Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

"Bella Grigia" - 147 2.0 16V

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1"Bella Grigia" - 147 2.0 16V Empty "Bella Grigia" - 147 2.0 16V So Jun 27, 2010 9:42 pm

Cuore-Sportiva

Cuore-Sportiva
Fahranfänger

Hallo liebes Forenteam,

nun hab ich's auch endlich mal geschafft mich bei euch anzumelden und meine über alles geliebte "Bella Grigia" vorzustellen.
Es handelt sich um einen Alfa 147 2.0 16V Distinctive, welchen ich im Mai letzten Jahres mit 14.000km aus erster Hand erstand. Nach nunmehr 25.000 gefahrenen Kilometern muss ich sagen, dass ich mich in diesen Wagen verliebt habe! Surprised) Der Motor läuft gut, Probleme traten bisher keine auf, abgesehen von einem Marderschaden am Lambdasondenkabel. Zudem ist der Facelift-147er in meinen Augen eine wahre Augenweide...

Natürlich wurde im letzten Jahr auch einiges gewerkelt, weil Original ist und bleibt eben Original ;o) Hier die Fakten...

- Ragazzon-Anlage ab Kat mit Cuprohr
- Resonanzkasten abgedichtet, Trichter und Röhren am Luftfilterkasten entfernt, K&N Einlagefilter
- Eibach Pro-Line-Fahrwerk mit Domstrebe an der VA
- OZ Ultraleggera in 8x17 mit 215/45-17
- A-Säulen in schwarzem Alcantara
- Handbrems- und Schalthebelmanschette mit roten Nähten
- Schwarze Veloursfußmatten mit roter Kettelung und rotem Alfa Romeo-Schriftzug

Selbstredend schwirren mir noch mehr Ideen im Kopf herum, allerdings ist die finanzielle Umsetzung ja auch nicht immer drin, eins kommt nach dem anderen ;o) Über Anregungen freue ich mich aber jederzeit!

Gruß vom "Neuen"

Alex

"Bella Grigia" - 147 2.0 16V 110
"Bella Grigia" - 147 2.0 16V 210
"Bella Grigia" - 147 2.0 16V 310
"Bella Grigia" - 147 2.0 16V 410
"Bella Grigia" - 147 2.0 16V 810
"Bella Grigia" - 147 2.0 16V 910

2"Bella Grigia" - 147 2.0 16V Empty Re: "Bella Grigia" - 147 2.0 16V So Jun 27, 2010 11:37 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hey Alex.

Als Erstes wünsche ich Dich sehr herzlich in unserer Gemeinschaft willkommen.

Schön, dass Du dich angemeldet hast.

Dein Wagen gefällt mir ausgesprochen gut.
Wie Du bereits gesagt hast, ist das Facelift Modell des 147er deutlich schöner als der "Alte".

Hast Du Dir überlegt, den Himmel auch mit Alcantra zu überziehen.
Habe das bei einem Kollegen gesehen und muss sagen, dass es ausgesprochen fein aussieht.

Was haste denn damals für Ihn gezahlt ?

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

3"Bella Grigia" - 147 2.0 16V Empty Re: "Bella Grigia" - 147 2.0 16V Mo Jun 28, 2010 1:39 am

Cuore-Sportiva

Cuore-Sportiva
Fahranfänger

Klar, der Himmel kommt auch noch dran ;o) Nur ist das ein wenig mehr Arbeit als die A-Säulen-Verkleidungen und neues Alcantara muss erst her. Aber er wird ebenfalls bezogen, wie auch die B-Säulen und die C-Säulen, muss nur noch einmal genauer nachsehen wie sich das mit den Airbags verhält, weil ich nicht genau weiß wo sie sitzen. Aber das lässt sich ja nachforschen ;o)

Ich hatte den 147 letztes Jahr im Mai zufällig bei einer kleinen Städtereise mit Freunden in Mainz/Wiesbaden entdeckt und war direkt sehr angetan. Die Vorbesitzerin hatte ihn als Neuwagen in den Niederlanden gekauft und ihn dann nach 3 1/2 Jahren beim Händler in Mainz-Kastel in Zahlung gegeben. 13.000€ sollte er eigentlich kosten, allerdings hatten sich Wespen (es war GRAUSAM!!! Very Happy) in sämtlichen Spaltmaßen eingenistet und die Reifen waren gänzlich porös. Somit gab er ihn direkt für 12.000€ ab. In meinen Augen hinsichtlich der Ausstattung und vor allem des Gesamtzustands ein sehr guter Preis.

4"Bella Grigia" - 147 2.0 16V Empty Re: "Bella Grigia" - 147 2.0 16V Mo Jun 28, 2010 9:30 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Alex,

So lange Du jetzt nicht mehr auf einem Bienennest sitzt ist es ja die Hauptsache.

Aber dein Nummernschild ist auch ne Mogelpackung What a Face

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

5"Bella Grigia" - 147 2.0 16V Empty Re: "Bella Grigia" - 147 2.0 16V Mo Jun 28, 2010 12:23 pm

Cuore-Sportiva

Cuore-Sportiva
Fahranfänger

Das ist keine Mogelpackung, sondern mein "ganz persönlicher TI" "Bella Grigia" - 147 2.0 16V Lol

Es sah einfach schön aus, daher kam die Entscheidung ;o) Mein vorheriger 145 hatte auch FD-QV-145 obwohls nur der 1,6er war ;o)

6"Bella Grigia" - 147 2.0 16V Empty Re: "Bella Grigia" - 147 2.0 16V Mo Jun 28, 2010 8:22 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Muss auch gar kein TI sein, um schön auszusehen. Wink

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

7"Bella Grigia" - 147 2.0 16V Empty Re: "Bella Grigia" - 147 2.0 16V Mo Jun 28, 2010 10:52 pm

tati

tati
Alfa Kenner

Hallo Alex,

sehr schönes Auto.
Wie kamst du zu Alfa Romeo?

LG Tati

8"Bella Grigia" - 147 2.0 16V Empty Re: "Bella Grigia" - 147 2.0 16V Mi Jun 30, 2010 12:01 am

Cuore-Sportiva

Cuore-Sportiva
Fahranfänger

Danke tati ;o)

Mit dem legendären "Virus-Alfa" hatte mich mein Onkel bereits im zarten Alter von 9 Jahren infiziert! Er fuhr seit seinem 21. Lebensjahr nichts außer Alfa Romeo und schwört auch heute noch auf die alten Motoren. Sein damaliges Liebhaberstück war ein 164 3.0 V6 QV, ein wunder-wunderschöner Wagen der nur so über die Straßen schwebte. Allerdings wurde er im Jahre 2004 durch einen neuen Jaguar abgelöst.
Aber seit damals stand fest, wenn ich mal Auto fahren werde (was für einen 9-jährigen ja noch undenkbar lange dauert *g*) dann ALFA! Und die Erziehung richtete sich auch danach Very Happy "Wenn du mal Alfa fahren möchtest dann musst du auch dafür sparen" sagte mein Vater immer zu mir... und wie eisern hab ich jede Mark und später jeden Euro zurückgelegt während andere sich Playstation und co leisteten war ich eben mit meinem Skateboard zufrieden *lach* Aber es war trotz allem eine wunderschöne Kinderzeit und heute bin ich froh darüber, dass mein Vater mir damals immermal einen kleinen Tritt in die richtige Richtung verpasst hat ;o)

9"Bella Grigia" - 147 2.0 16V Empty Re: "Bella Grigia" - 147 2.0 16V Mi Jun 30, 2010 10:47 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

So kam es bei mir ähnlich.
Mein Vater fuhr nen 146er als der neu rauskam.

Das hat mir unglaublich gut gefallen und ich denke, dass dann so auch der Virus mich infizierte.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.