Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

[Umfrage] Diesel / Benziner / etc. ?

Was tankt Ihr ?

57% 57% [ 4 ]
29% 29% [ 2 ]
14% 14% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 [Umfrage] Diesel / Benziner / etc. ? am Sa Okt 09, 2010 9:10 am

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hallo,

Habe mal eine kleine Umfrage erstellt, bei welcher auch Gäste abstimmen können.

Bin gespannt, Ob Diesel oder Benziner siegen wird.

Dauer der Umfrage: 7 Tage.

Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

2 Re: [Umfrage] Diesel / Benziner / etc. ? am Mo Okt 11, 2010 2:08 pm

Giugiaro

avatar
Moderator
Kerosin Twisted Evil




ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

3 Re: [Umfrage] Diesel / Benziner / etc. ? am Mo Okt 11, 2010 5:13 pm

Eddy

avatar
Alfa Schrauber

Ich fahre seit 2 Jahren mit Autogas
Das würde ich jederzeit wieder machen.
Nur halt bei neueren Alfas schwierig da diese meistens Direkteinspritzer sind.

Ein Diesel ist nichts für mich obwohl mich der Drehmomentverlauf schon begeistert.

Gruß

4 Re: [Umfrage] Diesel / Benziner / etc. ? am Mo Okt 11, 2010 10:21 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hallo,

Mein 166er hatte auch ne Gas Anlage, welche die Kosten des Verbrauchs stark senkten.
Trotzdem hat er ja nach Fahrweise bis zu 16 / 17 Liter auf 100km gebraucht.
Nicht jedoch die Kosten des Unterhalts, welches dann nach ca. einem halben Jahr auch wieder der Verkaufsgrund war.

Prinzipiell bin ich ein Freund des Dieseln, gerade aufgrund des Drehmoments. Da wo es bei vielen Benzinern bei Alfa an Power mangelt, da greifen dann die Diesel ordentlich zu.
Fakt ist ja, dass die Benziner untenrum meistens schwächeln.

Alles andere ist dann letztenendes eine Frage wieviel man fährt.

Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

5 Re: [Umfrage] Diesel / Benziner / etc. ? am Di Okt 12, 2010 7:51 am

diabolic


Alfa Profi
ich sehe das ein wenig anders.


bei den meisten lohnt eine gasanlage gar nicht, weil sie einfach nicht die nötige laufleistung haben. hinzu kommen ja noch erhöhte wartungs- und prüfkosten, was viele nicht bei der umrüstung bedenken. vor allem bei kleineren fahrzeugen macht sich eine gasanlage kaum bezahlt und teils gibt es auch einen höheren verschleiss des motors. die treibstoffkosten steigen ja bei allen stetig an.

turbo-diesel vermitteln meiner ansicht nach immer ein falsches bild. der turbo setzt früh und meist recht hart ein, sodass ein gefühlt von viel leistung aufkommt. da kannste in nem popeligen 90ps tdi sitzen, der dir die leistung von mind. 100ps mehr vermittelt. trotzdem ist er nicht schnell.

moderne benziner machen dem diesel mittlerweile auch konkurrenz, vor allem im verbrauch. diesel lohnen aber immer noch ab einer gewissen laufleistung, vor allem wenn man zügiger unterwegs ist. mit 100km/h schleicht ja kaum einer über die bab.



in jedem falle sollte man vor der anschaffung sich genau ausrechnen, was für einen selbst mehr sinn macht. aber hier darf man sich nicht auf die rechenbeispiele der anbieter verlassen, die vor allem bei gasanlagen oft stark geschönt werden.

http://www.diabolicmotorsports.com

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

Forum kostenlos erstellen | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com.