Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Es riecht verkohlt.

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Es riecht verkohlt. Empty Es riecht verkohlt. Do Nov 05, 2009 6:41 pm

Töffi

Töffi
Alfa Schrauber

Hallo,
heutemorgen auf dem Weg zur Arbeit stand ich an einer Baustellenampel. Da roch es plötzlich derart verbrannt, da wurde mir echt übel. Ich konnte aber auf die Schnelle nicht feststellen ob der Gestank von außerhalb kam, oder vom Auto.
Nach Feierabend roch es innen immernoch total verkokelt. Ich habe dann mal gut gelüftet und bin heim gefahren.
Zu Hause habe ich mich eben nochmal reingestezt den Motor laufen lassen, konnte aber nicht wirklich was erkennen.
Gibt´s mit sowas schon Erfahrungen?

Töffi, der Angst vor nem Kabelbrand oder sowas hat.

2Es riecht verkohlt. Empty Re: Es riecht verkohlt. Do Nov 05, 2009 11:39 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Töffi,

Erstmal muss ich sagen, dass ich deine Unterschriften "Töffi, der ...." immer so klasse finde Smile

Gut nun zu deinem Problem.
Ich würde als aller erstes einmal feststellen, ob dies wirklich vom Wagen kam. Vielleicht roch es draußen stark nach Rauch und wenn du dann das Gebläse unter Umständen an hattest dann drückts den Gestank ins Wageninnere.
Weiterhin bleibt dieser dann meist auch mal dort, wenn du den Wagen abgestellt hast. Wahrscheinlich hast du ja nicht gerade den ganzen Tag gelüftet ...

Wenn es heute Abend soweit wieder gut war, dann würde ich mir vorerst mal nicht einen solch großen Kopf machen.
Wie gesagt, morgen auf dem Weg zur Arbeit nochmals genau aufpassen und dann schaut man mal weiter.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

3Es riecht verkohlt. Empty Re: Es riecht verkohlt. Fr Nov 06, 2009 10:10 am

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

Hey

Töffi, der Angst vor nem Kabelbrand oder sowas hat.
Es riecht verkohlt. Icon_biggrin find ich auch super ^^

Ich würde mal den Klima bzw. Heizungsfilter reinigen bzw. erneuern ...

mein Vater hatte bei seinem BMW das gleiche Problem und da war es der Filter welcher zugesaut war und dementsprechend en riesen Gestank im Wageninneren verursacht hat.

Der Werkstattbetreuer meinte dann auch das so was sehr schnell geht es reicht eigentlich schon einmal über nen staubigen Feldweg zu fahren sodass der Filter wieder zugesaut ist und somit zu stinken anfängt ...

Über einen Kabelbrand würde ich mir keine sorgen machen Wink

Kai, der Töffi beruhigen will ...

Gruß

Euer Mod

Kai

4Es riecht verkohlt. Empty Re: Es riecht verkohlt. Fr Nov 06, 2009 6:28 pm

Töffi

Töffi
Alfa Schrauber

Danke für die "Blumen"!

Eins schnell vorweg: Der Fehler ist gefunden!
Was mir nicht aus dem Kopf ging war, dass der Getsank beim ersten wahrnehmen besonders stark war als ich an der Baustellenampel stand. Das heißt bei mir, dass die Lüftung auf Umluft stand (macht die automatisch im Stand).
Dann bin ich eben nochmal schnüffeln gegangen, und war der Meinung im Kofferraum ist es besonders schlimm. da wurde mir dann auch wieder etwas anders, weil ich ja da nen Gastank drin habe. Dann habe ich die Verkleidung vom "Subwoofer" (schreibtmandasso?) abgenommen und weiter geschnüffelt. Leider erfolglos. Da ich meiner Nase nicht mehr so richtig getraut habe (Irgendwann riecht man nur noch "Brandgeruch") bin ich dann zum Schrauber meines Vertrauens gefahren um mal ne frische Nase ran zu lassen. Er hat sich dann völlig unvoreingenommen vom Kühler bis zum Kofferraum durch geschnüffelt. Und siehe da es war der Motor vom Heckwischer! Den hatte ich von vornherein ausgeschlossen, weil der schon ein paar Wochen kapput ist und ich bisher noch nicht die Gelegenheit hatte den auszutauschen. Motor mal abgeklemmt und die Luft wurde besser. Morgen noch mal ne "Bestätigungsfahrt" und gut is, hoffentlich.
P.S.: Der Klimafilter war auch erst en paar Wochen alt.

Töffi, der jetzt wieder durchatmen kann.

5Es riecht verkohlt. Empty Re: Es riecht verkohlt. Mo Dez 28, 2009 2:32 pm

Töffi

Töffi
Alfa Schrauber

So!
Der neue Wischermotor ist montiert.
Das ging wirklich easy. Ich vermute mal, dass der kaputt gegangen ist, weil die "Dichtungen" zwischen Scheibe und Motor nicht mehr so gut sind. Der Motor ist bestimmt zu naß geworden.
Gibts diese "Dichtungen" auch einzeln?

Töffi, der jetzt seinen Innenspiegel wieder nutzt.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.