Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kratzen beim Schalten.

+4
selespeed156
STdesign
Lukas
KonkreterBob
8 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26Kratzen beim Schalten. - Seite 2 Empty Re: Kratzen beim Schalten. Mi Jul 14, 2010 8:00 pm

KonkreterBob

KonkreterBob
Fahranfänger

Ich wusste, dass das kommt. ;-)

27Kratzen beim Schalten. - Seite 2 Empty Re: Kratzen beim Schalten. Mi Jul 14, 2010 8:46 pm

STdesign


Alfa Kenner

Ach lasst mal, sofern man nicht gerade ein Montagsauto erwischt hat, kann man mit angemessener Wartung und Pflege sehr lange, sehr viel Spaß mit so einem Auto italienischer Ingenieurskunst haben. Aber ist halt wie bei jeder Marke. OK, bei nem Alfa sollte man evtl. noch penibler auf den Ölstand achten als bei anderen Autos.

Und die Auswirkungen des Montags an dem dein Auto zusammengebaut wurde haste ja jetzt behoben. Als denn allzeit gute Fahrt!

28Kratzen beim Schalten. - Seite 2 Empty Re: Kratzen beim Schalten. Mi Jul 14, 2010 9:02 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Nur dass in Italien die Woche glatte sieben Montage hat.

Ok das war jetzt wirklich böse.

Wie dem auch sei, das Problem ist behoben und alles Paletti !

Dennoch bleibt hier offen, falls mal wieder etwas sein sollte.

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

29Kratzen beim Schalten. - Seite 2 Empty Re: Kratzen beim Schalten. Do Jul 15, 2010 4:14 pm

ami4060


Alfa Schrauber

Obwohl die in Italien 7 Montage haben, fahren wir trotzdem alle Alfa. Also was solls.

http://www.il-biscione.de

30Kratzen beim Schalten. - Seite 2 Empty Re: Kratzen beim Schalten. Sa Jul 17, 2010 12:01 am

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Sind wir hier eigentlich in einem BMW Forum? Die hetzen bestimmt weniger gegen Alfa, natürlich auch, weil Alfa leider kein ernsthafter Konkurrent mehr ist. Aber wenn mal mal in Foren anderer Hersteller schaut, stellt man fest, dass technische Probleme überall an der Tagesordnung sind.
Aber in der Tat, wir fahren Alfa und das nicht wegen der überragenden Zuverlässigkeit. Da gibt es glücklicherweise bessere Gründe wie z.B. Charakter (ich hab´ja schon von der Fahrt im A3 erzählt), Sportlichkeit, Design oder "Vorsprung durch Technik", den es wirklich mal gab und nun mit dem Multiair zurückkommt. Natürlich weiß ich, dass sich moderne Autos nicht mehr wirklich unterscheiden. Alle ausser BMW und Mercedes und ein paar Allradler fahren mit Frontmotor und Frontantrieb herum und die Motoren sind technisch auch sehr ähnlich.
Kulanz für ein acht Jahre altes Auto (km Stand hin oder her) ist sicher bei keinem Hersteller zu kriegen, da du dir ja schließlich nach drei Jahren eine neue Kiste kaufen sollst. Bei Autos geht nun mal auch was kaputt. Und je mehr Schnickschnak dran ist, desto mehr kann eben auch kaputt gehen. Daher bin ich ein Verfechter des "puren" Autos, auch aus Gewichtsgründen.
Aber zurück zum Thema: Manchmal geht auch was kaputt. Die Reparatur war günstig und das Auto auf Grund des Mangels auch. Dafür hast Du keine 0815 Kiste und bist anscheinend damit recht glücklich. Ein Österreicher würde sagen: Passt!

31Kratzen beim Schalten. - Seite 2 Empty Re: Kratzen beim Schalten. Sa Jul 17, 2010 2:13 am

KonkreterBob

KonkreterBob
Fahranfänger

STdesign schrieb:
Und die Auswirkungen des Montags an dem dein Auto zusammengebaut wurde haste ja jetzt behoben. Als denn allzeit gute Fahrt!

Vielen Dank. Bin mit Freude dabei. Surprised)

alfamann62 schrieb:Sind wir hier eigentlich in einem BMW Forum? Die
hetzen bestimmt weniger gegen Alfa

Sollen sie auch
nicht. WIR dürfen das. Und Lukas als langjähriger Alfa-Besitzer und
Forum-Gründer erst recht. Kratzen beim Schalten. - Seite 2 Lol

alfamann62 schrieb:Und
je mehr Schnickschnak dran ist, desto mehr kann eben auch kaputt gehen.
Daher bin ich ein Verfechter des "puren" Autos, auch aus
Gewichtsgründen.

Kann ich nachvollziehen.

Und
trotzdem lieeeeebe ich es warmen Hintern im Winter, kühlen Kopf im
Sommer, Freisprechdings, Navi, Tempomat, Regensensor, tausend Knöpfe am
besten in Daumenreichweite, Follow-Home, Schieß-mich-Tot-was-noch und
den Rest zu haben. Und das ganze bitte vollelektrisch und beleuchtet
(aber bitte nicht blinkend oder piepsend!). Ach ja.. auf die
Sprachwahl-Tussi kann ich verzichten. Kratzen beim Schalten. - Seite 2 Icon_king

alfamann62 schrieb:Aber
zurück zum Thema: Manchmal geht auch was kaputt. Die Reparatur war
günstig und das Auto auf Grund des Mangels auch. Dafür hast Du keine
0815 Kiste und bist anscheinend damit recht glücklich. Ein Österreicher
würde sagen: Passt!

Eben. Sage ich auch,
selbst als Nicht-Österreicher. :-)

Ausserdem habe ich mir vom
Mechaniker sagen lassen, dass der Wagen ansonsten top in Schuß ist und
die nächsten 4-5 Jahre ohne Reparatur auskommen sollte. (Ja, ich
vertraue ihm!)

Und wenn doch was passiert.. [Trommelwirbel, das
Herz rast, die Spannung steigt ins Unermessliche.. ] Kratzen beim Schalten. - Seite 2 Affraid ...weiß ich, wo
ich das professionell und günstig in Ordnung bringen lasse. Kratzen beim Schalten. - Seite 2 Icon_cheers



Zuletzt von KonkreterBob am Sa Jul 17, 2010 11:06 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

32Kratzen beim Schalten. - Seite 2 Empty Re: Kratzen beim Schalten. Sa Jul 17, 2010 10:11 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo,

Sollen sie auch
nicht. WIR dürfen das. Und Lukas als langjähriger
Alfa-Besitzer und

Meine "Liebe" zu Alfa ist noch nicht so lang, wie diese von Manfred Wink

Nichtsdestotrotz ist das ein wohwollender Humor gegenüber unserer Marke und das ist ja auch nicht böse gemeint. Wir alle wissen ja, dass Alfa etwas anfällig ist, was uns nicht davon abhält uns mit ihr zu identifizieren.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

33Kratzen beim Schalten. - Seite 2 Empty Re: Kratzen beim Schalten. Sa Jul 17, 2010 11:36 am

Jolly Joker

Jolly Joker
Alfa Profi

Erst mal, alles gute für Dich und Dein Neu überholtes Getriebe.

Da hier in diesen Thread oft über ander Foren gesprochen wurde habe ich mal eine kleine Liste zusammengestellt mit was für fragen die dort so umsich werfen Kratzen beim Schalten. - Seite 2 Drunken_smilie

(ACHTUNG!! Nicht gleich alles für bare Münze sehen)


Die häufigsten Themen bei diversen
Auto-Foren
im
Internet:

Lamborghini Forum: Windgeräusche bei 350
km/h, ich weiß
nicht mehr weiter, wer kann helfen?

Ferrari Forum: Ab 16000 U/min ist es doch
recht laut im
Innenraum!

Audi A8 Forum: Wo kann ich meine Rolex
reparieren
lassen?

Fiat Forum: Hallo? Niemand hier?

Mercedes C-Klasse Forum: Mein Mercedes ist
Sonntag beim
Brötchenholen nass geworden - was tun?

MX-5 Forum: So ein Hinterwäldler in seinem
Defender ist
mir über's Auto gefahren.

Landrover Defender Forum: Mir klemmt ein
MX-5
unterm
Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?

Renault Forum: Verkaufe Monatskarte - Auto
früher als
erwartet aus Werkstatt zurück.

Bentley Forum: Ich habe heute den
Aschenbecher benutzt.
Wie ersetze ich ihn?

Porsche-Cayenne Forum: Verbrauch unter
40L/100km
-Motorschaden?

Smart Forum: Rasenmähermotor eingebaut:
Endlich mehr
Leistung!

VW Bora Forum: Ich bin sauer! Jeder hält das
für einen
Golf mit Rucksack.

Opel Forum: Mein Astra hat keinen Rost!
EHRLICH! (Thema
gelöscht von Admin).

Lexus-Forum: Wo bekomme ich Rückleuchten im
BMW-Style?

Viper-Forum: Smart im Ansaugtrakt! Wie
kriege
ich den
da wieder raus?

Ford Fiesta-Forum: Hilfe -ich habe eine
Nähmaschine
unter der Haube!

Seat Marbella Forum: Konnte heute mit einem
LKW
mithalten!

BMW 3er E36-Forum: Wo gibst beste fett krass
Döner in
Stadt?

http://www.jollyjoker69.de

34Kratzen beim Schalten. - Seite 2 Empty Re: Kratzen beim Schalten. Sa Jul 17, 2010 11:46 am

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Na ja meine Erfahrung hat mir schon gezeigt das Italiener in Ihrer Technik schon etwas Anfällig als andere Marken sind . Vor allem bei der Elektrik doch eins muss ich mal sagen wenn ich so ältere Alfa`s Fiat´s oder Lancia´s von der Technik her vergleiche und mir mal genau in den Detaillösungen anschaue würde ich immer den Alfa vorziehen zumindest bei den älteren Fahrzeugen.

Oder welcher anderer Hersteller kann schon von sich behaupten das er bereits in 70ér Jahren Motorblöcke aus Alu oder zumindest die Zylinderköpfe wie beim Boxer des Sud´s , 5 Ganggetriebe eingebaut hat wenn ich da an deutsche Hersteller Denke da waren das teilweise schon Traktoren was da in dieser Zeit so vom Band lief.

Hat jetzt zwar nicht den Habitus einer roten Göttin aber ein bisschen
Dolce Vita hat man in einem Alfa auch immer mit an Bord.


Jolly Joker schrieb:Erst mal, alles gute für Dich und Dein Neu
überholtes Getriebe.

Da hier in diesen Thread oft über ander
Foren gesprochen wurde habe ich mal eine kleine Liste zusammengestellt
mit was für fragen die dort so umsich werfen Kratzen beim Schalten. - Seite 2 Drunken_smilie

(ACHTUNG!!
Nicht gleich alles für bare Münze sehen)


Die häufigsten
Themen bei diversen
Auto-Foren
im
Internet:

Lamborghini
Forum: Windgeräusche bei 350
km/h, ich weiß
nicht mehr weiter, wer
kann helfen?

Ferrari Forum: Ab 16000 U/min ist es doch
recht
laut im
Innenraum!

Audi A8 Forum: Wo kann ich meine Rolex
reparieren
lassen?

Fiat
Forum: Hallo? Niemand hier?

Mercedes C-Klasse Forum: Mein
Mercedes ist
Sonntag beim
Brötchenholen nass geworden - was tun?

MX-5
Forum: So ein Hinterwäldler in seinem
Defender ist
mir über's
Auto gefahren.

Landrover Defender Forum: Mir klemmt ein
MX-5
unterm
Chassis.
Wie kriege ich den wieder raus?

Renault Forum: Verkaufe
Monatskarte - Auto
früher als
erwartet aus Werkstatt zurück.

Bentley
Forum: Ich habe heute den
Aschenbecher benutzt.
Wie ersetze ich
ihn?

Porsche-Cayenne Forum: Verbrauch unter
40L/100km
-Motorschaden?

Smart
Forum: Rasenmähermotor eingebaut:
Endlich mehr
Leistung!

VW
Bora Forum: Ich bin sauer! Jeder hält das
für einen
Golf mit
Rucksack.

Opel Forum: Mein Astra hat keinen Rost!
EHRLICH!
(Thema
gelöscht von Admin).

Lexus-Forum: Wo bekomme ich
Rückleuchten im
BMW-Style?

Viper-Forum: Smart im Ansaugtrakt!
Wie
kriege
ich den
da wieder raus?

Ford Fiesta-Forum:
Hilfe -ich habe eine
Nähmaschine
unter der Haube!

Seat
Marbella Forum: Konnte heute mit einem
LKW
mithalten!

BMW
3er E36-Forum: Wo gibst beste fett krass
Döner in
Stadt?


Ich hau mich gleich weg Super, Michi Kratzen beim Schalten. - Seite 2 Lol

35Kratzen beim Schalten. - Seite 2 Empty Re: Kratzen beim Schalten. Sa Jul 17, 2010 4:13 pm

KonkreterBob

KonkreterBob
Fahranfänger

Jolly Joker schrieb:Erst mal, alles gute für Dich und Dein Neu überholtes Getriebe.

Danke, Joker.

Du hast soo Recht mit deiner Liste.

Auch Bentley-Fahrer haben Probleme. Wenn ich ein Bentley hätte, würde ich es verkaufen und mir wieder Alfa holen. (zugegeben neues Modell mit garantie und gewährleistung Kratzen beim Schalten. - Seite 2 Icon_tongue )

BTW: Witzig war das auch. ;-)

36Kratzen beim Schalten. - Seite 2 Empty Re: Kratzen beim Schalten. So Jul 18, 2010 12:25 am

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Ist ja einiges passiert seit meinem letzten Beitrag. Also Michi: wirklich ein paar super Dinge dabei, selten so gelacht.
Aber kurz zum konkretenbob: Klar darf man auch mal kritisieren. Aber man darf nicht vergessen, dass wir hier nicht unter uns sind, sondern im Internet. Ich muß vieleicht erklären, das ich im Moment richtig Angst um Alfa habe. Wenn ich anlässlich des Hundertjährigen höre, das Marchione uns Alfa Freaks gar nicht als Kunden haben möchte, da wir zu anspruchsvoll sind. Wenn wir dann schon immer weniger werden und andere eventuell abschrecken, dann ist Alfa bald tot. Nur noch Fiat mit schönerem Emblem. Ich denke da an den jungen Mann, der sich überlegte eine A3 zu kaufen und hier im Forum gelandet ist. Ein Alfa stand wohl auch zur Disposition. Was liegt näher als sich in Foren über eine Marke zu informieren? So jemand weiss nicht, wie solche Bemerkungen gemeint sind. Und solchen Leuten wollte ich einfach mal nur sagen, dass es wunderbare Gründe gibt Alfa zu fahren.

37Kratzen beim Schalten. - Seite 2 Empty Re: Kratzen beim Schalten. So Jul 18, 2010 4:31 pm

KonkreterBob

KonkreterBob
Fahranfänger

alfamann62 schrieb:Ist ja einiges passiert seit meinem letzten Beitrag. Also Michi: wirklich ein paar super Dinge dabei, selten so gelacht.
Aber kurz zum konkretenbob: Klar darf man auch mal kritisieren. Aber man darf nicht vergessen, dass wir hier nicht unter uns sind, sondern im Internet. Ich muß vieleicht erklären, das ich im Moment richtig Angst um Alfa habe. Wenn ich anlässlich des Hundertjährigen höre, das Marchione uns Alfa Freaks gar nicht als Kunden haben möchte, da wir zu anspruchsvoll sind. Wenn wir dann schon immer weniger werden und andere eventuell abschrecken, dann ist Alfa bald tot. Nur noch Fiat mit schönerem Emblem. Ich denke da an den jungen Mann, der sich überlegte eine A3 zu kaufen und hier im Forum gelandet ist. Ein Alfa stand wohl auch zur Disposition. Was liegt näher als sich in Foren über eine Marke zu informieren? So jemand weiss nicht, wie solche Bemerkungen gemeint sind. Und solchen Leuten wollte ich einfach mal nur sagen, dass es wunderbare Gründe gibt Alfa zu fahren.

Ich habe meinen 147er vor paar Monaten gekauft. Davor bin ich A2 gefahren. Habe mir auch A3 und 3er BMW's angeschaut. Aber eben auch Alfa. War auch in Alfa-Foren unterwegs. Habe mich dann für Alfa entschieden.

Was meinst Du mit "solche Bemerkungen"?
Die Gründe sich für Alfa zu entscheiden kennt jeder, der Alfa gesehen oder drin gesessen hat.
Die Gründe dagegen erfährst du von Bekannten oder aus dem Internet - z.B. anscheinend zu viele "Montagsproduktionen".

Es nützt nichts irgendwelche Infos zu verbergen, m. E.
Letzendlich kommt es auf deine Prioritäten an: willst du von A nach B bequem mit kleinstmöglichem Verbrauch kommen oder mehr Stil in dein Leben bringen und die Fahrt geniessen.

Wer sich dann von möglichen Problemen (die es offensichtlich mit jedem Auto gibt, mehr oder weniger) nicht abschrecken lässt und sich doch für Alfa entscheidet, der hat Potential sich zu verlieben. Und treu zu bleiben.

38Kratzen beim Schalten. - Seite 2 Empty Re: Kratzen beim Schalten. Mo Jul 19, 2010 11:38 pm

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Sind wir doch einer Meinung. Ich rede unter Freunden auch manchmal von unserm "alten Geraffel". Da wir uns kennen, weiß jeder wie´s gemeint ist. Auf jeden Fall schön, dass Du Dich für Alfa entschieden hast.

39Kratzen beim Schalten. - Seite 2 Empty Re: Kratzen beim Schalten. Di Jul 20, 2010 12:08 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Nach nachdem jetzt wieder alle glücklich sind sollten wir langsam zum eigentlichen Thema des Treat´s zurückkehren falls aber noch Diskussionsbedarf besteht darf er gerne was neues zu dem Thema aufmachen...
Grüße

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.