Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Aufnahmepunkte Hebebühne

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Aufnahmepunkte Hebebühne Empty Aufnahmepunkte Hebebühne So Feb 05, 2012 8:51 pm

STdesign


Alfa Kenner

Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand für mich und evtl. auch andere mal Licht ins dunkel bringen.

An welcher Stelle werden denn korrekterweise die Arme der Hebebühne angesetzt. Die meisten Werkstätten und Reifendienste nehmen einfach die Schwellerfalz, wie bei jedem Auto. Das Ergebnis ist, dass diese an meinem 156 im vorderen Bereich zerdrückt sind, dem schweren Motor sei dank.

Ich habe bislang vorn diese zwei etwas hinter dem Schweller angebrachten Erhöhungen mit Loch in der Mitte genutzt. Geht allerdings nur, wenn die Teller der Bühne entsprechend rausgeschraubt werden können. Gibt es solche Aufnahmepunkte auch hinten? Da bin ich bislang nicht fündig geworden.

Ich habe auch schon gehört, dass die von mir bevorzugten Aufnahmepunkte lediglich der Produktion geschuldet sind und nicht zum heben des fertig montierten (mit Motor, Getriebe usw.) Autos taugen. Also gar nicht dafür gedacht sind.

Wie und an welchen Stellen hebt ihr euren Alfa an?

Beste Grüße!

2Aufnahmepunkte Hebebühne Empty Re: Aufnahmepunkte Hebebühne So Feb 05, 2012 11:50 pm

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Also ich nehme die gleichen Punkte wie du.
Die sind recht massiv und meiner Meinung auch geeignet, egal wofür sie gedacht waren. Auch bei leichteren Autos habe ich schon zerdrückte Falze gesehen (z.B. unser 146) und oft ist dadurch dort auch Rostansatz.
Da das Auto hinten wesentlich leichter ist, nehme ich da auch die Falz. Es gibt hinten eh´ keine Alternative.

3Aufnahmepunkte Hebebühne Empty Re: Aufnahmepunkte Hebebühne Mo Feb 06, 2012 11:22 am

Eddy

Eddy
Alfa Schrauber

Vorne ist klar die Böckchen am Unterboden sind dafür da

Beim 156 ist hinten neben dem Falz eine größere Bohrung dort ist auch die Blechdicke etwas anders auch doppelt.
Dort setze ich meine Arme auf, und natürlich die Teller ganz raus drehen.

Ich kann nicht verstehen wie Werkstätten darauf kommen und einfach auf den Falz ansetzen.

Für Fahrzeuge die keine sonstigen möglichkeit haben habe ich mir aus Hartgummi 2 Platten mit einem Schlitz gemacht damit ich den Falz nicht
verdrücke. Alternativ kann man auch ein Hartholz verwenden.

4Aufnahmepunkte Hebebühne Empty Re: Aufnahmepunkte Hebebühne Di Feb 07, 2012 7:31 pm

STdesign


Alfa Kenner

OK soweit schonmal Danke!

Dann werde ich vorn auch weiter diese Aufnahmeböckchen nehmen ... und auch Reifendienste oder sonstwen darauf hinweisen.

Hinten die Stellen werde ich mal bei Gelegenheit suchen.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.