Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Schweinegrippe.

+3
Musicfreak
Nicola Larini
Lukas
7 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1Schweinegrippe. Empty Schweinegrippe. Mi Nov 04, 2009 9:12 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Guten Tag,

Ich denke es ist an der Zeit nun mal ein Schweinegrippe Thema zu eröffnen.

Inzwischen starb bereits ein 11-Jähriges Mädchen in Österreich, eine 48-Jährige Frau in Deutschland und das ohne Vorerkrankungen oder Ähnlichem. Außen vor nun mal die anderen Todesfälle.
Der erste Prominente ist nun auch erkrankt, Tommy Haas der deutsche Tennis Profi.

Schätzungen zu Folge wird die zweite nun anrollende Schweinegrippe Welle weit stärker werden als die erste. Sie soll von Süden nach Norden durchziehen und Todesopfer kosten, welche sonst körperlich gesund sind. Das bestätigte gestern das Robert Koch Institut.

Am Anfang scherzte ich etwas über die neue Grippe, dachte mir den Scherz aus mal mit einer Sau an der Leine und Mundschutz durch die Innenstadt zu spazieren, jetzt aber sehe ich es etwas ernster.
Wie gesagt, wenn nun schon eine "junge" Frau starb ohne sonstige Begleiterkrankungen ist das doch recht außergewöhnlich für eine Grippe, so meine Meinung.

Weltweit starben bereits über 6.000 Menschen und die Neuinfektionen ind Deutschland nehmen dramatisch zu.

Nun, was ist eure Meinung ?
Alles nur Hype oder vielleicht doch nicht ganz so ungefährlich ?
Lasst ihr euch impfen ?

Ich war gestern zur Impfung. Außer einem wirklich sehr schmerzenden Arm, auch noch heute, habe ich keinerlei sonstige Symptome.
Also wenn das Alles sein sollte, was ich natürlich sehr hoffe, dann ist es nicht viel schlimmer als eine andere Impfung.
Ich bin der Meinung, wenn man auch nur ansatzweise dem Risiko entgehen kann, diese Grippe zu bekommen, dann sollte man es auch machen. Zum einen besteht natürlich wirklich die Gefahr eines tötlichen Verlaufes und andererseits ist die Grippe sicherlich nicht angenehm.
Zu Letzt sollte man sich auch im klaren sein, dass man durch eine Infektion keine anderen Menschen mehr anstecken kann, welche vielleicht einer Risikogruppe angehören.

So das wars erstmal von mir. Jetzt würde ich gerne eure Einschätzung hören.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

2Schweinegrippe. Empty Re: Schweinegrippe. Mi Nov 04, 2009 9:56 am

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

War gestern auch impfen ... Arm tut nur bei starker Belastung oder wenn mir jm. draufhaut (was auch sonst weh tut) weh.

Denke eigenlich is es übertrieben wurde aber dazu gezwungen mich impfen zu lassen.

Meiner Meinung nach sind diese Todesfälle sehr tragisch aber auch von den Medien viel zu hochgepuscht ... ich meine es sterben ja auch ein paar Menschen im Jahr daran, dass sie morgen ins der Dusche auf der Seife ausrutschen soll ich mich dagegen jetzt auch impfen lassen ???

Gruß

Euer Mod

Kai

3Schweinegrippe. Empty Re: Schweinegrippe. Mi Nov 04, 2009 10:00 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

... ich meine es sterben ja auch ein
paar Menschen im Jahr daran, dass sie morgen ins der Dusche auf der
Seife ausrutschen soll ich mich dagegen jetzt auch impfen lassen ???

Wenn das nur ginge, Impfung gegen Tollpatschigkeit. Die bräuchte ich auch Smile

Gezwungen von wem ?

Na ja also mein Arm schmerzt auch im Ruhezustand ganz ordentlich, ich bekomm den nicht mal höher als schulterhoch.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

4Schweinegrippe. Empty Re: Schweinegrippe. Mi Nov 04, 2009 10:17 am

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

Hey,

Also ich hab echt gar keine Einschränkung in der Bewegung ...

Komisch würde vll. mal den Arzt anrufen und nachfragen ...

Gruß

Kai

5Schweinegrippe. Empty Re: Schweinegrippe. Mi Nov 04, 2009 10:28 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Kai,

Ach na ja ich habe den Beipackzettel ja lesen müssen. Da kann ich schon fast von Glück reden, dass es "nur" der Arm ist.
Weiterhin stand auch drin, dass Beschwerden 1-2 Tage anhalten können. Warten wir mal noch bis Morgen und dann sollte es aber besser sein.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

6Schweinegrippe. Empty Re: Schweinegrippe. Mi Nov 04, 2009 11:23 am

Musicfreak

Musicfreak
Alfa Kenner

Hey,

ihr habt euch schon impfen lassen? Respekt.

Mir fehlt ehrlich gesagt etwas der Mut...habe Angst vor den ganzen Nebenwirkungen des neuen Impfstoffes. Dieser Impfstoff ist meiner Meinung nach noch viel zu unerforscht und wir Menschen dienen mehr oder weniger als "Versuchskaninchen"!

Klar, die grippe breitet sich immer weiter aus, aber noch sehe ich keinen Alarm, dass ich mich dagegen impfen lassen müsste. Habe mich noch nie gegen eine Grippe geimpft, wieso also diesmal?

Wenn man sehr hygienisch ist, sich immer mal wieder die Hände wäscht, Menschenansammlungen vermeidet und auch sonst etwas auf sich achtet und sonst ganz gesund ist hat man sowieso nichts zu befürchten, meine Meinung!

http://www.Figamu.com

7Schweinegrippe. Empty Re: Schweinegrippe. Mi Nov 04, 2009 11:28 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo musicfreak,

Wenn man sehr hygienisch ist, sich immer mal wieder die Hände wäscht,
Menschenansammlungen vermeidet und auch sonst etwas auf sich achtet und
sonst ganz gesund ist hat man sowieso nichts zu befürchten, meine
Meinung!

Wenn man das dafür notwendige Immunsystem hat, spricht da nichts dagegen. Nur habe ich geschätzte 20 Erkältungen im Jahr. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bevor ich die Schweinegrippe bekomme.

habe Angst vor den ganzen Nebenwirkungen des neuen Impfstoffes. Dieser
Impfstoff ist meiner Meinung nach noch viel zu unerforscht und wir
Menschen dienen mehr oder weniger als "Versuchskaninchen"!

Solange das nicht irgendwann so ausgeht wie die Contergan-Geschichte ...

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

8Schweinegrippe. Empty Re: Schweinegrippe. Mi Nov 04, 2009 11:37 am

Musicfreak

Musicfreak
Alfa Kenner

Okay Lukas, wenn du so oft krank wirst, da kann ich das verstehen.

Ich werde eben nur selten krank, von daher scheine ich ein ziemlich stabiles Immunsystem zu haben...

Bin aber echt gespannt, welche Ausmaße diese grippe noch erreichen wird!

http://www.Figamu.com

9Schweinegrippe. Empty Re: Schweinegrippe. Mi Nov 04, 2009 6:27 pm

Selespeedy

Selespeedy
Alfa Schrauber

Hallo,
von mir gibts ein ganz klares NEIN zum Impfen gegen Grippe. Ich stehe eh auf dem Standpunkt, daß die Pharmakonzerne hier einen Feldversuch machen und sich eine goldene Nase dran verdienen. Ich hab so ungefähr 1-2 mal im Jahr eine Erkältung und das wars. Zu einer "Risikogruppe" gehöre ich auch nicht und so verzichte ich weiterhin auf die Spritze.

10Schweinegrippe. Empty Re: Schweinegrippe. Do Nov 05, 2009 8:45 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Selespeedy,

Ich bin der Meinung man darf das auch nicht nur für sich selbst sehen.
Gesetzt dem Fall ein Mensch möchte sich nicht impfen lassen was ja im Prinzip in Ordnung ist.
So nun geht dieser Mensch zu seiner 85-Jährigen Großmutter und trägt bereits das Virus in sich, hält es aber für eine kleine Grippe.
Unbewusst steckt er diese an.
Er ist nach 2 Wochen wieder auf dem Damm, Sie hingegen stirbt.

Das wäre von der Theorie nicht passiert, hätte er sich impfen lassen.

Weiterhin glaube ich kaum, dass ein Medikament zugelassen wird welches "so" unerprobt ist, dass man nicht mal weiß ob es gesundheitsschädlich ist oder eben nicht. Auch da wurde sicherlich zuviel Hype gemacht, ebenso wie um die Grippe selbst.

Ach heute Morgen laß ich in der Zeitung, dass der erste Mann aus Heidelberg gestorben sei, an der Schweinegrippe. Das sind gute 20km von mir zu Hause.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

11Schweinegrippe. Empty Re: Schweinegrippe. Do Nov 05, 2009 6:54 pm

Töffi

Töffi
Alfa Schrauber

Ich bin der selben Meinung wie Selespeedy!
Alles nur ne Masche der Pharmaindustrie. An der "normalen" Grippe sterben wesentlich mehr Menschen. Und da wird meiner Meinung auch ne viel zu große Welle wegen gemacht. Natürlich tragisch für alle Betroffenen, aber man kann sich nicht vor allen schützen. Mann kann sich auch ein Lebenlang vor allem und jedem Angst machen.
Mich würde aber echt interessieren wer jemanden zwingen kann sich dieses Zeug spritzen zu lassen.

Töffi, der auch Motorrad fährt obwohl das Risiko daran zu sterben 14mal höher ist als im Auto.

12Schweinegrippe. Empty Re: Schweinegrippe. Do Nov 05, 2009 9:51 pm

Selespeedy

Selespeedy
Alfa Schrauber

Hey Töffi, die müssen das nur mit dem Begriff Pandemie verbinden und ein paar Horrormeldungen gut platzieren ... und schon werden Zwangsimpfungen beschlossen. Und das nicht nur für Risikogruppen. Ich bin wirklich sehr skeptisch und der Pharmaindustrie traue ich alles zu. (Sogar, daß ein mutiertes Virus "aus Versehen" aus dem Labor entweicht und dann natürlich ein Impfstoff gebraucht wird)
Nun ja, die Grippe ist da und jeder muß für sich entscheiden, ob er sich impfen läßt. Ich sehe auch zu, daß ich mich schütze und gebe niemandem mehr die Hand, gehe auf keine Konzerte oder zu sonst welchen Menschenansammlungen und achte darauf, mir öfter die Hände zu waschen. Aber impfen - nö, niemals freiwillig.

13Schweinegrippe. Empty Re: Schweinegrippe. Fr Nov 06, 2009 8:43 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Selespeedy Smile

Sogar, daß ein mutiertes Virus "aus Versehen" aus dem Labor entweicht und dann natürlich ein Impfstoff gebraucht wird
Hälst du das wirklich für möglich ?

Ich habe nicht so ganz verstanden warum du dich nun nicht impfen lässt ? Wegen den geldgierigen Pharmakonzernen oder weil du Sorge um Nebenwirkungen hast ?

Hallo Töffi Smile

An der "normalen" Grippe sterben wesentlich mehr Menschen.

Du hast im Prinzip Recht, es gilt aber zu bedenken dass 1. viel mehr Menschen an der "Normalen" Grippe erkranken und demnach die Sterberate höher liegt und 2. mir kein Fall bekannt ist, bei welchem ein Mensch ohne sonstige Vorerkrankungen und keiner Risikogruppe angehörend, an der normalen Grippe gestorben sei.

Das Hauptproblem des H1N1 Virus liegt doch darin, so habe ich das nun verstanden, dass hauptsächlich die Atmungsorgane betroffen sind. Oft führt eine Infektion mit der Schweinegrippe zur Lungenentzündung und deswegen ist die Möglichkeit zu Sterben höher.

Sind genug Menschen geimpft kommt es zu keiner Mutation, welche vielleicht noch schlimmer ausläuft.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

14Schweinegrippe. Empty Re: Schweinegrippe. Fr Nov 06, 2009 6:08 pm

Selespeedy

Selespeedy
Alfa Schrauber

Hi Lukas,
zu Mutationen kann es immer kommen, sei es in zwei Wochen oder in zwei Jahren. Das ist ja das Gute/Schlechte an der Natur, daß man nix vorhersagen kann. Wenn man geimpft ist und kommt dann mit einer mutierten Form in Berührung, kann´s einen doch auch erwischen - oder?
Und ja, ich glaube tatsächlich, daß wir Versuchskaninchen sind ... mehr oder weniger. Meistens denk ich nicht groß drüber nach.

Medikamente nehme ich nur im allergrößten Notfall. Darunter fallen halt auch Spritzen. Hat also nicht hauptsächlich mit der Pharmaindustrie oder Nebenwirkungen zu tun. Früher hab ich mir bei jedem kleinen Kopfschmerz was eingeworfen, aber so mit der Zeit hab ich beschlossen, meinen Körper halbwegs sauber zu halten.

Gruß
Speedy

15Schweinegrippe. Empty Re: Schweinegrippe. Fr Nov 06, 2009 6:39 pm

Töffi

Töffi
Alfa Schrauber

Medikamente nehme ich nur im allergrößten Notfall. Darunter fallen halt auch Spritzen. Hat also nicht hauptsächlich mit der Pharmaindustrie oder Nebenwirkungen zu tun. Früher hab ich mir bei jedem kleinen Kopfschmerz was eingeworfen, aber so mit der Zeit hab ich beschlossen, meinen Körper halbwegs sauber zu halten.

Da muss ich Selespeedy uneingeschränkt zustimmen. Ganz genauso hätte ichs auch geschrieben!
Ich habe auch für jeden Furtz irgendwas genommen. Bis der ganze Dreck nachher gar nicht mehr gewirkt hat!
Da lag ich dann mal richtig auf der Fresse (entuldigt meine Ausdrucksweise, aber ich will nur deutlich sein), und dann konnten die ganzen Antibiotika etc. nix mehr. Dann habe ich beschlossen das "kranksein" ohne Medikamente wesentlich gesünder ist, als mit. Klinkt komisch, ist aber meiner Meinung nach so.
Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen, ich habe früher ja auch anders gedacht.
Bleibt alle gesund!

Töffi, der keinem seine Meinung aufdrängen will.

16Schweinegrippe. Empty Re: Schweinegrippe. Fr Nov 06, 2009 11:12 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Selespeedy,

und kommt dann mit einer mutierten Form in Berührung, kann´s einen doch auch erwischen - oder?

In der Regel nicht. Mutierte Versionen haben ähnliche Aufbauten wie der "orginal Virus". Die Schweinegrippe H1N1 kann in mutierter Form vielleicht H1N1Y2 heißen und gegen dieses Virus ist man weiterhin resistent da es sich nur um einen Ableger handelt und der Hauptstamm identisch bleibt.

Ich nehme i.d.R. auch wenig Medikamente, eigentlich nur wenn es dann auch wirklich notwendig ist. Gerne greife ich auf pflanzliche Sachen zurück. Wenn ich aber nun mal nen grippalen Infekt habe, dann werf ich mir auch mal eine Grippostat oder ähnliches, vorallem dann wenn ich nicht Bettruhe nutzen kann.

Ich denke viele verwechseln die normale Grippe mit einem grippalen Infekt.
Der übliche grippale Infekt dauert nur wenige Tage.
Wer aber mal eine richtige Grippe hatte, der weiß dass dies weiß Gott kein Spaziergang ist. Bei einer echten Grippe kommst du nicht mal mehr ne Treppe hoch.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

17Schweinegrippe. Empty Re: Schweinegrippe. Fr Nov 13, 2009 9:13 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Guten Tag zusammen,

Gestern hatte ich ersten Kontakt mit der "Spezie Schweinegrippe". Very Happy
Bin nun seit geraumer Zeit geimpft, allerdings noch keine 2 Wochen. Erst nach 2 Wochen soll der vollständige Impfschutz gewährleistet sein.

Habe aus Neugier mal im Bundesamt für Gesundheit angerufen und erkundigte mich auch über die "Problematik" der Impfung.
Man sagte mir, viele Menschen seien der Meinung der Impfstoff wäre zu wenig erforscht.
Das stimme aber nicht, da bereits seit der Vogelgrippe dieser Impfstoff in Bearbeitung ist und erst seit Mai nun auf das endgültige Maß fertiggestellt sei. Man müsse sich demnach keine Gedanken machen. ...

Ich bin gespannt was ihr dazu sagt.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

18Schweinegrippe. Empty Re: Schweinegrippe. Mi Nov 18, 2009 1:26 pm

Musicfreak

Musicfreak
Alfa Kenner

Also ich denke mal viele Menschen haben Angst vor der Impfung und lassen sich auch nicht impfen, weil sie die Notwendigkeit darin nicht sehen. Sie haben sich noch nie gegen eine Grippe impfen lassen - wieso also diesmal? Außerdem kommen in letzter Zeit immer mehr abschreckende News über das Impfserum in Umlauf... habe z.B. vorletzte Woche eine Kettenmail erhalten, wo der Stoff vollkommen heruntergemacht wurde und dass er doch nur aus diversen Giftstoffen bestehen würde. Kein Wunder, dass man da als Laie nicht sofort zur Impfung rennt sondern daran zweifelt. Und jetzt sind ja schon 2 Leute nach der Impfung gestorben, auch wenn noch nicht klar ist, ob wirklich das Serum dafür verantwortlich war.

Und ich denke auch, dass viele denken, wenn sich eine gewisse Anzahl an Leuten impfen lässt, dann ist das automatisch ein Schutz für alle. Richtig, aber wenn das ZU viele denken...

http://www.Figamu.com

19Schweinegrippe. Empty Re: Schweinegrippe. Fr Jan 22, 2010 10:44 am

Musicfreak

Musicfreak
Alfa Kenner

Hm... also von der Schweinegrippe hört man seit Längerem auch nichts mehr... ich denke mal die Grippe hätten wir überstanden, und sie ist ja zum Glück sehr glimpflich verlaufen. Glaubt ihr, dass die Schweinegrippe in Zukunft noch eine Rolle spielen wird?

http://www.Figamu.com

20Schweinegrippe. Empty Re: Schweinegrippe. Fr Jan 22, 2010 10:56 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo musicfreak.

Ich denke kaum, dass es zukünftig eine große Rolle spielen wird, wenn nicht gerade das Virus großartig mutiert. Wie bei allem Neuen gibt's imme erst einen Hype und dann ist es auch wieder gut.

Warten wir ab bis die nächste Tierseuche uns "heimsucht" ...

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

21Schweinegrippe. Empty Re: Schweinegrippe. Fr Jan 22, 2010 12:18 pm

Jolly Joker

Jolly Joker
Alfa Profi

Ich habe mich nicht geeimpft und werde es auch nicht tun.
Ich denke es ist alles nur eine Werbeaktion für die Impfstoff Hersteller.
Weltweit sterben Menschen auch an einer ganz normalen Grippe nur das es nicht in den Medien erwähnt wird.
Meine Frau hat sich vor zwei Jahren gegen die "normale" Grippe impfen lassen!
Ergebnis: Zwei wochen später.......Fieber ,Grippe und alles was dazu gehört für sage und schreibe 3 wochen!!!

Ich werde mich gegen eine "Grippe" NICHT impfen lassen das steht fest!!!!
Die einzigen die was davon haben sind die Impfstoff Hersteller

http://www.jollyjoker69.de

22Schweinegrippe. Empty Re: Schweinegrippe. Sa Jan 23, 2010 1:15 am

tati

tati
Alfa Kenner

Hallo,
also ich bin geimpft auch wenns mir im Großen und Ganzen relativ ist.
Hab vor Kurzem übrigens was von ner neuen Grippe gehört,
angeblich geht ja jetzt die Ziegengrippe in Holland und so rum.
Mal schauen was noch alles kommt.
Erst die Vogelgrippe, dann die Schweinegrippe und jetzt die Ziegengrippe

Liebe Grüße Tati

23Schweinegrippe. Empty Re: Schweinegrippe. Sa Jan 23, 2010 12:51 pm

Jolly Joker

Jolly Joker
Alfa Profi

Solange es alles einheimische Tiere sind von denen wir uns anstecken können sehe ich dem ganz gelassen endgegen. Schweinegrippe. Icon_lol
Schwierig wirds dann wohl eher wenn uns die Berggorillagrippe überfällt.
Aber auch da sehe ich noch ein geringes Problem.
Immerhin ist der Berggorilla erforscht.
Was ist aber wenn wir die Säbelzahntigergrippe bekommen?
Kann uns da ein Impfstoff noch retten? Wird die Menschheit dann ausgerottet?
Mann weiß es nicht..................................... Schweinegrippe. Icon_study

http://www.jollyjoker69.de

24Schweinegrippe. Empty Re: Schweinegrippe. Sa Jan 23, 2010 2:22 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Schwierig wirds dann wohl eher wenn uns die Berggorillagrippe überfällt.

Brüller Schweinegrippe. Icon_lol Schweinegrippe. Icon_lol Schweinegrippe. Icon_lol

http://www.alfa-community.com

25Schweinegrippe. Empty Re: Schweinegrippe. So Jan 24, 2010 10:44 am

Selespeedy

Selespeedy
Alfa Schrauber

Was ist aber wenn wir die Säbelzahntigergrippe bekommen?
na da wachsen uns schöne dritte Zähne

Wenn
sich die Ziegengrippe dahingehend äußert, daß man "zickig" ist, dann
hab ich schon seit Jahren immer mal wieder leichte Anfälle Schweinegrippe. Icon_lol.

Liebe Grüße
Selespeedy

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.