Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

1 Jahr Alfa-Community - Der Rückblick

+3
Jolly Joker
wanja
Lukas
7 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

11 Jahr Alfa-Community - Der Rückblick Empty 1 Jahr Alfa-Community - Der Rückblick Fr Aug 06, 2010 12:05 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

1 Jahr Alfa-Community - Der Rückblick Torte10


Guten Abend liebe Community,

Heute am 05.08.2010 ist es nun endlich soweit. Auch wenn sich der Abend jetzt schon hart an die Grenze neigt, muss der Beitrag noch schnell raus.

Unsere Community feiert den ersten runden Geburtstag und wird 1 Jahr alt !

Aus diesem Anlass möchte ich ein paar Worte verlieren.

Als Erstes möchte ich allen fleißigen Mitgliedern und Freunden der Alfa-Community ein sehr herzliches Dankeschön aussprechen für eine unglaublich nette und schöne Zeit, sowohl mit Höhen als auch mit Tiefen.
Ohne solch eine Anzahl schreibender Mitglieder ist eine solche Gemeinschaft nicht mal ansatzweise sinnvoll.
Klar ich hätte genauso gut auch nur Fakten und Daten online stellen können, ging es mir aber viel mehr um ein Gemeinschaft, aus welcher sich Freunde und Bekanntschaften entwickeln können.


Als erstes möchte ich einen kleinen Anblick schildern, wie es zu der Seite kam und einen kleinen Geschichtseinblick liefern.

Die Idee einer Internetseite hatte ich schon sehr früh und übte, oder besser gesagt vermurkste, ich so manche Homepage bei welcher ich bereits Kenntnisse sammeln konnte.
Erst vor ca. einem guten Jahr kam dann die Entscheidung mein großes Hobby zu teilen, sofern mir dies möglich war.
Auch auf anderen Alfa Romeo Seiten war ich nicht gerade kurz angemeldet, doch gefiel mir der Umgangston nicht und letzten Endes fühlte mich mich einfach nicht wohl.
Ich suchte mir also auf die schnelle einen Hoster und legte los.
Keinerlei Ahnung von der Materie, noch nie was von HTML, CSS, Java und weiß der Geier was gehört, aber ich legte los. Hatte ein Ziel und dies sollte eine schöne Seite werden.

Ich weiß noch genau den Abend als ich es nach gefühlten 5 Stunden schaffte einen mit Paint erstellten Banner ins Forum einzufügen und saß bestimme ne halbe Stunde davor, das Herz am Jubeln.
Seit daher hat sich sehr viel getan. Schritt für Schritt übte ich im Selbststudium das kleine Einmaleins von Codes, Grafiken und Layout. So entwickelte sich die Seite über Monate hin zu dem jetzigen Erscheinungsbild, welches mich nicht ganz ohne Stolz lässt.

Ebenso über die Zeit hinweg fanden sich die ersten Mitglieder, aktive und inaktive, nette und auch ein paar Spambekanntschaften, wie Ihr sicher mitbekommen habt.
So veränderte sich nicht nur das Äußere sondern auch erwachte das Forum langsam zum Leben.

Zeitgleich lag es mir am Herzen nicht nur eine Community zu gründen, sondern auch eine Info Plattform darzustellen. Also baute ich über die Zeit hinweg einige Seiten mit interessanten Infos über Alfa Romeo um die Alfa-Community abzurunden.

Aus der netten Idee von damals ist inzwischen, so denke ich, ein schönes Projekt geworden, welches täglich wächst durch Beiträge und Themen.
An dieser Stelle möchte ich auch eine kleine Bitte für das nächste Jahr aussprechen.
Leider ist zeitweise nicht immer gleich viel los, was auch verständlich ist.
Auch ich habe im Moment eine sehr stressige Zeit und muss teilweise auch woanders Prioritäten setzen.
Um so mehr freue ich mich, wenn ich sehe dass Ihr rege am Geschehen teilnehmt.
Jeder noch so kleine Beitrag freut mich als Gründer dieser Seite ungemein und zeit mir jedes Mal aufs Neue, dass sich die Wahnsinns Arbeit gelohnt hat.

Aber auch technisch hat sich innerhalb des Jahres was getan. Inzwischen verfügen wir über eine sehr schöne Galerie und eine Upload Funktion, welche nur wenige Foren zu bieten haben.

Die Zeit welche ich beim Aufbau der Seite investiert habe hätte man nicht für einen EDV Spezialisten bezahlen können und doch so fand ich war es jede Sekunde wert.


Und so möchte ich zum Abschluss einfach nur Danke sagen für eure Teilnahme, den Austausch und für das Anmelden.
Mein Dank gilt auch dem Team, welches hier gute Arbeit leistet und durch häufiges Online sein, dem Forum Schwung verleiht.
Ich denke inzwischen knapp 200 Mitglieder ist eine Menge und haben meine damaligen Vorstellungen weit übertroffen, vor allem in Zeiten wo es eine Menge solcher Foren gibt.

Zum Schluss habe ich eine Bildcollage gebaut, welche alle Zeiten unserer Seite verdeutlicht, die alten Hasen unter uns sollten die ersten Versuche ja noch kennen Very Happy
Leider habe ich Bilder der ersten Anfangszeit nicht mehr zu Hand, Festplatten Crash machts möglich !

Viel Spaß beim Anschauen. (Die Bilder laden etwas lange aufgrund der Größe, nicht verzweifeln. / Bitte auf große Darstellung klicken“

Ich bin auf eure Kommentare gespannt.

Herzliche Grüße und auf ein frohes neues Jahr,
Lukas.



1 Jahr Alfa-Community - Der Rückblick Forumgeschichteguvn



Zuletzt von Lukas am Fr Feb 11, 2011 11:10 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

http://www.alfa-community.com

wanja


Fahranfänger

Puh... grade noch rechtzeitig Smile

Alles Gute für Dein Baby und viele neue User im nächsten Jahr Wink

Wegen Bildern von Deiner Seite aus der ersten Stunde könntest Du mal bei
der Waybackmachine schauen. Evtl. haben die am Anfang nen Schnappschuss
gemacht.

Ist ne ganz lustige Seite um mal zu sehen wie manche Seiten vor ettlichen Jahren ausgesehen haben Wink

http://www.archive.org

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Wanja,

Leider keine Bilder vorhanden, vielen Dank für den Tipp Smile

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

wanja


Fahranfänger

Glaub die Seite macht auch nur alle Jubeljahre mal ihre Schnappschüsse. Aber einen Versuch wars wert Smile

Jolly Joker

Jolly Joker
Alfa Profi

Erstmal, Happy Geburtstach Forum und meinen Glückwunsch an Dich Lukas.
Du hast ein tolles Forum hier aufgebaut (ich weiß wovon ich rede 1 Jahr Alfa-Community - Der Rückblick Icon_tongue ) und es macht mich gerade im zusammenhang das,daß Forum nun ein Jahr alt ist,stolz ein Mitglied hier zu sein und vorallem auch zum Team zuzugehören.

Lass uns zusammen weitermachen 1 Jahr Alfa-Community - Der Rückblick Icon_cheers

http://www.jollyjoker69.de

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Vielen vielen Dank Michi für deine netten Worte.

Alles Beste, Lukas.

http://www.alfa-community.com

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Hallo,
Wat schon ein Jahr um, das ganze wird inhaltlich immer besser und logischer Weise auch umfangreicher auch Empfinde ich das hier echt mit gegenseitigen Respekt umgegangen wird, wenn auch mal nicht immer ganz Bier erst gemeint (muss meiner Meinung nach auch mal sein).
Ich war ja nicht ganz von Anfang an dabei aber soweit ich mich Erinnere wird es optisch immer Anspruchsvoller dies entspricht in etwa auch der Philosophie des Hauses Alfa. Das war mit einer Menge Arbeit für Lukas verbunden und wird auch nochmal davon getopt wenn man Bedenkt, wie mir Lukas mal Verriet, das er absolut keine Ahnung bis kurz vor dem Start hier hatte wie man so eine Seite aufbaut. Wir brauchen uns da sicherlich nicht hinter andren Seite im WWW verstecken.
Nun ja Lukas und Michi auf eine gute Zusammenarbeit, hoffentlich auch noch die nächsten Jahre.

Grüße
Michael

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Danke Michael Wink

http://www.alfa-community.com

Vesper

Vesper
Fahranfänger

Auch von mir Alles Gute! - Sehr schön finde ich vorallem den Bildanhang, so kann man genau sehen wie sich alles Designtechnisch entwickelt hat.

Auf ein weiteres Jahr Alfa-Community! 1 Jahr Alfa-Community - Der Rückblick Icon_sunny

101 Jahr Alfa-Community - Der Rückblick Empty Re: 1 Jahr Alfa-Community - Der Rückblick Mo Aug 16, 2010 11:50 pm

tati

tati
Alfa Kenner

Alles Gute auch von mir, bin stolz den Vorgang von Anfang an miterlebt haben zu dürfen.

Liebe Grüße Tati

111 Jahr Alfa-Community - Der Rückblick Empty Re: 1 Jahr Alfa-Community - Der Rückblick Mi Sep 22, 2010 10:09 pm

Musicfreak

Musicfreak
Alfa Kenner

Von mir alles Gute nachträglich!!

Du hast wirklich einiges auf die Beine gestellt, Lukas!

In Kürze gibt es das nächste Jubiläum...den 200. User!!!

http://www.Figamu.com

121 Jahr Alfa-Community - Der Rückblick Empty Re: 1 Jahr Alfa-Community - Der Rückblick So Sep 26, 2010 10:27 pm

Musicfreak

Musicfreak
Alfa Kenner

Und das nächste Jubiläum...der 200. User ist da...juhu!!! cheers

http://www.Figamu.com

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.