Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lancia Y10 Junior von Lukas

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Lancia Y10 Junior von Lukas Empty Lancia Y10 Junior von Lukas Di Jul 03, 2012 3:19 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo,

Da ich gegen August rund 400km gen Norden ziehe, einige hier wissen es bereits, und unsere finanziellen Mittel noch begrenzter sind, habe ich mich entschlossen meinen wundervollen und zuverlässigen Alfa 156 zu verkaufen und Platz für was Neues zu machen.

Da Alfa in den Werkstattkosten und im Unterhalt generell recht teuer ist, kommt im Moment leider keiner in Frage, bis die Finanzen wieder aufatmen oder ein Rettungsbon bei mir eintrifft Wink

So habe ich mir letzte Woche ein neues Spielzeug zugelegt einen Lancia Y10 Junior.

Hier also meine kleine Vorstellung vom besagten Wagen.

Lancia Y10 Junior
Baujahr 1994
1.1 Liter / 54 PS
Original 66.000 km
1. Hand von älterer Dame
Komplett Scheckheft gepflegt
Zahnriemen gemacht
Nahezu null Rost und optisch sehr guter Zustand für 18 Jahre und Garagenwagen
Tüv und Au Neu und ohne festgestellte Mängel.
- Elektr. Fensterheber und Zentralverriegelung.

Bezahlt habe ich günstige 900 Euro, also für die nächste Zeit bestens gerüstet, da der Wagen im Unterhalt 1/3 des Alfas kostet und auch nur bisschen mehr als die Hälfte verbracht. Top !

Hier noch ein paar Bilder


Lancia Y10 Junior von Lukas Img_0210Lancia Y10 Junior von Lukas Img_0211Lancia Y10 Junior von Lukas Img_0212Lancia Y10 Junior von Lukas Img_0213

Bin sehr gespannt auf eure Meinungen und Kommentare.

http://www.alfa-community.com

2Lancia Y10 Junior von Lukas Empty Re: Lancia Y10 Junior von Lukas Di Jul 03, 2012 10:14 am

diabolic


Alfa Profi

was will man da schon sagen?

das teil ist eine beleidigung für die augen und zeigt wunderbar die 10 goldenen regeln für schlechtes design auf.

zum einen ist der aber günstig in unterhalt und betrieb, recht praktisch weil du viel platz auf wenig raum hast, nahezu unkaputtbar und zuverlässig, sowie im guten zustand schon eine echte seltenheit auf unseren strassen.

DAS wäre für mich aber nen typisches NUTZfahrzeug. hauptsache es fährt.

http://www.diabolicmotorsports.com

3Lancia Y10 Junior von Lukas Empty Re: Lancia Y10 Junior von Lukas Di Jul 03, 2012 12:38 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Danke für deinen Kommentar, das kann ich so unterschreiben.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

4Lancia Y10 Junior von Lukas Empty Re: Lancia Y10 Junior von Lukas Di Jul 03, 2012 6:43 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Du bist ja Irre so einen Asphaltbeleidiger gegen den schönen Alfa, na ja wenn es nicht andres ging muss das wohl so sein. Twisted Evil

Wäre da nicht Manfreds 146ér eine echte Alfanative gewesen ?Idea

5Lancia Y10 Junior von Lukas Empty Re: Lancia Y10 Junior von Lukas Di Jul 03, 2012 11:10 pm

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Der ist übrigens immer noch zu haben, nachdem wir ihn für 500,- nicht losgekriegt haben. Bei ebay ist er bis 201,- gekommen. Aber mit neuem Tüv geben wir ihn unter 500,- nicht her. Eine echte Alternative zum Lancia ist er natürlich nicht. Er hat keine Sommerreifen und ist im Unterhalt natürlich wesentlich teurer und von dem Lancia hat er noch länger als die nächsten zwei Jahre was.
Jedenfalls: Schön ist er nicht, aber vernünftig. Wir haben ja auch noch einen Corsa, der komplett nur 240,- Unterhalt kostet. Das hat schon was und man muss auch nicht so drauf aufpassen.

6Lancia Y10 Junior von Lukas Empty Re: Lancia Y10 Junior von Lukas Mi Jul 04, 2012 10:20 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Klar, das Auto ist alles andere als eine Schönheit, aber es ist nützlich, billig und praktisch. Und es ist ein Lancia.
Leider, wirklich leider baut Alfa keine kleinen Autos bzw. günstigen Autos.
Da wir finanziell schlechter als hier darstehen werden und ich aber unmöglich ganz auf ein Auto verzichten möchte, war diese Entscheidung also erste Wahl.

Manfreds Alfa gefällt mir, aber hat auch glaube um die 300.000km.
Da ich 1x im Monat NRW - Sinsheim pendel (Hin und Zurück 800km) war der günstige Benzinverbrauch entscheident, wie auch die wenigen Kilometer.

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.