Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hallo aus Bassum bei Bremen

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Hallo aus Bassum bei Bremen am Mi Dez 23, 2009 3:51 pm

Jolly Joker

avatar
Alfa Profi
Hallo,
mein Name ist Michi,bin 40Jahre Jung und bin seit ca.1woche besitzer eines Alfa Romeo 156 (Kombi),Bj.2001,2.0Liter 110Kw.
Natürlich im hellen freundlichen schwarz.

Ich war nicht auf der Suche nach einem Alfa.Meine Geschichte dazu möchte ich gern kurz schildern.
Ich hatte vor dem Alfa einen VW T4 Transporter,Bj.91 Diesel mit richtig dicken Reifen und einem sehr tiefen Fahrwerk.
Leider hatte der Transporter keine Umweltplakete.
Also habe ich ihn kurzerhand bei ebay zum Verkauf angeboten,ein Tausch
gegen andere Fahrzeuge war ich nicht abgeneigt und schrieb es auch in
das Angebot.
Es meldeten viele ihre PKW´s an,darunter eben auch dieser Alfa.

Gut dachte ich mir das ist ein Aussergewöhnlicher wagen.
Lederausstattung,Alu´s,Klima,schwarz(!!! !),Gewindefahrwerk alles Tutti.
Ich machte einen Termin mit dem Halter,wir trafen uns und tauschten.

Nun habe ich festgestellt das dieser schöne Alfa ne ganze Menge Sprit
schluck.Ich kann noch nicht sagen wieviel genau weil ich erst ca.300km
mit ihm unterwegs bin aber es ist schon ordendlich

Desweiteren hat er sehr schöne Alu´s drauf 16" mit 205er Reifen.
Leider steht im Schein nur 15" und 185er
Gibt es hierzu freigaben oder muß ich jetzt auch noch die Teile eintragen
Es handelt sich um Ronal Felgen KBA 46255

So das soll es erstmal von mir gewesen sein.Hoffe hier hilfreiche
Antworten auf meine gestellten Fragen zu bekommen und auch auf die die
da noch kommen.

Gruß Michi

http://www.jollyjoker69.de

2 Re: Hallo aus Bassum bei Bremen am Mi Dez 23, 2009 7:28 pm

Night´s_Knight

avatar
Alfa Kenner
Hallo Michi!

Erst mal "Herzlich Willkommen!" in unserer netten Runde!
Was hat denn deine Bella für eine Motorisierung? Ich hab meinen 156 Sportwagon jetzt seit gut 2 Jahren und kann mich über den Verbrauch ehrlich gesagt nicht beklagen. Lass mal ein paar Daten hier, dann kann ich dir vielleicht mit meiner Fachkunde ein Stück weiterhelfen.

Viele weihnachtliche Grüße, Basti

http://www.tectrol.de

3 Re: Hallo aus Bassum bei Bremen am Mi Dez 23, 2009 7:43 pm

Jolly Joker

avatar
Alfa Profi
Danke........
Ja wie gesagt es ist ein 2.0Liter TS mit gut 140000km auf der Uhr und 110kw.Zahnriemen wurde vor ca.20tkm erneuert. Leider weiß ich nicht was er für Öl drauf hat(hängt kein Zettel im Motorraum)
Vom reinen fahren her läuft er wie ein Neuwagen.Einfach schön

http://www.jollyjoker69.de

4 Re: Hallo aus Bassum bei Bremen am Mi Dez 23, 2009 7:55 pm

Night´s_Knight

avatar
Alfa Kenner
Hopppla, das hab ich ja voll überlesen. Ja, der 2.0 hat ein bisschen mehr Durst. Ich denk mal bei mäßiger Fahrweise wirst du so zwischen 9 und 11 Liter kommen. Ich hab einen 1.8 und brauch normal zwischen 7,8 und 9,5 Liter. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich meistens Langstrecke (ca. 180km am Stück) fahre.
Was mich jetzt etwas stutzig macht sind deine Räder. Ich hab 16" werkseitig montiert und hab in den Papieren - ebenfalls schon ab Werk - 15" mit 185er und 195er Bereifung, 16" mit 205er Bereifung und 17" mit 215er Bereifung eingetragen.

Check doch einfach mal die Daten der Felgen ab. Breite, Einpresstiefe und so. Meine 16" sind 6 1/2 x 16 ET41,5.

Viele Grüße, Basti

http://www.tectrol.de

5 Re: Hallo aus Bassum bei Bremen am Mi Dez 23, 2009 8:07 pm

Jolly Joker

avatar
Alfa Profi
Laut KBA nummer:Ronal 1598 6,5Jx16 H2 ET40 Lk 5/112 KBA 46255

http://www.jollyjoker69.de

6 Re: Hallo aus Bassum bei Bremen am Mi Dez 23, 2009 8:12 pm

Night´s_Knight

avatar
Alfa Kenner
Lk 5/112 kann schon mal gar nicht sein, da der 156 und 147 Lk 5/98 haben. Sind da noch Distanzscheiben drauf? Ich mach mich für dich mal schlau was die Felgen an sich angeht. Treff mich jetzt gleich mit einem guten Freund welcher Prüfingeneur ist. In der Regel weiß der immer Rat.

Viele Grüße, Basti

http://www.tectrol.de

7 Re: Hallo aus Bassum bei Bremen am Mi Dez 23, 2009 8:21 pm

Jolly Joker

avatar
Alfa Profi
Also ganz sicher ist KBA46255
Die Daten wurden jetzt von mir auch nur schnell gegooglet und da waren welche laut der KBA bei ebay.Dort habe ich dann die Daten Kopiert.
Für Deine Mühe DANKE!!!!!!!!!

http://www.jollyjoker69.de

8 Re: Hallo aus Bassum bei Bremen am Mi Dez 23, 2009 8:32 pm

Musicfreak

avatar
Alfa Kenner
Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir Michi, fühl dich wohl hier und hab viel Spaß!

http://www.Figamu.com

9 Re: Hallo aus Bassum bei Bremen am Mi Dez 23, 2009 11:05 pm

Tomlectro

avatar
Fahranfänger
Ein Herzliches Willkommen auch von mir !!!!!!!!!!!!!! Und viel Spass beim lesen und Posten!

10 Re: Hallo aus Bassum bei Bremen am Do Dez 24, 2009 2:26 pm

Nicola Larini

avatar
Alfa Profi
Hallo,

auch ich heiße dich hier recht herzlich wilkommen ...

als moderator stehe ich dir bei fragen oder anregungen gerne zur seite ...

ansonsten bleibt nur noch zu sagen: Viel Spaß


Gruß

Kai

11 Re: Hallo aus Bassum bei Bremen am Do Dez 31, 2009 4:54 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Guten Tag Michi,

Leider etwas verspätet, aber wir schrieben ja bereits per PN.

An dieser Stelle ein herzlichstes Willkommen in unserem Forum.
Egal was sein sollte, du kannst dich jederzeit melden.

Wenn du etwas Zeit und schöne Bilder hast, dann stelle uns doch deine Bella mal etwas genauer vor.
Einen eigenen Thread hierfür ist vorhanden.

Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

12 Re: Hallo aus Bassum bei Bremen am Di Jan 05, 2010 7:24 pm

michii

avatar
Fahranfänger
Moin Moin, ich hänge mich mal einfach hier mit ran. Wink Anbei Gruß an Joker

Mein Name ist Michael, bin 24 und darf einen silbernen 156 SW seit etwas über einem Jahr mein Eigen nennen Smile Tja was soll man sagen, mit dem Auto wird es nie so richtig langweilig, es kommen immer mal wieder neue kleine, mitlerweile eigentlich schon liebenswerte, Marotten hinzu.

Eine ausgiebige Vorstellung vom Fahrzeug werde ich bei Zeiten mal machen.

Schöne Grüße
michii

13 Re: Hallo aus Bassum bei Bremen am Di Jan 05, 2010 7:28 pm

Jolly Joker

avatar
Alfa Profi
Moin Michii,da biste ja.
Schön das Du Dich gleich angemeldet hast und ich hoffe wir lernen uns auch mal Persönlich kennen!
Aus welcher Ecke bist Du aus NBH.
Ich bin Dir sicher bekannt.......mir gehört das Haus mit dem Löwen vor der Tür (Scheunenvirtel)
Auch Tattoomann

http://www.jollyjoker69.de

14 Re: Hallo aus Bassum bei Bremen am Di Jan 05, 2010 7:44 pm

michii

avatar
Fahranfänger
Moin, ja kenn ich, da fahre ich des öfteren mal vorbei. Ist mir auch rel. fix aufgefallen als der Bus weg war, naja der unauffälligste war er ja nicht . Wohne Richtung Sudwalde in einem der letzten Häuser. Btw: Schönes Forum, gefällt mir.

15 Re: Hallo aus Bassum bei Bremen am Di Jan 05, 2010 9:06 pm

Lukas

avatar
Alfa Community Administrator
Hallo Michii,

Freut mich sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Bin gespannt auf deine Vorstellung des Autos.

Sollte irgendetwas sein, kannst du dich gerne bei Nicola Larini, Jolly Joker oder mir melden.

Ansonsten fürs Erste einen schönen Aufenthalt. Hoffe man schreibt sich öfters.

Liebe Grüße, Lukas.



Alfa Romeo - Mehr als nur eine Leidenschaft.
Meine bisherigen Alfa`s :
Alfa 75 1.8
Alfa 75 1.8
Alfa 155 1.8
Alfa 156 1.8 T.Spark
Alfa 164 2.0 T.Spark
Alfa 166 3.0 V6 24 V
Alfa 147 1.9 jtd


Du hast Fragen ? Einfach eine Mail an mich: lukas[@]alfa-community.com
http://www.alfa-community.com

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

Forumieren | © PunBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen.