoffe ebenfalls sehr, dass dir nichts passiert ist
Wünsche dir noch alles alles Gute
Liebe Grüße Tati

4Unfall Empty Re: Unfall Fr Nov 20, 2009 4:35 pm

Musicfreak

Musicfreak
Alfa Kenner

Hi Selespeedy,

das tut mir Leid.

Aber die Hauptsache ist doch, dass dir nichts passiert ist!

Maschinen kann man ersetzen, Menschen nicht.

Liebe Grüße,
Musicfreak

http://www.Figamu.com

5Unfall Empty Re: Unfall Fr Nov 20, 2009 4:39 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Maschinen kann man ersetzen, Menschen nicht.
Ganz meiner Meinung. Schade ist es dennoch, zweifelsfrei. Stress und Arbeit mal ausgeschlossen, welche jetzt noch folgen ...

http://www.alfa-community.com

6Unfall Empty Re: Unfall Fr Nov 20, 2009 4:57 pm

Selespeedy

Selespeedy
Alfa Schrauber

Dank an alle für Euer Mitgefühl.
@Lukas: Hab ein paar Bilder in die Galerie unter Diverses hochgeladen - leider ohne Album. Kannst Du das noch ordentlich hinbasteln?

Mir und dem anderen armen Schlucker ist nix passiert. Dummerweise war es noch nicht mal sein Auto, sondern geborgt!!!! Wenn ich schon was mache, dann richtig Unfall Icon_sad. An dem anderen Auto war nicht viel zu sehen, aber man weiß ja nicht, wie es unter der kaum gedellten Stoßstange aussieht.

Tja, wenn das Wörtchen WENN nicht wär...
- Wenn ich heute nicht meinen freien Tag hätte...
- Wenn ich nicht zu IKEA hätte fahren wollen...
- Wenn ich nicht hätte abkürzen wollen...
- Wenn ich besser aufgepaßt hätte...
DANN hätte ich um diese Zeit im Büro gesessen und mein Auto wäre noch ganz.

Oder, WENN es eine "Final Destination" war, dann hätte ich den Unfall mit einem anderen Auto hinter einem anderen Bus auf dem Arbeitsweg gehabt.....

Liebe Grüße
Selespeedy

7Unfall Empty Re: Unfall Fr Nov 20, 2009 9:16 pm

Lisa


Fahranfänger

Ohje, hoff mal das dein Alfa bald wieder fit ist. Zum Glück hatte ich noch nie einen Unfall. Aber ich fahr ja auch noch nicht so lang =)

8Unfall Empty Re: Unfall Fr Nov 20, 2009 9:26 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Willst du ihn denn wieder richten lassen, oder das Geld von der Versicherung auszahlen lassen ? Wenn du dann noch den Wagen mit Restwert verkäufst kannst du dir wieder einen neuen Wagen kaufen ...

----------------------------
EDIT

Galeriealbum erstelle ich Smile

http://www.alfa-community.com

9Unfall Empty Re: Unfall Fr Nov 20, 2009 9:46 pm

Selespeedy

Selespeedy
Alfa Schrauber

Hi Lisa, ich kann nur den Tip geben, immer schön Abstand zu halten. Damit vermeidest Du schonmal die Auffahrunfälle. Ich vergesse es leider manchmal. Aber jetzt ist das für die nächste Zeit wieder fest im Kopf verankert. Ich hab halt leider in den Rückspiegel geschaut um die Fahrspur zu wechseln, als es passiert ist. Wenn ich mehr Abstand gehalten hätte, hätt ich noch bremsen können und es wäre nix passiert.

Hi Lukas, der Wagen wird repariert. Ich will keinen anderen - mein Herz hängt an diesem. Außerdem muß ich noch ein paar Raten an die Fiat-Bank bezahlen. Wenn ich das jetzt alles abzahlen müßte, bliebe für ein neues Auto nix mehr übrig. Ausgerechnet das erste meiner Autos, das ich finanziere, muß ich noch während der Kreditlaufzeit kaputtfahren. Ist mir aber ´ne Lehre. Das nächste Auto (so in ein paar Jahren) wird wieder komplett bezahlt.

Liebe Grüße
Selespeedy

10Unfall Empty Re: Unfall Fr Nov 20, 2009 10:10 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hi Lisa, ich kann nur den Tip geben, immer schön Abstand zu halten. Damit vermeidest Du schonmal die Auffahrunfälle.

Leider kann man das so pauschal nicht sagen. Gerade wenn man schneller unterwegs ist und jemand vorne dran eine Vollbremsung macht und man ist nur kurz abgelenkt kann dies schon zum Unfall führen.

Optimal ist eine Verbindung aus beidem, Abstand und nie Blick von der Strasse... Aber wer kann das schon immer einhalten ?
Meistens geht es 100mal gut und plötzlich wenn man es gar nicht erwartet rappelt es im Karton.

Vollkasko hast du aber, richtig ?

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

11Unfall Empty Re: Unfall Sa Nov 21, 2009 9:24 am

Selespeedy

Selespeedy
Alfa Schrauber

Moin Lukas,
Meistens geht es 100mal gut und plötzlich wenn man es gar nicht erwartet rappelt es im Karton.
Ja, genau so war es bei mir. Bisher konnt ich immer noch rechtzeitig bremsen.
Normalerweise hab ich immer ein halbes Auge nach hinten und anderthalb nach vorn - außer gestern.
Vollkasko hab ich mit 300 Euro Selbstbeteiligung. Da ich bei der Versicherung sparen wollte, hab ich einen Tarif ohne Ersatzfahrzeug. Das heißt, ich bin erstmal Fußgänger und steige für die Reparaturzeit auf den städtischen Gelenkmercedes mit Chauffeur und die Bahn um. (Vielleicht fahre ich sogar mit dem Bus, wegen dem mein Auto jetzt beim Schrauber ist. Unfall Icon_cry )

Liebe Grüße
Selespeedy (im Moment ohne Sele und ohne Speed)

12Unfall Empty Re: Unfall Sa Nov 21, 2009 1:35 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Wenn die Werkstatt gut ist, dann baut die die 300 SB noch mit rein, so dass dir keine Kosten entstehen.

Bestimmt helfen dir aber auch Freunde und Bekannte, so dass du hoffentlich nicht nur Bus und Bahn fahren musst Smile
Weißt du wielange eine Reperatur dauern soll ?

Liebe Grüße, Lukas.

EDIT

Selespeedy (im Moment ohne Sele und ohne Speed)

Mensch, haben wir kreative Leute im Forum. Erst Töffi, jetzt auch du ... Very Happy

http://www.alfa-community.com

13Unfall Empty Re: Unfall Sa Nov 21, 2009 3:40 pm

Selespeedy

Selespeedy
Alfa Schrauber

Tja so 7-8 Werktage muß ich rechnen. Kommt drauf an, wie schnell die die Teile bekommen.
Zur Arbeit komm ich ganz gut mit den Öffentlichen. Wahrscheinlich sogar schneller, wenn ich den morgendlichen Autobahnstau, der im Moment wegen den ganzen Baustellen sehr schlimm ist, mit einrechne. Ich muß halt nur mit dem Feierabend aufpassen, sonst ist der Zug weg. Glücklicherweise haben wir ja noch ein Auto, so daß ich wenigstens Abends und am Wochenende mobil bin.

Liebe Grüße
.........y

Neue Info:
Tja, heut hab ich erfahren, daß die Ersatzteile erst am 3./4.12. kommen und dann nochmal die Reparaturzeit von einer Woche oder so drauf... Da bin ich also bis Mitte Dezember Fußgänger. Unfall Icon_cry



Zuletzt von Selespeedy am Di Nov 24, 2009 6:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Neue Info)

14Unfall Empty Re: Unfall Fr Nov 27, 2009 10:23 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Selespeedy,

Hast du dein Ava Bild vom defekten Alfa gemacht ? Das würde die Heckansicht erklären Smile

Lässt du den Alfa im in einem Alfa Autohaus reparieren ?


Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

15Unfall Empty Re: Unfall Fr Nov 27, 2009 12:49 pm

Bigbandito


Fahranfänger

Hallo,
147 Killer Unfall Icon_biggrin Unfall Icon_biggrin
das ist alle halb so schlimm so lange Du heile aus dem Auto raus gekommen bist!!!!
Ich habe mich schon mit 180 um eine laterne gewickelt, lebe noch zum glück..............
Solltest Du eine werkstatt brauchen oder Teile günstiger suchen kannst dich gerne melden !!

Alfa Doktor

16Unfall Empty Re: Unfall Sa Nov 28, 2009 11:20 pm

Selespeedy

Selespeedy
Alfa Schrauber

Hallo Lukas, leider mußte ich in die Werkstatt von der Versicherung. Ist so´n Karosseriebauer und Lackierer. Aber da die Versicherung den Schaden bezahlt, bestimmt sie laut Vertrag auch die Werkstatt. Ich hoffe nur, daß die das ordentlich machen.
Und ja, Du hast recht. Das Bild ist vom kaputten Auto von hinten. Sobald alles wieder in Ordnung ist, mach ich auch mal ein Bild von vorn.

Hallo Alfa Doktor, Danke für das Angebot. Ich werd´s mir merken. Irgendwann, wenn das Auto ein bißchen älter ist, hab ich garantiert Bedarf an fachkundiger Hilfe.

Liebe Grüße
Selespeedy

17Unfall Empty Re: Unfall Sa Nov 28, 2009 11:27 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Du hast doch das Facelift Modell, Selespeedy ?! Welches Baujahr ist der denn ?

http://www.alfa-community.com

18Unfall Empty Re: Unfall Sa Nov 28, 2009 11:46 pm

Selespeedy

Selespeedy
Alfa Schrauber

Ist Baujahr 2007, Serie 3 (was auch immer das bedeutet). Vorher hatte ich noch keinen Alfa - daher kenn ich mich auch nicht so aus mit den vielen verschiedenen Modellen.

19Unfall Empty Re: Unfall Sa Nov 28, 2009 11:52 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

http://www.alfa-community.com

20Unfall Empty Re: Unfall So Nov 29, 2009 12:24 am

Selespeedy

Selespeedy
Alfa Schrauber

ooooups, in der Galerie seh ich im Moment überhaupt keine Bilder....
Aber ich sehe nun die Unterschiede zwischen Serie 2 und 3. Ist mir auf der Straße überhaupt noch nicht aufgefallen. Bei uns fahren aber auch nicht sehr viele 147er rum. Werd mal ein Auge draufwerfen, wenn mal einer meinen Weg kreuzt .... wenn ich dann mal wieder mit dem Auto unterwegs bin Unfall Icon_cry

21Unfall Empty Re: Unfall So Nov 29, 2009 1:51 am

selespeed156

selespeed156
Alfa Kenner

hallo selespeedy wenn du probleme mit deinen selespeed hast ich bin selespeed Profi
ihr kennt mich nich, aber ich kenne belli29 von alfistinet. der ist profi in sache selespeed alfa werke rufen sogar bei im an.

22Unfall Empty Re: Unfall So Nov 29, 2009 2:22 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Selespeedy,

ooooups, in der Galerie seh ich im Moment überhaupt keine Bilder....

Schau mal bitte wenn du kannst ob es wieder geht.
Ach so, bhg1991 fährt auch noch einen 147er der ersten Reihe.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

23Unfall Empty Re: Unfall So Nov 29, 2009 9:47 am

Selespeedy

Selespeedy
Alfa Schrauber

Moin Lukas, Galerie geht wieder. Hab jetzt alle Serien mal verglichen. ( Unfall Icon_smile Meins gefällt mir natürlich am Besten Unfall Icon_smile )

Moin selespeed156, ich hoffe natürlich, daß ich keine Probleme bekommen werde. Aber wir sind hier ja nicht bei "Wünsch Dir was". Und irgendwas kommt ja immer - früher oder später. Ich werd´s mir merken. Ist immer gut, wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt...

24Unfall Empty Re: Unfall So Nov 29, 2009 1:10 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt...
... und der bei der Konkurrenz sitzt Very Happy

Moin Lukas, Galerie geht wieder.
- Fein, dann bin ich aber erleichtert.

Da du ja die 3. Serie fährst ist deiner auch meiner Meinung nach optisch der Schönste.
Sag mal , hast du Alufelgen drauf ?

Wenn der fertig ist, dann bekommst du einen eigenen Ordner in unserer Galerie und dann kannst du ein paar schöne komplett Fotos einstellen Smile

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

25Unfall Empty Re: Unfall So Nov 29, 2009 2:40 pm

Selespeedy

Selespeedy
Alfa Schrauber

Ja, auf Sommer- und Winterrädern die Alufelgen mit den 15 Speichen. (17" Supersport II ??)
Hihi, die bei der Autowaschanlage freuen sich nicht, wenn sie die immer putzen müssen.
Ich sag Dir dann Bescheid, wenn ich ein paar Fotos gemacht hab.

Liebe Grüße
Selespeedy

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 4]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.