Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Unsere neue Domain - Bitte beachten !

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Unsere neue Domain - Bitte beachten ! Empty Unsere neue Domain - Bitte beachten ! Do Jan 21, 2010 9:02 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Guten Morgen.

Nachdem es in letzter Zeit leider kleinere Probleme mit der Erreichbarkeit unserer Seite gab, welche auf unsere .de Domain zurückzuführen waren, habe ich gestern nun eine neue .com Domain bestellt, welche ich gestern Abend fertig einrichtete.

Diese Domain ist nun direkt vom Forenanbieter und läuft über keine Weiterleitung, so dass es Domainbedingt keinerlei Aufrufprobleme mehr geben darf.

Unsere .de Domain ist weiterhin vorhanden und ist per HTTP auf unsere .com Domain geschaltet, da heißt, wenn ihr alfa-community.de eingebt, dann erscheint im Browser alfa-community.com !

Lange Rede, kurzer Sinn, beide Domains funktionieren tadellos und das Forum ist nun über beide erreichbar.

Ich bitte euch allerdings 2 kleine Sachen zu beachten.

1. Bitte seid so nett und ruft das Forum über ".com" auf, da dann letztendlich eine bessere Googleindexierung stattfinden kann.
Hierzu ersetzt auch in den Lesezeichen (Favoriten) die ".de" Domain durch die ".com".


2. Es ist sehr ratsam den "Cache" und die "Cookies" des Browsers zu löschen.
Da unser Forum nun hauptsächlich über die ".com" Domain aufgerufen wird, haben sich noch veralterte Dateien und Dokumente in dem Browser eingespeichert, welche u.U. zu Anzeigefehlern führen können.

Das Löschen des Verlaufs (Cache) und der Cookies hat keinerlei Einfluss auf die Funktionsweise bzw. Sicherheit eures PC's und sollte sowieso hin und wieder gemacht werden, um unnötigen Datenmüll abzuschütteln.

Da ich heute Morgen etwas schreibfaul bin, verweise ich auf dieses Thema, welches sehr einfach und knackig das Löschen des Cache / der Cookies erklärt.

http://hilfe.forumieren.com/tipps-und-tricks-f4/cache-cookies-loschen-t4878.htm?highlight=cookies

Ansonsten gibt es nichts mehr zu beachten.

Ich freue mich nun, dass unser Forum über .com / und .de erreichbar ist !

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit.
Einen wunderschönen Tag noch Smile

Mit Besten Grüßen, Lukas.

www.alfa-community.com
www.alfa-community.de

http://www.alfa-community.com

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.