Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

soziale netzwerke; facebook & co.

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 soziale netzwerke; facebook & co. am So Aug 21, 2011 9:27 pm

diabolic


Alfa Profi
mahlzeit!

in den weiten des netzes gibt es nicht nur unsere schöne homepage (diabolic|motorsports) und jede menge unterschiedliche foren, sondern vor allem auch soziale netzwerke.

seid ihr mit dabei und welche sprechen euch an, gefallen oder eben auch nicht?
was sind für euch die hauptgründe für/gegen die netzwerke?
... und was fällt euch noch ein?


ich habe bei so ziemlich allen plattformen einen account, bin aber nur bei drei großen einigermaßen aktiv. da wären jappy (fabsus), facebook (fabian nawroth) und googleplus (fabian nawroth).

jappy (einladelink: klick)) gefällt mir eigentlich gar nicht, weil alles doch total überfüllt ist, sowie voller kiddies. aber hauptsächlich wegen unserem verein bin ich doch recht aktiv, da man sich hier drüber gut absprechen kann, in verschiedenen coms, beispielsweise organisation von treffen. irgendwie ist da halt jeder drinnen.

facebook braucht man wohl kaum noch erwähnen. natürlich gibt es die datenschutzkritik, aber im grunde ist jeder immer für seine daten selbst verantwortlich. man sollte überall immer mit bedacht nur daten angeben. andere plattformen sind aber nicht anders. ansich ist es aber eine klasse plattform, über die man schnell und effektiv werben kann, bzw. werbung erhält, zum beispiel für neue treffen, etc. nebenbei hat man noch ein paar nette spielchen.

googleplus (einladelink: klick) ist ja derzeit noch in der betaphase, finde ich aber jetzt schon attraktiver als facebook, da es alles das kann, was facebook ausmacht, nur eben besser. ausserdem ist die organisation mit den circles sehr einfach, bei facebook mit gruppen nur nervig.

studivz ist während des studiums auch ganz nett, da du hier die ganzen studies halt findest und darüber auch dich absprechen kannst. mittlerweile hat das aber auch facebook übernommen. daher bin ich kaum noch on.

studentum war für mich nur eine basis für kostenloses sms-verschicken. das geht leider nicht mehr. schade. daher könnte man meinen account dort auch löschen.

richtig bescheiden finde ich aber Wer-Kennt-Wen und Lokalisten. alles ist recht unübersichtlich und es ist recht wenig los. gefällt mir überhaupt nicht, beides.

ganz cool ist auch noch tuningsuche, vor allem aber im tuningsektor und dort speziell für treffenbilder. dann gibt es noch motorscene, im prinzip das gleiche nochmal.


vor allem für mich, sind die sozialen netzwerke sehr von vorteil, weil man einfach und schnell in kontakt bleiben kann, auch trotz größerer entfernen. ansonsten würde sich das bei mir wohl alles im sand verlaufen, aus akuter faulitis.

http://www.diabolicmotorsports.com

2 Re: soziale netzwerke; facebook & co. am So Aug 21, 2011 11:02 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hallo,

Ich muss ganz ehrlich gestehen, habe nicht eine Anmeldung bei einem sozialen Netzwerk. Das hat bei mir noch nie gezogen. Wenn ich mit den Menschen im echten Leben nichts zu tun habe, dann interessiert mich herzlich wenig was sie im Netz so treiben.
Irgendwie finde ich wirkt das alles so aufgesetzt mit dem "Gefällt mir" hier und "Gefällt mir" da.
Mir fehlt wirklich nichts und ich glaube auch nicht, dass es mir was bringen würde ...

Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

3 Re: soziale netzwerke; facebook & co. am So Aug 21, 2011 11:21 pm

diabolic


Alfa Profi
mahlzeit.

ich kenne halt recht viele leute, die man sonst nur auf den treffen sieht. dank der einfachheit der sozialen netzwerke kann man aber trotz entfernung sehr gut und eben einfach in kontakt bleiben. dank der veröffentlichungen bekommt man aber auch zwischendurch einiges mit, was sonst im verborgenen bleiben würde. das schweisst doch enger zusammen, wenn man die leute halt auch real kennt.

die ganze klickerei ist doch nur die anbindung an die wirtschaft Wink schliesslich gibt es im netz nichts umsonst!

http://www.diabolicmotorsports.com

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

Forum erstellen | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren.