Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Alles eine Frage des Geschmacks.

+4
Töffi
Nicola Larini
AutoDelta94
Lukas
8 verfasser

Design

Alles eine Frage des Geschmacks. Rot100%Alles eine Frage des Geschmacks. Rot10 0% [ 0 ]
Alles eine Frage des Geschmacks. Rot100%Alles eine Frage des Geschmacks. Rot10 0% [ 0 ]
Alles eine Frage des Geschmacks. Rot100%Alles eine Frage des Geschmacks. Rot10 0% [ 0 ]
Alles eine Frage des Geschmacks. Rot100%Alles eine Frage des Geschmacks. Rot10 0% [ 0 ]
Alles eine Frage des Geschmacks. Rot1013%Alles eine Frage des Geschmacks. Rot10 13% [ 2 ]
Alles eine Frage des Geschmacks. Rot100%Alles eine Frage des Geschmacks. Rot10 0% [ 0 ]
Alles eine Frage des Geschmacks. Rot100%Alles eine Frage des Geschmacks. Rot10 0% [ 0 ]
Alles eine Frage des Geschmacks. Rot107%Alles eine Frage des Geschmacks. Rot10 7% [ 1 ]
Alles eine Frage des Geschmacks. Rot1033%Alles eine Frage des Geschmacks. Rot10 33% [ 5 ]
Alles eine Frage des Geschmacks. Rot1047%Alles eine Frage des Geschmacks. Rot10 47% [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 15


Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Alles eine Frage des Geschmacks. Empty Alles eine Frage des Geschmacks. Mo Aug 10, 2009 4:36 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Guten Tag,

Ich wollte nun einmal von euch wissen, wie ihr das Design der Fahrzeuge von Alfa Romeo findet. Selbst objektiv gesehen, sind italienische Autos nun einmal dahingehen weit vorne zu finden.

Einfach mal die Umfrage mitmachen, oder auch einen Kommentar dazu abgeben.

Liebe Grüße, Admin.

http://www.alfa-community.com

2Alles eine Frage des Geschmacks. Empty Re: Alles eine Frage des Geschmacks. Mo Aug 10, 2009 5:02 pm

Gast


Gast

Ich finde das Alfas sehr oft wie andere italienische Wagen aussehen.
Wer da nun erster oder der Kopierer war sei hier mal egal!
Ausser dem stört mich die (fast ) immer gleiche Front und das (meiner Meinung) nach prozige Erscheinungsbild.
Die alten Modelle waren noch Muster des Designs die neuen kommen immer mehr nach anderen Herstellern (Siehe Mito er ist Eine mischung zwischen mini = Rückleuchten,Renaut clio und co.seiner klasse )
Gut hingegen ist die innere Gestalltung. der Innenraum ist meist sehr gut aufgeräumt und Übersichtlich

3Alles eine Frage des Geschmacks. Empty Re: Alles eine Frage des Geschmacks. Mi Aug 12, 2009 2:38 pm

AutoDelta94


Fahranfänger

Hi paplo, also ich finde das mit dem Scudetto das immer auf der front zu sehen ist, das beste von alfa, wenigstens eine marke die immer nach einer tradition.. filosofie.. autos herstellt.
Zum MiTo: Die rückleuchte vom mito und rückleuchte vom Mini.. sehen GANZ anders aus! Ich finde der Mito hat ein eigenes design (na ja, zwar vom 8c übernommen, aber vom gleichen haus) das mit den rückleuchten kann man vielleicht von Audi sagen, da die auch solche "Led leuchte" haben. aber das design von Mini und Clio haben mit dem mito von meiner sicht gar nicht's gemeinsamm. Der Chassis ist vom Fiat Grande Punto... das es da vielleicht von den funktionen u.s.w ähnlich ist kann sein, aber vom design auch nicht.

4Alles eine Frage des Geschmacks. Empty Mito So Aug 16, 2009 8:35 pm

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

der MiTo soll der Volks- 8C sein da ist nichts vom mini clio oder co. abgeguggt ... 

5Alles eine Frage des Geschmacks. Empty Re: Alles eine Frage des Geschmacks. Mi Aug 26, 2009 6:52 pm

Töffi

Töffi
Alfa Schrauber

Das Design ist ja wohl Spitze!
Das ist doch mit der Hauptgrund nen Alfa zu besitzen.
Gerade dieses typische "Alfagesicht" (wie heißt es doch gleich) ist doch unschlagbar.
Irgendwie bin ich aber zu blöd an der Abstimmung teilzunehmen.

Töffi, der es toll findet wenn das Nummernschild an der Seite hängt.

6Alles eine Frage des Geschmacks. Empty Re: Alles eine Frage des Geschmacks. Mi Aug 26, 2009 10:45 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Töffi,

Nun das typische Alfagesicht heißt "Scudetto", also das Alfa Romeo "Herz" in der Mitte.

Mit Besten Grüßen, Admin.

http://www.alfa-community.com

7Alles eine Frage des Geschmacks. Empty Re: Alles eine Frage des Geschmacks. Mo Aug 31, 2009 11:39 am

Töffi

Töffi
Alfa Schrauber

Ich habe mal ein bisschen nach "Scudetto" gegooglet. Da stand Scudetto hieße soviel wie "Schild"
Habe aber nicht sehr intensiv geforscht.

Töffi, der kein italienisch spricht.

8Alles eine Frage des Geschmacks. Empty Re: Alles eine Frage des Geschmacks. Mo Aug 31, 2009 3:17 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Töffi,
Joa das denke ich ist die direkte Übersetzung.
Aussehen tut es dann in etwa so:

Alles eine Frage des Geschmacks. Scudet10

Mit Besten Grüßen, Admin.

http://www.alfa-community.com

9Alles eine Frage des Geschmacks. Empty Re: Alles eine Frage des Geschmacks. Do Sep 03, 2009 1:10 am

Night´s_Knight

Night´s_Knight
Alfa Kenner

Das Design war für mich der ausschlaggebende Grund mir einen Alfa zu kaufen. Ich hab keine Ahnung wie paplo-noir darauf kommt, dass auch Alaf sich an den Main-Stream annähert. Die Ähnlichkeiten zwischen z.B. Alfa 156 bzw. 147 und Seat Leon bzw. Ibiza läßt sich durch den Wechsel des Designers zu Seat erklären. Ansonsten sind doch die Linien unserer Bellas das Schönste was die Blechlawinen auf unseren Straßen zu bieten haben - oder nicht?

http://www.tectrol.de

10Alles eine Frage des Geschmacks. Empty Re: Alles eine Frage des Geschmacks. Do Sep 03, 2009 6:11 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Night's Knight.

Ja da hast du natürlich recht, die Alfas sind und bleiben die schönsten Autos der Welt.
Böse Zungen behaupten, dass zum Beispiel der 147er von hinten Ähnlichkeit zu Peugeot hat, zB. dem 206. Nun ja ganz leugnen kann man das glaube ich nicht, dennoch ist Alfa eigenständig in Design und Auftritt.

Mit Besten Grüßen, Admin.

http://www.alfa-community.com

11Alles eine Frage des Geschmacks. Empty Re: Alles eine Frage des Geschmacks. Di Sep 29, 2009 9:42 am

bhg1991


Alfa Profi

also der 159 sieht ja wirklich richtig gut aus mit der front.
fahre seit dem 22.9. einen alfa 147 und das design ist wirklich toll. die leute schauen mir nur so hinterher.ich wollte halt ein auto, was mir vom design gefällt, und was nicht jeder fährt. und ich bin begeistert.

12Alles eine Frage des Geschmacks. Empty Re: Alles eine Frage des Geschmacks. Di Sep 29, 2009 10:08 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Guten Tag,

Herzlich willkommen in unserem Forum.

Wenn du möchtest kannst du dich hier öffentlich vorstellen und etwas über dich sagen.
Zur Vorstellung

Auch würden wir uns freuen wenn du ein paar Bilder deines Alfa 147ers zeigst.

Wir wünschen dir hier viel Spass im Forum und hoffen auf reges Schreiben.

MfG. Lukas, Administrator.

http://www.alfa-community.com

13Alles eine Frage des Geschmacks. Empty Re: Alles eine Frage des Geschmacks. Mo Okt 05, 2009 10:22 am

alfettagtv125

alfettagtv125
Fahranfänger

Hi zusammen,
mit dem momentanen Design von Alfa (Fiat ...) habe ich ein Problem. Die "schönen" Formen haben sich mit dem 916 für mich verabschiedet. Brera + Co. sehen von vorne dank des 8c Designs ja noch ganz nett aus ... den Rest kann man leider "vergessen". Zum Thema neuer Spider frage ich mich, was es soll, ein Cabrio auf ca. 1.8 Tonnen aufzupumpen ... da bring auch der 3,2 ltr. Motor nichts mehr ... mal sehen was noch kommt.
Ciao
Mike

14Alles eine Frage des Geschmacks. Empty Re: Alles eine Frage des Geschmacks. Mo Okt 05, 2009 10:30 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo alfettagtv125,

Es freut uns sehr dich hier begrüßen zu dürfen und wünschen dir viel Spass und nette Gespräche.

Nun zu deinem Beitrag:

Brera + Co. sehen von vorne dank des 8c Designs ja noch ganz nett aus ...

Der Brera ist ja noch die durchaus schönere Designlinie vor dem 8C. Ich finde es sehr schade, dass sie die Linie mit den 3 kleinen Scheinwerfern nach nur einer Modellreihe (Brera, 159 und Spider 939 ) schon wieder über Bord gekippt haben ...

Mit Besten Grüßen, Lukas

http://www.alfa-community.com

15Alles eine Frage des Geschmacks. Empty Re: Alles eine Frage des Geschmacks. Mo Okt 05, 2009 11:47 am

alfettagtv125

alfettagtv125
Fahranfänger

Danke für das herzliche Willkommen ... die ersten Design - Studien des Breras sahen noch ganz anders aus - leider hat sich Alfa (Fiat) nicht daran gehalten und das Heck verändert. Nach den ersten Studien hatte ich noch gedacht, daß das der Ersatz für unseren 916 sein bzw. werden könnte ... aber was dann auf den Markt kam gefällt mir nicht einmal schwarz ... aber über Geschmack läßt sich ja streiten - mir gefällt die neue Design - Linie nicht (Vielleicht eine etwas "blöde Frage - gibt es einen Direktupload für Bilder in diesem Forum?)
Ciao
Mike

16Alles eine Frage des Geschmacks. Empty Re: Alles eine Frage des Geschmacks. Mo Okt 05, 2009 1:05 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Mike,

"blöde Frage - gibt es einen Direktupload für Bilder in diesem Forum?)

Es ist zwar keine blöde Frage, aber hier die Antwort Alles eine Frage des Geschmacks. Icon_smile

Wenn du einen Beitrag schreibst, dann geh bitte auf Alles eine Frage des Geschmacks. Upload10

Einen Reiter nebendran kannst du das Bild einfügen.

Eine weitere Möglichkeit bietet ein externer Uploader, zB. www.imageshack.de

Bitte achte darauf, dass du keinerlei Bilder hier veröffentlichst, welche anderen Urheberrechts unterliegen. Persönlich geschossene Bilder kein Thema, aber einfach aus Google ziehen ist untersagt. Wir können dann hier eine riesige Klage am Hals haben ...

Die dritte Möglichkeit wäre diese, dass du die Bilder über unsere Galerie hochlädst. Einfach auf den Reiter "Galerie" oben in der Navigationsleiste. Möchtest du einen bestimmten Ordner, so teile mir das einfach mit.

Ach so, vorstellen kannst du dich hier, wenn du möchtest :
http://www.alfaromeo.forumieren.com/vorstellung-an-und-abmeldung-f5/

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass.

Mit Besten Grüßen, Lukas.

http://www.alfa-community.com

17Alles eine Frage des Geschmacks. Empty Re: Alles eine Frage des Geschmacks. Fr Okt 16, 2009 1:22 pm

alfaromario

alfaromario
Fahranfänger

Hallo miteinander möchte auch noch meinen Senf dazugeben !

Ich finde das Design vom 159/Brera/Spider einfach genial. Auch Nicht-Alfisti sind vom Design absolut begeistert.

Ich kann beim besten Willen nicht nochvollziehen warum sich aufeinmal alles nach der 8C Desiglinie richten muss. Hierbei handelt es sich um ein limitiertes Modell und hat mit den normalen Alfas recht wenig gemein.
Hoffentlich spricht es sich bis nach Italien rum dass der 147 Nachfolger doch nicht wie ein aufgeblasener Mito aussehen muss Alles eine Frage des Geschmacks. Icon_evil

Gruss an alle Alfisti

18Alles eine Frage des Geschmacks. Empty Re: Alles eine Frage des Geschmacks. Fr Okt 16, 2009 2:31 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo alfaromario,

Es freut uns sehr dich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spass auf unserer Seite.

Ich gebe dir Recht und frage mich auch, warum Alfa Romeo nach nur so kurzer Zeit diesen radikalen Designschnitt einschlug.
Bilder vom neuen 149er findest du hier:
http://www.alfaromeo.forumieren.com/alfa-neuerscheinungen-f18/der-neue-149er-t7.htm

Mir persönlich gefällt er dann doch sehr gut, er verbindet geschickt neue und alte Designmerkmale.

Ich finde das Design vom 159/Brera/Spider einfach genial. Auch Nicht-Alfisti sind vom Design absolut begeistert.
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, obgleich ich keinen der Wagen fahre.

Ach so, wenn du möchtest kannst du dich uns hier vorstellen:
http://www.alfaromeo.forumieren.com/vorstellung-an-und-abmeldung-f5/

Ganz liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

19Alles eine Frage des Geschmacks. Empty Re: Alles eine Frage des Geschmacks. Fr Okt 16, 2009 2:46 pm

alfaromario

alfaromario
Fahranfänger

Danke Lukas für die nette Begrüßung !

Mal schauen wie er in natura rüber kommt. Aufgrund der Bilder ist es schwer eine endgültige Meinung abzugeben allerdings finde ich es persönlich sehr schade dass die Böse-Front-Designlinie nicht fortgesetzt wird.

Bessere Verkaufszahlen erreichen Sie mit mit besserer zeitgemäßer Technik.
Das aktuelle design war dabei nie ein Thema

20Alles eine Frage des Geschmacks. Empty Re: Alles eine Frage des Geschmacks. Fr Okt 16, 2009 10:30 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Danke Lukas für die nette Begrüßung !

Kein Problem, versteht sich von selbst Smile

Nun mir gefällt die alte Front auch besser. Die wurde ja behutsam weiterentwickelt, erst der 156er dann das Facelift und schließlich die Krönung des 159er.

Aber auch das Heck mit den schmalen Leuchten war insgesamt sehr schön anzuschauen.

Aber dennoch gefällt mir persönlich auch die neue Designlinie. Irgendwie hat es dann doch wieder was und setzt sich auch vom Einheitsbrei ab.
Auch den Schnurrbart hat Alfa gekonnt wieder aufgenommen.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

21Alles eine Frage des Geschmacks. Empty Re: Alles eine Frage des Geschmacks. Fr Okt 16, 2009 10:36 pm

alfaromario

alfaromario
Fahranfänger

Mit neuen Technik sprich Motoren sind sie ja wieder auf dem richtigen Weg , wollen wir mal hoffen dass Sie es sich mit dem Design nicht wieder versauen.
(siehe andere Meinungen aus verschiedenen Alfa-Foren)

Mich persönlich würde es sehr freuen wenn Alfa wieder dahin kommt wo sie hin gehören Alles eine Frage des Geschmacks. Icon_biggrin Alles eine Frage des Geschmacks. Icon_biggrin Alles eine Frage des Geschmacks. Icon_biggrin

Zu den Besten !!!!!

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.