Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Anhänger - Kaufberatung?

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Anhänger - Kaufberatung? Empty Anhänger - Kaufberatung? Mo Aug 20, 2012 6:41 pm

AlfaTier


Fahranfänger

Hallöschen,


wie der Threatname schon sagt, suche ich nach nem Anhänger für meinen 159er.
Wichtig sind dabei ne gute Federung (Musikinstrumente) und etwas Stauraum, muss aber nix allzu großes sein.
Da ich mich mit dem Thema noch nie auseinandergesetzt habe, hoffe ich, dass mir hier bisschen weitergeholfen wird.
Spontan würde mir was unkompliziertes in die Richtung hier gefallen: Anhänger mit Deckel

Ne Plane fände ich halt nicht so toll, wegen dem Fahrtwind ... oder ist das nicht so wild? Bringen diese Diebstahlkupplungssicherungen was? Und für Schlaglöcher gibts auch nochmal n extra Tool wenn ich das richtig gelesen habe heute. Fragen über Fragen confused


LG



Zuletzt von AlfaTier am Mo Aug 20, 2012 6:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link war nicht korrekt)

2Anhänger - Kaufberatung? Empty Re: Anhänger - Kaufberatung? Mo Aug 20, 2012 8:05 pm

STdesign


Alfa Kenner

Hallo.

Ich weiß ja nicht was du so ausgeben willst, aber wenn du was richtig stilvolles und auch individuelles willst, dann besorge dir einen verunfallten Alfa Sportwaggon mit intaktem Heck und wende dich mal an diesen guten Herrn:

http://www.kfz-nachbar.de/

Gabs auch mal im Fernsehen eine Reportage drüber, schon irgendwie geil, auch wenn die Bugwand etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Viele Grüße!
Sebastian

3Anhänger - Kaufberatung? Empty Re: Anhänger - Kaufberatung? Mo Aug 20, 2012 10:20 pm

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Also bei Musikinstrumenten wäre ich im Hänger grundsätzlich vorsichtig. Ich weiß zwar nicht, was das für Instrumente sind und ob die noch mal in Kisten verpackt sind, aber die Federung von Hängern ist grundsätzlich schlecht. Da die Instrumente wohl eher leicht sind, wird dein Hänger bei schneller Fahrt komplett durch die Gegend hüpfen. Also solche Sachen nur in gepolsterten Kisten in den Hänger und diese Kisten sichern.
Nachdem ich mir immer einen Hänger geliehen hatte, habe ich mir im Sommer endlich einen Eigenen gekauft. War recht günstig bei Hornbach mit einer niedrigen Plane, bei der für dich nicht der Luftwiderstand das problem sein dürfte, sondern die schlechte Beladbarkeit. Da ist so eine Klappe schon viel komfortabler.

4Anhänger - Kaufberatung? Empty Re: Anhänger - Kaufberatung? Mo Aug 27, 2012 11:04 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo.

Mein Vater hat mehrere Hänger, einen hat er sich zuletzt bei OBI gekauft. War einer der günstigsten und hatte eine Plane.
Ich selbst habe ihn schon öfters genutzt, aber wie Manfred schon richtig sagte, das "Hüpfen" ist tatsächlich ein großes Problem.
Schwere Gegenstände lassen sich gut im Hänger transportieren, da er dann nicht so sehr hüpft.
Bei leichten und zerbrechlichen ist das gefährlich.

Ferner hat mein Vater noch einen alten "Kress" Anhänger, obs die Marke noch gibt weiß ich nichtmal. Mit echter Holzbeplankung.

Ja nach Häufigkeit welchen du ihn nutzt und ob auf Autobahnen, sollte vielleicht noch in Erwägung gezogen werden, den Hänger mit Gespann auf 100 km/h einzutragen lassen. Dafür gibt es einiges zu beachten, zB. dürfen die Reifen am Hänger nicht älter als 6 Jahre sein und müssen mindestens eine Geschwindigkeit von 120 km/h tauglich sein. Ebenso spielt das Gewicht in Relation noch eine Rolle, aber das kann ich Dir so genau nicht sagen.


Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» kaufberatung 156 2.4jtd 20v

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.