Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Garage ?

5 verfasser

Garage ?

Garage ? Rot1043%Garage ? Rot10 43% [ 3 ]
Garage ? Rot1043%Garage ? Rot10 43% [ 3 ]
Garage ? Rot1014%Garage ? Rot10 14% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7
Zurück


Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Garage ? Empty Garage ? Sa Nov 28, 2009 11:14 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Guten Tag,

Steht eure Bella in einer Garage oder muss sie ein Bordsteinleben fristen ?

Da wir in einer Mietwohnung leben, wird leider erst im Juni eine Garage frei, so lange muss er noch auf der Straße vor dem Haus stehen.
In meinem letzten Wohnsitz standen sie in der Garage Garage ? Icon_smile

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

2Garage ? Empty Re: Garage ? Sa Nov 28, 2009 11:21 pm

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

mein oldie beansprucht die garage ... dafür müssen die 3 bmw´s in der einfahrt der witterung stand halten.

3Garage ? Empty Re: Garage ? Sa Nov 28, 2009 11:28 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Na ja lieber den Alfa in der Garage, als nen BMW...

Zumal das ein Sud ist, welcher sogar im Trockenen rostet Very Happy

http://www.alfa-community.com

4Garage ? Empty Re: Garage ? Sa Nov 28, 2009 11:51 pm

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Ein Liebhaberfahrzeug sollte eh´ trocken und sicher stehen. Aber auch für den Alltagsalfa ist es schön, im Winter nicht kratzen zu müssen. An solchen "Luxus" kann man sich echt gewöhnen.
Der Sud hat aber nur im Schaufenster gerostet. Restaurierte Suds tun das nicht mehr, da sie besser erzogen sind. Wenn ein Sud bis heute überlebt hat, dann hat er wirklich super Gene oder einen wirklich sorgsamen Besitzer. Teilweise war ja schon der zweite TÜV Termin tödlich. Viel Glück Kai!
Gruß
Manfred

5Garage ? Empty Re: Garage ? So Nov 29, 2009 2:43 am

Night´s_Knight

Night´s_Knight
Alfa Kenner

Mein Baby steht in der Einfahrt, und da an sich ziemlich sicher, da mein Geschäftswagen vorne dran zur Straße hin steht, da spritzt dann auch kein Salz oder Straßendreck ran.

Viele Grüße, Basti

http://www.tectrol.de

6Garage ? Empty Re: Garage ? So Nov 29, 2009 9:58 am

Selespeedy

Selespeedy
Alfa Schrauber

Wir haben leider nur eine Einzelgarage für unsere beiden Autos (AR + Vectra). Einer steht drin und der andere steht dann direkt davor auf dem Garagenhof. Ums Kratzen komm ich im Winter leider nicht drumherum. Muß ja erst den Opel freilegen und wegfahren, bevor ich an den Alfa komme.

Liebe Grüße
Selespeedy

7Garage ? Empty Re: Garage ? So Nov 29, 2009 1:14 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Aber der Alfa steht in der Garage ?

http://www.alfa-community.com

8Garage ? Empty Re: Garage ? So Nov 29, 2009 2:47 pm

Selespeedy

Selespeedy
Alfa Schrauber

Tja, ich bin halt eher daheim - und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Der Opel verkraftet das ganz gut. Ist jetzt schon reichlich 6 Jahre alt und hat noch keinen Rost. Leider haben wir aber in der Firma nur einen Freiluft-Parkplatz und so muß die Bella im Sommer schwitzen und im Winter frieren. Obwohl - so nen richtigen Winter gibts hier im Rhein-Main-Gebiet nicht.

Liebe Grüße
Selespeedy

9Garage ? Empty Re: Garage ? So Nov 29, 2009 5:28 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Ähnlich sieht es bei uns aus. Wir wohnen in der Badischen "Toskana" wenn da mal Schnee fällt, ist es schon fast eine Seltenheit. Gestreut wird aber dennoch ...

http://www.alfa-community.com

10Garage ? Empty Re: Garage ? Di Dez 01, 2009 1:33 pm

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

Zumal das ein Sud ist, welcher sogar im Trockenen rostet

Wenn er am Meer steht schon !

Der Sud hat aber nur im Schaufenster gerostet. Restaurierte Suds tun das nicht mehr, da sie besser erzogen sind. Wenn ein Sud bis heute überlebt hat, dann hat er wirklich super Gene oder einen wirklich sorgsamen Besitzer. Teilweise war ja schon der zweite TÜV Termin tödlich. Viel Glück Kai!

Meine Rede ... danke Manfred ... ich vermute du hast die neuen Bilder schon gesehen .. da wartet noch ein ganzes Stück arbeit auf uns aber er wird ja erst 2012 Oldie und bis dahin soll er fertig sein.

Gruß

Kai

11Garage ? Empty Re: Garage ? Mi Dez 02, 2009 8:10 pm

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Hallo Kai,
nun habe ich auch die Bilder gesehen. Sieht ja halb so wild aus. Das Bodenblech sieht ja wirklich erstaunlich gesund aus.
Falls du "runde", d.h. dreidimensional gebogene Bleche einschweisse musst, kann ich dir Tiefziehblech abgeben, das du normalerweise nirgendwo kaufen kannst. Damit kann man Bleche formen, da träumst du nur von. Früher habe ich dann Ecken aus dem Blech geschnitten, was echt übel aussieht.
Gruß
Manfred

12Garage ? Empty Re: Garage ? Mi Dez 02, 2009 10:17 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Das Bodenblech sieht ja wirklich erstaunlich gesund aus.

Da trügt der Schein Smile

Heute war in null-komma-nix ein riesen Loch drin, haben nur etwas geklopft ...

http://www.alfa-community.com

13Garage ? Empty Re: Garage ? Mi Dez 02, 2009 10:31 pm

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

Hallo,

hey Manfred vielen Dank aber bei meinem Kumpel dem "Schweißer" bin ich mir sehr sicher das er sowas auch kann bzw. hat.

Der hat sich grad en Opel Monza zusammengebaut welcher am Anfang nur aus einem Rahmen bestand.


Trotzdem vielen Dank.

Was ich im Moment mehr brauche sind die vorderen Türen oder Motorhaube bzw. Kofferraumdeckel.
Wenn du mir da helfen könntest wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Kai

14Garage ? Empty Re: Garage ? Mi Dez 02, 2009 10:37 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hast du mal bei der Seite welche ich dir gab, angefragt ?

http://www.alfa-community.com

15Garage ? Empty Re: Garage ? Do Dez 03, 2009 1:59 pm

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

Hallo,

nein Lukas leider noch nicht habe noch keine Zeit gefunden ...

muss meine Angabe hierzu auch noch ändern abfofort steht der Sud in einer Scheune ...

Grüße

Euer Mod

Kai

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Rost & Garage

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.