Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kühlerippen reinigen/erneuern ???

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Kühlerippen reinigen/erneuern ??? Empty Kühlerippen reinigen/erneuern ??? Mo Apr 19, 2010 1:07 pm

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

Hallo,

Wie ihr ja vll. schopn gesehen habt habe ich meinen Grill + Motorhaube vom Sud geschraubt und dann kommt ja der Kühler zumn vorschein ... kann man den den irgendwie reinigen etc. um ihn ein wenig zu pflegen ... im Moment wäre das nämlich nicht schlecht da das Auto nicht bewegt werden muss und somit auch der Motor ein wenig restauriert werden kann ...

Vielen Dank im Vorraus

Kai

2Kühlerippen reinigen/erneuern ??? Empty Re: Kühlerippen reinigen/erneuern ??? Mo Apr 19, 2010 3:33 pm

STdesign


Alfa Kenner

Hallo.

Mit Druckluft durchblasen oder noch besser abkärchern. Bei beiden Sachen mit geringem Druck, ausreichend Abstand und viel Vorsicht rangehen um die Kühlrippen nicht "umzulegen". Idealerweise zuerst von hinten an den Kühler rangehen, um anhaftenden Dreck nicht noch weiter in das Kühernetz zu drücken.

Danach die übliche Sichtkontrolle und mit einem Schraubendreher oder Flacheisen verbogene Lamellen geraderichten, damit die Luft wieder ordentlich vorbei strömen kann.

3Kühlerippen reinigen/erneuern ??? Empty Re: Kühlerippen reinigen/erneuern ??? Mo Apr 19, 2010 10:35 pm

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

Danke für die schnelle Antwort ...

Hatte ich mir schon fast gedacht ... alles klar ... danke ...

Mit wie viel Bar sollte man den ran gehen ?

Dank im Vorraus

Kai

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.