Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

[09.01.10] - Welche Reifen fahrt Ihr im Winter ?

Welche Reifen fahrt Ihr derzeit ?

71% 71% [ 5 ]
14% 14% [ 1 ]
14% 14% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hallo zusammen.

Welche Reifen fahrt Ihr derzeit im Winter ?

Winterreifen, Ganzjahresreifen oder noch Sommerreifen ?

Dauer der Umfrage: Bis nächsten Sonntag.

Liebe Grüße, Lukas.



Zuletzt von Lukas am So Jan 23, 2011 1:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

diabolic


Alfa Profi
215/40 r18 auf 8.5j x 18" et30
falken fk 452 affraid

na gut, die sind nur montiert,
ich fahr nicht mit Smile

daher auch sommervoting Smile



ansonsten, bin ich schon immer
winterreifen im winter gefahren!

http://www.diabolicmotorsports.com

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Ich habe mir im Herbst einen Satz Conti Alljahresreifen aufziehen gelassen. Da spare ich mir lästiges Reifenwechseln. Mit dem Grip bin ich ausgesprochen zufrieden, selbst bei dem letzten großen Schnee war das Auto relativ gut beherrschbar.

Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

Giugiaro

avatar
Moderator
Ja "relativ gut" ich hab mal irgendwo gelesen das selbst die allerschlechtesten Winterreifen immer noch besser sein sollen als die allerbesten Ganzjahres Reifen. Aber vielleicht ist das ja inzwischen Überholt!




ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hauptsache ist, dass bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen keiner mit Sommerreifen unterwegs ist.
Mit ist leider vor ein paar Wochen, als der erste richtige Schnee da war, einer ins Auto gerutscht. Hatte noch Sommerreifen drauf.

Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

diabolic


Alfa Profi
mahlzeit.

jup, das ist mittlerweile längst überholt.
eigentlich sagt man sogar, dass sie besser sind,
mit nem dicken fetten aber ...


bei schnee, matsch und eisigen verhältnissen ist ein guter winterreifen einem guten allwetterreifen überlegen, klar.
bei gute fahrbahn (was meist dominiert) sind die allwetterreifen aber den winterreifen überlegen.
im sommer sind natürlich sommerreifen beiden, die allwetter aber auch den winterreifen überlegen.

wie der markt es aber so will, gibt es so derart schlechte winterreifen, dass du da auch mit sommerreifen fahren könntest und das wäre kein unterschied, mit ausnahme der strafmöglichkeit.

http://www.diabolicmotorsports.com

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Das Problem ist auch der größere Verschleiß von Winterreifen gegenüber Sommerreifen, vorallem auf nicht verschneiter Fahrbahn. Klar, man darf dies nicht der Sicherheit vorziehen, wollte es aber dennoch mal erwähnen. Da bieten Allwetterreifen ein gesundes Mittelmaß.

Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

diabolic


Alfa Profi
... das ist mit einer der hauptgründe für nen allwetter (auch im winter), gegenüber dem winterreifen.

im sommer mit winterreifen, bleibt es ja nicht beim verschleiss. der reifen verhärtet sich auch und dann kannste den inne tonne schmeissen.

http://www.diabolicmotorsports.com

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Und die Traktion gleich mit...



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

Giugiaro

avatar
Moderator
Ich weiß auch nicht habe da immer so ein komisches Grüppchen an jungen Leuten mit mehrern Autos auf einem Parkplatz gesehen. Voll die fetten zu tote verbreiten Karren im Sommer und dann nur die die schmalen Winterpneus drauf ne ne diese Jugend Smile Wink




ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

diabolic


Alfa Profi

so in etwa?

(wenige stunden vor eröffnung der tuningwelt berlin)

http://www.diabolicmotorsports.com

Giugiaro

avatar
Moderator
Kannste da auch Illegale Straßenrennen fahren?




ein Ferrari ist ein Ferrari und ist ein Ferrari und bleibt doch ein Fiat Smile

.... mika@alfa-community.com ....

diabolic


Alfa Profi
nein, da nicht.

ist nen privatgelände,
von daher isses ja legal lol!

gibt aber genügend ecken, wo
man könnte, wenn man wollte.

btw: das sind da 195er drauf

http://www.diabolicmotorsports.com

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Oh und was fährst Du auf deinen Alu's ?



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

diabolic


Alfa Profi
215/40r18,
aber auf ner 8.5j x 18" et30.
die kommen dann ziemlich weit raus Wink
siehe bilder.

http://www.diabolicmotorsports.com

alfa147


Alfa Kenner
also ich kann einiges aus eigener erfahrung sagen

bei meinen peugeot 106 der kilometerrappler war hab ich als die sommer reifen runter waren die winter reifen draufgemacht, als diese dann auch unten waren hab ich mir das ganze gespart und allwetter draufgemacht, beste entscheidung, auf meinen jetzigen fiesta sind ebenfalls keine winter reifen vorhanden (somit auch keine felgen) und da die sommerfelgen nix besoderes sind hab ich mich hier auch wieder für allwetter reifen entschieden

bei meinen alfa siehts anders aus, da meine felgen 1. für nen wintereinsatz ungeeignet sind und 2. nen allwetterreifen in 225/35 R18 scheisse aussieht und 3. ich mit meinem auto im winter kaum fahre habe ich mich entschieden getrennt zu bleiben, also sommer und winter

und genau das ist was ich rate, wenn man beide sätze hat, beide fertig fahren, wenn die sommerfelgen nix besonderes sind, allwetter drauf, bei winterungeeigneten felgen getrente sätze haben

wiederum kann ich auch nur sagen das wir bei mir in der gegend eher nen leichten winter haben, also wenig schnee

der spider meiner mutter bekommt auch getrenne sätze da die sommerfelgen fürn winter zu scahde wären

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

Forum kostenlos erstellen | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com.