Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Optimierung der Seite für Smartphones

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Optimierung der Seite für Smartphones Empty Optimierung der Seite für Smartphones Sa Aug 20, 2011 1:10 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo liebe Community,

In meiner ruhigen Phase habe ich mich im Hintergrund massiv um die Seite gekümmert und einige Updates vorgenommen welche hier auf Anhieb nicht sichtbar sind.

Das wichtigste ist eine Optimierung für die Anzahl der gewachsenen Smartphone Benutzer.

Unsere Seite kann nun auf zwei Möglichkeiten im Handybrowser dargestellt werden.

1. Die klassische Ansicht, also die Seite so wie Ihr sie kennt vom Computer.
2. Die optimierte Version.
Hierbei wird weniger Wert auf die Optik gelegt, je mehr aber auf die Kompatibilität und Geschwindigkeit des Seitenaufbaus.
Das Forum wird hierfür schneller geladen, zeigt nur die Forenhauptthemen an und ist grafisch stark minimiert.
Ich habe das gestestet und es ist sehr einfach zu bedienen sowie äußerst nützlich.

Sollte das vereinfachte Design nicht behagen, findet Ihr ganz unten auf der Smartphone Version einen Link welche heißt: "Klassische Ansicht"
Dort könnt Ihr dann zum altbekannten umschalten.


Hier zwei Vergleich Bilder, leider nur bedingte Qualität da meine Kamera zu wünschen übrig lässt.

Klassische Version:
Optimierung der Seite für Smartphones Bild1618


optimierte Version:
Optimierung der Seite für Smartphones Bild1619


Ich wünsche sehr viel Spass mit dieser wichtigen Neuerung.
Sollten Fragen oder Probleme auftreten kann man sich jederzeit hier melden.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.