Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

[Suche] 3l V6 24V Motor

3 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1[Suche] 3l V6 24V Motor Empty [Suche] 3l V6 24V Motor Mi Nov 11, 2009 9:24 pm

Raptor155

Raptor155
Alfa Profi

Wie in der Überschrift schon zu lesen ist, suche ich einen 3l V6 24V. Am Besten aus dem GTV.
Grund: Will ihn in einen 155er verpflanzen.

Preis: Am besten für umme. :-D
Er darf nicht zu teuer sein und muss natürlich laufen. Ich habe kaum Geld, da armer Schüler.

2[Suche] 3l V6 24V Motor Empty Re: [Suche] 3l V6 24V Motor Mi Nov 11, 2009 9:45 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo,

Das Problem bei den Kosten ist weniger der Motor, eher die TÜV Problematik. Da musst du mindestens Bremsen umbauen, u.U. das Fahrwerk uvm.
Da kommen noch ne menge Nebenkosten.

Natürlich ein sehr interessantes Projekt. Bin gespannt.

Du solltest mal in unserem Werkstatt Verzeichnis nachschauen. Der erste Eintrag (Firma Udo Klein) sollte dir mit Sicherheit einen Motor zur Verfügung stellen ...

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

3[Suche] 3l V6 24V Motor Empty Re: [Suche] 3l V6 24V Motor Mi Nov 11, 2009 9:53 pm

Raptor155

Raptor155
Alfa Profi

Schon alles durchdacht, Lukas. Und größtenteils ist alles vorhanden. TÜV interessiert vorerst nicht, weil er eher nur rote Nummer bekommt und auf Rennstrecke wandert.

Was meinst du mit "zur Verfügung stellen"? Gegen ein "kleines" Entgeld? Very Happy

4[Suche] 3l V6 24V Motor Empty Re: [Suche] 3l V6 24V Motor Mi Nov 11, 2009 9:56 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Na ja also der Gute hat ca. 60-70 Alfa's, der Großteil zum Schlachten. Sicher möchte der auch Geld dafür haben ganz klar. Nen Motor bekommst du kaum geschenkt Wink
Aber wenn er sich drauf einlässt und du ihn selber ausbaust, dann denke ich dass er einen humanen Preis macht.
Ich möchte aber jetzt nichts verprechen. Am Besten morgen mal anrufen und kurz nachfragen.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

5[Suche] 3l V6 24V Motor Empty Re: [Suche] 3l V6 24V Motor Mi Nov 11, 2009 10:02 pm

Raptor155

Raptor155
Alfa Profi

Nun, eilt ja nicht, die Sache.
Da ist Hähn näher bei mir. Und auch schon 20 Jahre Kunde dort (also mein Vater, ich bin aber auch wohl bekannt).
Muss ich mal gucken, was sich da machen lässt, mit meiner Spinnerei.

6[Suche] 3l V6 24V Motor Empty Re: [Suche] 3l V6 24V Motor Mi Nov 11, 2009 10:02 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Meinst du der Hähn hat da was Gebrauchtes ?

http://www.alfa-community.com

7[Suche] 3l V6 24V Motor Empty Re: [Suche] 3l V6 24V Motor Mi Nov 11, 2009 10:23 pm

Raptor155

Raptor155
Alfa Profi

Klar, ich denke schon. Irgendwas wird da schon rumliegen. Ansonsten Ebay.

8[Suche] 3l V6 24V Motor Empty Re: [Suche] 3l V6 24V Motor Mo Feb 01, 2010 1:00 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Roland, ist das hier noch aktuell ?

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

9[Suche] 3l V6 24V Motor Empty Re: [Suche] 3l V6 24V Motor Mo Feb 01, 2010 7:08 pm

Raptor155

Raptor155
Alfa Profi

Nein, Projekt vorerst auf Eis gelegt.

10[Suche] 3l V6 24V Motor Empty Re: [Suche] 3l V6 24V Motor Mo Feb 01, 2010 8:54 pm

alfa147


Alfa Kenner

schade, es gibt nen 155 mit nem gta motor hätte gerne noch nen starken v6 in deutschland gesehen

PS: kannst du mir nen gefallen machen und beim hähn nachfragen ob die viell eine gebrauchte bremsanlage haben, thx

11[Suche] 3l V6 24V Motor Empty Re: [Suche] 3l V6 24V Motor Mo Feb 01, 2010 9:51 pm

Raptor155

Raptor155
Alfa Profi

Würde ich die nicht brauchen, hätte ich sie dir gegeben. Very Happy
Aber die kommt in den 155.

Ich werde mal fragen, wenn ich demnächst dort bin.

12[Suche] 3l V6 24V Motor Empty Re: [Suche] 3l V6 24V Motor Mo Feb 01, 2010 10:45 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Alles klar Männer, ich lass es dann noch auf.
Vielleicht bekommt Roland einen super Motor, man weiß ja nicht.

Melde dich bitte, wenn das hier gar nicht mehr aktuell ist.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

13[Suche] 3l V6 24V Motor Empty Re: [Suche] 3l V6 24V Motor Mo Feb 01, 2010 10:55 pm

alfa147


Alfa Kenner

wie nah ist dein umbau? meiner kann nemlich nur wegen der bremsanlage nicht stattfinden, also wenn dein umbau noch dauert kannst du mir ja deine verkaufen und wir besorgen dir dann der zeit nach ne andere :-D
ich kenn jemand der will für nen gta motor rund 3500 euro, hat aber angblich 15tkm
ich kenn aber noch einen internetshop glaub da bekommst du den 3 liter für ca 1000 euro, weiss net ob man hier werbung machen kann deswegen wenn du interesse hast schreib mich mal an

PS: das mit der bremse mein ich ernst :-D

14[Suche] 3l V6 24V Motor Empty Re: [Suche] 3l V6 24V Motor Mo Feb 01, 2010 11:12 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Sicher, du kannst gerne einen Link setzen. Kein Problem.

http://www.alfa-community.com

15[Suche] 3l V6 24V Motor Empty Re: [Suche] 3l V6 24V Motor Di Feb 02, 2010 1:58 pm

Raptor155

Raptor155
Alfa Profi

alfa147 schrieb:wie nah ist dein umbau?

Nah genug. Habe für die Bremsanlage ja nichts bezahlen müssen, da wir den GTA auf größere Bremsanlage umgerüstet haben und die kleine Bremsanlage da übrig bleibt. Da wäre es sinnlos die Anlage zu verscherbeln und dann nochmal eine zu kaufen. Sorry. Wink

Das Rennprojekt ist wie gesagt auf Eis gelegt. Kein Geld für einen Motor übrig.
Mal sehen, was die Zeit so bringt. Aber der Motor eilt überhaupt nicht.

Edit:

Infos zum 155 mit GTA Motor?

16[Suche] 3l V6 24V Motor Empty Re: [Suche] 3l V6 24V Motor Di Feb 02, 2010 3:43 pm

alfa147


Alfa Kenner

schade ein versuch wars wert :-D
aber mach mir ma den gefallen und frag mal beim hähn nach :-)

also da ich gerade am schleptop bin, kann ich dir den genauen link nicht geben, aber geb mal bei google "forum gruppo veloce" ein, das ist ein schweizer alfa forum, und dort ist ein threat mit dem 155 gta

17[Suche] 3l V6 24V Motor Empty Re: [Suche] 3l V6 24V Motor Di Feb 02, 2010 3:47 pm

Raptor155

Raptor155
Alfa Profi

In dem Forum bin ich auch. Aber der ist mir entgangen. :-O

Äh, große Bremsanlage (330) oder die Kleine (305)?

Edit: Du könntest natürlich auch selbst anrufen und fragen.. Very Happy

18[Suche] 3l V6 24V Motor Empty Re: [Suche] 3l V6 24V Motor Di Feb 02, 2010 4:02 pm

alfa147


Alfa Kenner

hehe stimmt, aber mir ist es schon passiert das ich eben am telefon abgewimmelt wurde aus desinteresse, deswegen lieber wenn man jemanden vor sich hat, kannst ja mal nach der kompletten bremsanlage fragen oder auch nur einzelteile, das wichtigste wären da die sättel und achsschenkel

ist mir eigentlich gerade schnuppe ob die große oder kleine, sicher ist mir die große lieber, aber ne kleine würd ich auch nehmen, die reicht auch aus, es heisst zwar das sie zu klein ist und deswegen auf die große umgestiegen worden ist, aber die kleine dann später mit anderen belägen und scheiben ausstatten tuts auch

19[Suche] 3l V6 24V Motor Empty Re: [Suche] 3l V6 24V Motor Di Feb 02, 2010 4:26 pm

Raptor155

Raptor155
Alfa Profi

Eben. Wenn du die kleine Bremsanlage mit wärmebehandelten Scheiben (z.B. von Tarox) und EBC Bremsbelägen fährst, sollte sich das Problem erübrigen.

Werde auf dem 155er zwar keine wärmebehandelten Scheiben nehmen, aber Typ S von Sandtler (wie auch jetzt drauf ist. Halt eben nur in 305) und EBC Red Stuff. Das sollte reichen.

20[Suche] 3l V6 24V Motor Empty Re: [Suche] 3l V6 24V Motor Di Feb 02, 2010 4:41 pm

alfa147


Alfa Kenner

eben, das reicht auch und die 305er ist um iniges leichter wie die große 330er

wo habt ihr denn eure 330er her für den umbau? und was habt ihr bezahlt?

ich hab bisher nur einzelteile gefunden, also um genau zu sein sättel, aber wie schon gesagt im einzeln wird das ganze auf jeden teurer

21[Suche] 3l V6 24V Motor Empty Re: [Suche] 3l V6 24V Motor Di Feb 02, 2010 4:50 pm

Raptor155

Raptor155
Alfa Profi

Haben die Anlage von Privatperson und zahlten knapp über 400 Euro.

Stell´ doch mal Suchanfrage in Mercato auf Alfisti.net. Da kriegst sicher Antwort.
Ansonsten könntest du natürlich auf Ebay nach Porsche Bremssätteln suchen. Und per Adapter anbringen.

22[Suche] 3l V6 24V Motor Empty Re: [Suche] 3l V6 24V Motor Di Feb 02, 2010 4:58 pm

alfa147


Alfa Kenner

das ist ja ein wahnsinnspreis, oh man echt schade, könnt mir richtig in den arsch beissen

ne ne das mit den adaptern lass mal sein, ich hätte die möglichkeit sogar eine mito bremse zu kaufen, komplett für 600 euro, allerdings mus diese auch adaptiert werden, problem ist das man niemanden findet der den adapter 1. einträgt 2. ohne es direkt zu kaufen auch ein gutachten liefert 3. alleiniger kauf der adapter ist sau teuer
bei den adapter ist die gefahr der plagiate so hoch das die keine gutachten rausgeben, sondern nur mit dem kauf

stimmt alfisti hatte ich total vergessen

23[Suche] 3l V6 24V Motor Empty Re: [Suche] 3l V6 24V Motor Di Feb 02, 2010 5:05 pm

Raptor155

Raptor155
Alfa Profi

Über den Adapter mach dir mal keine Sorgen. Ich meine sogar, dass MoveIt solche Adapter herstellt. In sofern. Wink
Sonst gehst du zum CNC Fräser deiner Wahl, beim Material musst du dir keine Sorgen machen.
Brauche ja auch einen Adapter. Lasse ich aber von meinem Onkel machen, 1cm dicker Stahl. Der wird nicht reißen oder sonstiges.
Anders kriege ich das Ding ja nicht montiert.

24[Suche] 3l V6 24V Motor Empty Re: [Suche] 3l V6 24V Motor Di Feb 02, 2010 6:42 pm

alfa147


Alfa Kenner

ja wie ich sagte adapter bekommt man, aber die eintragung wird ne andere sache, wenn du zu mov it gehst und du nur das gutachten willst, geben die dir das niemals raus, sondern nur in verbindung miteinem kauf der teile

einen hab so einen adapter letztens gesehen, glaub mir der tüv wird dir niemals sowas durchgehen lassen, außer du hast jemanden an der hand

ich hätt bei der mito bremse einen adapter mit e prüfzeichen von mitsubischi gehabt, jedoch eben keine papiere, da sagte mir der tüv gleich nein, und es waren ganze 4 tüv stationen die nein sagten

25[Suche] 3l V6 24V Motor Empty Re: [Suche] 3l V6 24V Motor Di Feb 02, 2010 7:28 pm

Raptor155

Raptor155
Alfa Profi

Auf den TÜV pfeife ich. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das überhaupt auffällt. In sofern.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.