Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sollen schweizer Steuersünder zur Kasse gebeten werden?

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Es ist wohl mal wieder eine Liste mit Namen deutscher Steuersünder von Konten Schweizer Banken aufgetaucht und dies soll unserem Staat für 2,5 Mio. angeboten worden sein.

Was halte Ihr von dieser Vorgehensweise?

Also meine Meinung hierzu ist ganz klar wenn Du und ich das machen würden ist es Selbstjuists und falls mir das annehmen würden, würden wir vor Gericht laden.
Beim Staat ist es wohl inzwischen legitim das da überhaupt drüber nachgedacht wird. Sollen schweizer Steuersünder zur Kasse gebeten werden? Kopfschuettel
War da nicht auch mal was mit den 3 Gewalteinteilungen sprich mit legislative, judikative, exekutive...
Das dies in Erwägung gezogen wird zeigt für mich auch wieder wie das ganze gestrickt ist und demokratische Werte immer mehr in den Hintergrund treten.

Grüße

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo.

Dass der Staat andere Rechte hat als der "kleine Mann" ist allerseits bekannt.
Michi wird dir da ein Buch schreiben könne Very Happy

Das Selbe gilt doch auch bei den Managern und Co.
Hinterziehen die Herren irgendwo Steuern, bekommen sie noch eine fette Abfindung und dann geht's in den nicht verdienten Ruhestand.
Hinterziehst du das Amt um nur einen lausigen Euro, kannst du darauf wetten dass man dir sämtliche Existenz raubt Very Happy

Nein im Ernst, eine ordentliche Gewaltenteilung gibt es nicht mehr. Die 3 Bereich verschimmen zunehmenst, da muss ich dir Recht geben.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

Jolly Joker

Jolly Joker
Alfa Profi

Ohoh...........ich höre da wieder diese Stimmen!
Das eintreiben der Steuergelder derer die meinen den Staat umgehen zu können halte ich für richtig aber nicht die Art und Weise wie es hier der Fall ist.
Wie Lukas schon schrieb......unsereins geht in Beugehaft und die "richtig" dicken Fische bekommen noch ne Abfindung.
Ich will da garnicht weiter ins Detail gehen sonst platzt mir hier der Kopp!!
Ich frag mich immer wo wir in zehn Jahren sein werden wenn das so weitergeht Sollen schweizer Steuersünder zur Kasse gebeten werden? Icon_scratch

http://www.jollyjoker69.de

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Ich frag mich immer wo wir in zehn Jahren sein werden wenn das so weitergeht Sollen schweizer Steuersünder zur Kasse gebeten werden? Icon_scratch

Da der deutsche Michel seinen Mund hält, sind wir keinen Meter weiter ...

http://www.alfa-community.com

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Hallo Lukas,

Das Deutschland schon lang nicht mehr vom ganzem Volk regiert wird ist schon lang klar auch haben unsere Volksverarscher sorry meinte Vertreter nicht viel zu sagen sondern die ganzen Lobbys bzw. Goßindustrie zeigt ja wo der Frosch die locken hat.
Die Politiker machen da kräftig mit da Sie einerseits, da nicht wirklich was zu sagen haben und anderseits selbst davon mit partizipieren.
Fakt ist halt alles wird strenger zumindest für Teile der Bevölkerung Sollen schweizer Steuersünder zur Kasse gebeten werden? Icon_wink

Wie heißt so schön -alle Menschen sind gleich doch manche gleicher...

Richtig --> Jolly Joker sehe ich auch so!
Habe bei weitem nichts dagegen das jeder die Betonung liegt hier auf jeden seine Steuer bezahlen muss aber dies soll gefälligst mit Recht-staatlichen Mitteln zu Stande kommen und nicht indem er Verbrecher unterstützt)

Grüße



Zuletzt von Giugiaro am Mo Feb 01, 2010 1:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Michael,

Das Deutschland schon lang nicht mehr vom ganzem Volk regiert wird

Eben. Dazu gehört meiner Meinung nach auch eine Möglichkeit der Vermittlung zwischen Regierung und Volk zu schaffen.

Leider hört die Regierung nur das Volk, wenn mehr als 100 auf einem Haufen brüllen.

Ein einzelner Brief bleibt gerne unbeantwortet.

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.