Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Reifen laufen schief ab.

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Reifen laufen schief ab. Empty Reifen laufen schief ab. Di Dez 08, 2009 1:09 pm

Töffi

Töffi
Alfa Schrauber

Hallo,
ich habe vor ca. nem halben Jahr meine Spur neu einstellen lassen, weil die VR innen zu stark abliefen.
Jetzt ist es zwar besser, aber noch lange nicht gut.
Habe eben mit der Alfa-Werkstatt telefoniert, um noch mehr "gegenstellen" zu lassen.
Da sagt der Meister zu mir, mehr ginge nicht. Das sei so normal, hätte sein 166er auch.
Frage: Habt ihr das Problem auch? Laut dem Werkstattmeister hat das jeder.

Töffi, der nen 2.0 TS Bj. 01 fährt.

2Reifen laufen schief ab. Empty Re: Reifen laufen schief ab. Di Dez 08, 2009 1:19 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo.

Ich hatte ein Problem mit meinen Reifen auf dem 155er. Auch die Vorderreifen fuhren sich stark einseitig ab, jedoch außen.
Das Problem ist bekannt und liegt an der unverhältnismäßig hohen Vorderlast des Wagens und bei großer Kurvenräuberrei kommt es dann zum genannten Effekt.

Oft haben bei Alfa die Querlenger hohe Verschleißerscheinungen, du solltest da mal nach schauen (lassen).

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

3Reifen laufen schief ab. Empty Re: Reifen laufen schief ab. Mi Dez 09, 2009 12:13 am

Eddy

Eddy
Alfa Schrauber

Ich hatte das bei meinem 156 da wurde 3 mal die Spur eingestellt und jedesmal haben sich die Vorderreifen innen stärker abgefahren .
Danach hatte ich die Faxen dicke und habe die Gesamtspur auf 3 mm Vorspur eingestellt .
Wie früher mit einer Stange an der ich eine Schieblehre befestigt habe.

Und jetzt ist der Verschleiß nicht mehr einseitig

Warum hat der Meister gesagt mehr geht nicht. ?

Gruß Eddy

4Reifen laufen schief ab. Empty Re: Reifen laufen schief ab. Mi Dez 09, 2009 1:02 pm

Töffi

Töffi
Alfa Schrauber

Der hat da was erzählt, das beim einlenken das innere Rad ja mehr einschlagen müsste, als das äussere.
(ich bin nicht so der Kenner der Fahrwerksgeometrie) Und wenn er mehr einstellen würde, könnte es sein, dass der Wagen in Kurven unverhältnissmäßig stark über die Vorderachse schiebt.

Töffi, der Eddys Tipp mal im Hinterkopf hält.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.