Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

[02.10.11] - Außenfarbe eures Alfas.

4 verfasser

Farbe ?

[02.10.11] - Außenfarbe eures Alfas. Rot1014%[02.10.11] - Außenfarbe eures Alfas. Rot10 14% [ 1 ]
[02.10.11] - Außenfarbe eures Alfas. Rot1014%[02.10.11] - Außenfarbe eures Alfas. Rot10 14% [ 1 ]
[02.10.11] - Außenfarbe eures Alfas. Rot1014%[02.10.11] - Außenfarbe eures Alfas. Rot10 14% [ 1 ]
[02.10.11] - Außenfarbe eures Alfas. Rot100%[02.10.11] - Außenfarbe eures Alfas. Rot10 0% [ 0 ]
[02.10.11] - Außenfarbe eures Alfas. Rot1029%[02.10.11] - Außenfarbe eures Alfas. Rot10 29% [ 2 ]
[02.10.11] - Außenfarbe eures Alfas. Rot1014%[02.10.11] - Außenfarbe eures Alfas. Rot10 14% [ 1 ]
[02.10.11] - Außenfarbe eures Alfas. Rot100%[02.10.11] - Außenfarbe eures Alfas. Rot10 0% [ 0 ]
[02.10.11] - Außenfarbe eures Alfas. Rot1014%[02.10.11] - Außenfarbe eures Alfas. Rot10 14% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7

Umfrage beendet

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1[02.10.11] - Außenfarbe eures Alfas. Empty [02.10.11] - Außenfarbe eures Alfas. So Okt 02, 2011 7:17 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo.

Welche Farbe hat euer Alfa Romeo ?

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Alle meine Alfas sind rot. Der Touring Spider wird original, muss mich aber erst noch erkundigen, wie die Auslieferungsfarbe war.

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

gelb, schwarz, blau, (Bereinigt sind: rot, rot, rot weiß, blau, R.I.P.)



Zuletzt von Giugiaro am Do Okt 06, 2011 10:00 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Meiner ist silber, eigentlich konnte ich die Farbe nie abhaben. Muss aber sagen, sie steht meinem 156er sehr gut.

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Mir geht auch so Silber sieht für mich aus wie blankes Blech mit Klarlack überzogen aus. Der 156 auch der Kombi sieht für mich persönlich in einer dunklen Farbe am schönsten aus am besten Schwarz. Ich finde rot sieht am 156ér nicht gut aus.

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Stimmt, Rot finde ich generell sehr kritisch. Ist auch viel zu pflegeintensiv. Wir haben noch nen roten Corsa, da kann man alle 4 Wochen den Lack polieren. Grauenhaft.

In dunkel gefällt mir der 156 Kombi von hinten nicht, da sich die Lichter nicht so gut absetzen.
In silber stechen diese schön heraus. Aber Geschmack ist eben verschieden Wink

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

diabolic


Alfa Profi

wenn rot, dann candyrot.
das bleicht wenigstens nicht aus.

http://www.diabolicmotorsports.com

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Ja das Candy Rot sieht stark aus habe ich mal am Mito gesehen das hat den sogar schöner gemacht Wink.

Nicht falsch verstehen mir gefällt die Farbe rot nur sieht am 156 komisch aus.

Lukas wenn du nach 4 Wochen bereits wieder polieren musst ist aber der Lack tot. Bei rot ist die Gefahr das durch die Ultraviolett Strahlung der Sonne die Farbpigmente angegriffen wird, das gilt eigentlich für alle Farben aber bei rot wirkt es sich am meisten negativ aus dann kommt gleich Blau und weiß, die schießen auch ganz gerne ab. Wenn man mal schaut kommt bei Metallic-Lacken es meist nicht zu solchen Prozessen es soll vom Klarlack darüber kommen. Deshalb lackiert man auch in den letzten Jahren Kritische Farben mit nicht metallischen Effekt wie rot.... mit Klarlack darüber und jetzt seit diese Wasserlacke verwendet werden ist es ja eh Standard hat aber auch noch andere Gründe.


Was haltet Ihr eigentlich von sogenannten Lackwunder- Stiften?

In meinen Augen der größte Nepp oder anders die Lizenz zum selber Geld ducken....

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo.

Ja klar, der Lack ist tot. Wir haben schon so ziemlich jedes Mittel probiert. Aktuell sind wir ganz zufrieden mit Sonax. Das Zeug ist rot und trägt sozusagen etwas Farbe auf.

Die Stifte haben sie doch schon getestet und für schlecht empfunden.

Hier mal ein Video von vielen ...


Es gibt allerdings auch diese Wachsstifte. Die kaschieren mindestens genau so gut und bieten zudem einen Rostschutz. Ist halt auch nicht von Dauer.

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.