Hallo Leutz,
ein Bekannter von mir hat seiner Tochter einen 146er 1,6 T-Spark gekauft, 154.000 km, Scheckheft lückenlos bei Alfa.
Jetzt braucht der Wagen auf 1.000 km ca. 1,5 Liter Motorenöl und bläst bei Lastwechsel in den Schiebebetrieb blauen Dunst hinten raus. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Kompression passt, Ventilschaftabdichtungen sind jetzt neu, Kurbelgehäuseentlüftung ist sauber und durchgängig. Irgendwie bekommen wir das Problem nicht in den Griff.
Hat noch jemand eine Idee? Mir wird das Auto immer rätselhafter.
Viele Grüße, Basti
ein Bekannter von mir hat seiner Tochter einen 146er 1,6 T-Spark gekauft, 154.000 km, Scheckheft lückenlos bei Alfa.
Jetzt braucht der Wagen auf 1.000 km ca. 1,5 Liter Motorenöl und bläst bei Lastwechsel in den Schiebebetrieb blauen Dunst hinten raus. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Kompression passt, Ventilschaftabdichtungen sind jetzt neu, Kurbelgehäuseentlüftung ist sauber und durchgängig. Irgendwie bekommen wir das Problem nicht in den Griff.
Hat noch jemand eine Idee? Mir wird das Auto immer rätselhafter.
Viele Grüße, Basti