Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Schaltgetriebe Alfa 166

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Schaltgetriebe Alfa 166 Empty Schaltgetriebe Alfa 166 Sa Jun 18, 2011 8:01 pm

v6-sound


Fahranfänger

Hallo Leute,
ich bin neu hier und brauche gleich euere Hilfe.
Ich habe einen Rechtsstreit und mir würde es helfen, wenn ich von euch eine Beschreibung des 6-Gang Schaltgetriebes aus dem Alfa 166 3.0 24V bekommen würde.
Und zwar einen Erfahrungsbericht, wie sich ein solches Getriebe im einwandfreien Zustand schalten lässt!
Es wird nämlich von der Gegenseite behauptet, dass es normal sei, dass es Kratzgeräusche beim Schaltvorgang gibt und es bei "solchen, nicht deutschen Autos" nicht verwunderlich sei!
Da bekommt an doch Plack, oder?
Das Getrieb, was ich jetzt verbaut habe, ist jedenfalls spitze!
Ich brauche also keine Ausführungen darüber, was alles kaputt geht, sondern wie die 6-Gang Getriebe sind, wenn sie okay sind.
Am besten wäre es sogar, wenn ihr eventuell auch bereit seit dieses nicht anonym zu tun, das aber erst wenn es benötigt wird!
Danke schon mal

2Schaltgetriebe Alfa 166 Empty Re: Schaltgetriebe Alfa 166 Mo Jun 20, 2011 4:24 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo V6 Sound,

Erstmal herzlich willkommen bei uns auf der Seite.

Kratzgeräusche sind selbstverständlich bei keinem gesunden Getriebe vorhanden, auch nicht bei italienischen. Bestimmte Getriebe (Teilweise im Alfa 156 aufgetreten) neigen gerne dazu am Synchronring des 2. Ganges zu verschleißen. Aber wie du siehst hat Kratzen im Getriebe keine Normalität.

Was genau sollen Wir nun machen ? Ein Video des perfekten Schaltvorgangs ? Very Happy
Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen (Hatte auch einen sechsender 166) dass dieser kein bisschen Kratzte, auch nicht mit über 200.000km .

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

3Schaltgetriebe Alfa 166 Empty Re: Schaltgetriebe Alfa 166 Mo Jun 20, 2011 5:00 pm

v6-sound


Fahranfänger

hallo lukas,
vielen dank für deinen beitrag. genau so habe ich mi das vorgestellt. einfach eine aussage darüber, dass selbst die getriebe von solchen ausländichen vorkriegsexoten wie der alfa 166 bj 2000, ein gehörloser schaltvorgang zur normalität gehört!
noch mal danke
gruß
heiko

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.