Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Was gefällt euch bei eurem Alfa am Besten ?

+2
alfamann62
Lukas
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo.

Was ist es, was euch an eurem Alfa am Besten gefällt ?

Ich liebe an meinem 156 die tolle zeitlose Form und vorallem das perfekt gelungene Cockpit.

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Ja, der 156 ist ein Designhit. Auch heute, nach immerhin 15 Jahren, wirkt er immer noch zeitgemäß.
Das Cockpit ist natorlich etwas retro, aber gerade die wenigen Knöpfe machen es so klar strukuriert.
Aber ansonsten hat eben jeder Alfa seine Stärken und Schwächen. Am Spider liebt man das Cabrio Feeling, am 75 die Strassenlage...

diabolic


Alfa Profi

Was gefällt euch bei eurem Alfa am Besten ? Aufkleber_every_day_i_see_my_dream_77005_250

das sagt alles.


was mir nicht gefällt ist derzeit noch
der innenraum. aber es wird.

http://www.diabolicmotorsports.com

STdesign


Alfa Kenner

Ja, das schöne Alfa Design bei zugleich guter Bedienbarkeit, der dumpfe, kernige Sound trotz 4-Zylinder und Serienauspuff ... und ja, ich muss mittlerweile sagen auch die Zuverlässigkeit

fast vergessen, dass mein 156 kein wirkliches Rostproblem hat nach immerhin 14 Jahren.

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

STdesign schrieb:
mein 156 kein wirkliches Rostproblem hat nach immerhin 14 Jahren.

Da hast du aber Glück. Bei meinem habe ich schon viel Rostumwandler versprüht. das erste mal im zarten Alter von 6 Jahren. Aber ansonsten kann man bei 315.000 km nicht meckern. Läuft noch sehr gut und ich habe die 500.000 im Visier.

Kallifornien


Fahranfänger

diabolic schrieb:Was gefällt euch bei eurem Alfa am Besten ? Aufkleber_every_day_i_see_my_dream_77005_250

das sagt alles.


was mir nicht gefällt ist derzeit noch
der innenraum. aber es wird.

absolut!!!

AlfaTier


Fahranfänger

Also mir gefällt bei meinem 159 generell die ganze "Innenraumarchitektur" haha. Wie schon erwähnt immer noch zeitlos. Außerdem fährt er sich einfach megagut im Vergleich zu nem BMW oder so - meine Meinung.

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Zugegebenermaßen bin ich noch nie 159 gefahren. Jedoch schon genug andere Fronttriebler. Ich muß einfach sagen, wenn man richtig beschleunigen will, womöglich noch in der Kurve, oder zumindest aus der Kurve raus, ist mir lieber, wenn da nix am Lenkrad zerrt.
Ich war am Wochenende beim Transaxle Treffen. Da waren entsprechend nur Leute mit dieser Meinung. Transaxle ist natürlich noch mal spezieller. Heute einfach viel zu teuer und macht keiner mehr. Ich glaube, das haben eh´ nur Alfa uns Porsche gemacht. Und heute fahren nur noch Freaks mit so alten Kisten rum.

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo,

Also ich bin bereits Brera (Identisch 159) gefahren und natürlich recht häufig MiTo, da mein Freund selbigen fährt.

Allerdings muss ich sagen, gerade wenn es um das Interieur geht, waren die Alfas zwischen 2000 und vielleicht 2008 am Schönsten.
Also 156, 147, GT (Welcher ja fast das gleiche Cockpit hat) und natürlich 159.

Das Cockpit des MiTo sieht mir zu austauschbar, zu "Hip" aus. Die neue Giulietta ist da Gott sei Dank wieder gesetzter.

Auch ist mir schon aufgefallen, dass im Moment wieder eine starke Verwandschaft zu Fiat im Innenraum auffällt.
Grande Punto und MiTo sehen sich recht ähnlich, sowie der neue Panda ähnliche Designelemente wie die Giulietta nutzt.
Da waren die Autos in den 2000ern von Alfa im Innenraum sehr viel eigener.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Der 156 hat halt den Retro Look des 2000 er Fastback Spiders mit den so genannten "Eierbechern" der zwei Hauptinstrumente. Dazu die drei zum Fahrer geneigten Rundinstrumente in der Mitte. Einfach klassich schön. und immer noch genial einfach, ohne Knöpfeinvasion.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.