Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

MultiAir - Das Motorkonzept der Zukunft

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1MultiAir - Das Motorkonzept der Zukunft Empty MultiAir - Das Motorkonzept der Zukunft Do Sep 03, 2009 12:35 pm

AutoDelta94


Fahranfänger

Hey leute... am 5. September präsentiert Alfa Romeo:

das Motorkonzept der Zukunft.. oder besser gesagt "MULTI AIR"

Das ist eine elektrohydraulische Ventilsteuerung. Sie ersetzt die Einlassnockenwelle und ermöglicht eine selektive Zylindersteuerung. Das Ergenis: weniger Kraftstoffverbrauch, weniger Emissionen und noch mehr LEISTUNG! Das erste Modell.. und das ist das coole... bei dem diese Technologie zum einsatzt kommt, ist der ALFA ROMEO MITO .. (1.4 TB 16V Multiair 135 PS) Serienmäßig mit an Bord: Start & Stopp System und Schaltpunktanzeige (krass)

ich hab da noch ein Zitat von ein Brief was ich heute bekommen habe:
Am 5. September 2009 feiert eine Weltneuheit Premiere. Und Sie können live dabei sein.
Erleben Sie exklusiv den Motor der neuesten Generation und seine faszinierende Technik.
Freuen Sie sich auf eine weitetere Innovation von Alfa Romeo. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

ALFA ROMEO DEUTSCHLAND
HANAUER LANDRSTRAßE 176
60314 Frankfurt am Main

Warum habe ich die Adresse gepostet? Na ja, meine eltern sind grad am überlegen ob wir hingehen, vielleicht hätte jemand im forum auch lust.Das Multiair scheint echt eine gute innovation zu sein, genauso wie das Q2 Differential vom GT.

Hier ist noch ein link zum MultiAir:
http://www.motorsport-total.com/auto/splitter/2009/09/Alfa_Romeo_Mito_erstes_Fahrzeug_mit_Multi-Air-Ventilsteuerung_09090101.html

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

Vielen Dank für die Einladung.
Werde jedoch mit meinem Vater auf die IAA gehen d.h. ich werde das Konzept uach sehr gut kennenlernen und gegebenfalls auch Bilder posten.
Gruß
Kai

AutoDelta94


Fahranfänger

boah das wäre super, ich muss morgen nach Modena fahren, mal schauen ob ich was gutes zum fotografieren erwische, verpsreche aber nichts.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.