Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hallihallo

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Hallihallo Empty Hallihallo Mi Aug 15, 2012 12:53 pm

Kallifornien


Fahranfänger

Hallo,

ich habe mich soeben registriert und möchte mich nun kurz vorstellen.

Mein Name ist Pascal, bin 22 Jahre alt, komme aus der 'schönen' Hauptstadt und fuhr bis vor kurzem noch ein Golf 4. Da dessen 1.4er den Arsch hochgerissen hat und ich mich aufgrund meines Freundeskreises schön länger mit Alfa Romeo beschäftigt habe, habe ich mich nun entschlossen mein Studenten-Budget zusammenzukratzen und mir ggf. einen 159 zuzulegen.


Und da die Entscheidung etwas durchdacht sein soll, hab ich mich mal hier angemeldet Smile


Beste Grüße

2Hallihallo Empty Re: Hallihallo Mi Aug 15, 2012 3:11 pm

diabolic


Alfa Profi

willkommen.

wenn deine äusserung auf ein unterhaltskostenarmes fahrzeug hindeuten soll, dann ist der 159 sicher die falsche entscheidung.

der 159 ist nicht gerade ein leichtgewicht, sodass du etwas kraft benötigst um vom fleck zu kommen. kraft kommt ja bekanntlich von kraftstoff.

ausserdem ist man auch nicht gerade auf kleinen sohlen unterwegs. sind die mal verschlissen, dann wird es auch nicht gerade günstig.

bei den motoren muss man halt schauen. einen jts würde ich aus prinzip nicht nehmen. bei den jtd (diesel) kommt es auf deine laufleistung drauf an, ob sich ein diesel überhaupt "lohnt".
der tbi ist ja mittlerweile der topmotor. aber bei turbos heisst es nicht umsonst: turbo läuft, turbo säuft.

wenn es sich nicht gerade um eines der ersten modelle handelt, ist das schon ein schönes auto. man muss es sich aber auch leisten können.
in der größenordnung gilt das aber für alle.

die frage ist halt, was du von nem auto auch erwartest.

http://www.diabolicmotorsports.com

3Hallihallo Empty Re: Hallihallo Mo Aug 27, 2012 10:39 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Kallifornien,

Erstmal ganz herzlich willkommen hier in unserem Forum.

Ich hoffe doch sehr, dass wir dir behilflich sein können.
Eins vorneweg, Alfa Romeos sind im Unterhalt allesamt recht teuer und liegen weit über Klassendurchschnitt. Warum die so hoch eingestuft werden weiß ich auch nicht, kann dir aber vielleicht ein Versicherungsspezialist sagen.

Wenn du eine Kaufberatung möchtest,dann bitte ich dich hier ein gesondertes Thema zu eröffnen.

http://www.alfa-community.com/f29-kaufberatung-tipps-hilfe

Liebe Grüße und eine schöne Zeit, Lukas.

http://www.alfa-community.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.