Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Nie mehr LoveParade

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Nie mehr LoveParade Empty Nie mehr LoveParade Fr Jul 30, 2010 9:52 pm

Musicfreak

Musicfreak
Alfa Kenner

Hallo,

nach den tragischen Ereognissen auf der LoveParade mit 20 Toten und mehreren Hundert Verletzten wurde die LoveParade nun für immer abgesetzt. Wie steht ihr dazu? Seht ihr das gerechtfertigt? Ward ihr schon mal auf einer LoveParade?

http://www.Figamu.com

2Nie mehr LoveParade Empty Re: Nie mehr LoveParade Sa Jul 31, 2010 1:43 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo,

Ich war da nie und es interessiert mich auch keinen Meter.
Verzeih die harten Worte, aber dieses Fest war der reinste Verfall der Gesellschaft.
Schade, dass es durch solch ein drastisches Ende abgesetzt werden musste, aber es war längst überfällig.

Auch finde ich die enorme Aufputschung der Medien diesbezüglich übertrieben, wenn ein Bus den Hang runterfliegt und 20 Leute sterben, dann ist das nicht viel länger als ein Tag in den Nachrichten.

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

3Nie mehr LoveParade Empty Re: Nie mehr LoveParade So Aug 01, 2010 11:53 am

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Was will den in einer "zerfallen Gesellschaft" noch zerfallen Nie mehr LoveParade Icon_wink .
Na ja Lukas ziemlich krasse Meinung die da an den Tag legst eigentlich bedauerlich wenn junge Menschen so engstirnig sind, mein Motto ist immer leben und leben lassen heißt so lang das mich nicht persönlich tangiert bzw. in meinem Leben einschränkt interessiert mich das nicht die Bohne was die da so auf der Loveparade treiben so was nennt man auch Toleranz.

Ich finde es sehr wohl bedauerlich wenn 21 Menschen sinnlos sterben müssen da zieh ich für mich keine Vergleiche zu anderen Unglücken. Und wenn von anderen Unglücken nur 2Tage in Medien beichtet wird können ja die Opfer und Familien nichts dafür sondern es liegt viel mehr an unseren heutigen Medien und der allgemeinen Sensationsgeilheit der Gesellschaft da ist man dann mal gegen so Unglück wie ein Busunglück oder ähnliches inzwischen abgestumpft.

Was ich aber bedauert habe war als ich vor zwei Tagen einen Medienbericht von Angehörigen eines Opfers gesehen hatte wie mit denen von Staatsseite umgesprungen wurde das hat mich dann schon betroffen gemacht. Gut mag vielleicht irgendwo wieder auch Sensation presse sein kann ich natürlich auch nicht persönlich Nachvollziehen ob dies alles so der Wahrheit entsprach.
Am Schluss des Berichts erfuhr man dann auch noch das die Angehörigen nicht mal zur offiziellen Trauerfeier bis dato Eingeladen waren, die wollten dann auch nicht mehr hin selbst wenn....

Da sieht man doch mal wieder das die Politiker jede Chance heutzutage ergreifen Volksnähe zu demonstrieren, auch wenn ich davon überzeugt bin es Ihnen Innerlich auch am Arsch vorbei geht.

Grüße

4Nie mehr LoveParade Empty Re: Nie mehr LoveParade So Aug 01, 2010 2:05 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Michi,

Klar meine Meinung ist hart, aber dafür ist es halt meine Meinung.

Weißt Du, es sterben jeden Tag so viele Menschen bei Verkehrsunfällen, Menschen welche genauso so nicht mehr nach Hause kommen.
Es sterben jeden Tag so viele Menschen an Herzinfarkten und sonstigen unvorhersehbaren Fällen, und alle diese kehren nie wieder heim.

Klar finde ich es drastisch, dass viele junge Menschen dort Ihr Leben verloren haben und das wohl unter anderem aufgrund der Profitgier der Veranstalter, der "korrupten" Politiker und einem Imagesüchtigen Bürgermeister.
Aber dass dies eine Woche lang hoch und runter läuft ist mir nicht nachzuvollziehen und bringt mich als Außenstehenden dann unweigerlich zu der Meinung "Komm lasst's Doch gut sein, andere Menschen sterben auch und es juckt keinen außer die Familie".


Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

5Nie mehr LoveParade Empty Re: Nie mehr LoveParade So Aug 01, 2010 7:06 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Ja Menschen sterben, memento mori das meinte ich ja auch nicht. Ich sage immer Leben endete tödlich.

Ich habe das mehr das im Konsens zu deiner Einleitung gesehen das mit Sittenverfall und längst Überfällig und so, dass klingt für mich sehr nach Stammtischparolen und sind für mich nicht mit Bedachte gewählte Minder begabte Aussagen. Ich hoffe ich habe jetzt nicht allzu sehr übers Ziel hinaus geschossen aber habe halt auch eine Meinung und die sieht halt in dem Fall anders aus.

6Nie mehr LoveParade Empty Re: Nie mehr LoveParade Mo Aug 02, 2010 12:14 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Stammtischparolen ? Nur weil ich solche Feste als nicht gut finde ?
Es gibt durchaus noch Menschen, welche den Verfall der Gesellschaft, der definitiv auch dadurch stattfindet, gut heißt. Dafür brauche ich weder Stammtisch noch sonst was Wink

http://www.alfa-community.com

7Nie mehr LoveParade Empty Re: Nie mehr LoveParade Mo Aug 02, 2010 11:07 am

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Jawohl Frau Herman

8Nie mehr LoveParade Empty Re: Nie mehr LoveParade Mo Aug 02, 2010 4:21 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Interessant ich wusste nichts von ihrer Meinung ! Schön, dass Du mich drauf aufmerksam machst, jetzt weiß ich auch wie Du auf den Stammtisch kommst.

http://www.alfa-community.com

9Nie mehr LoveParade Empty Re: Nie mehr LoveParade Mi Aug 04, 2010 9:55 am

Jolly Joker

Jolly Joker
Alfa Profi

Dieses Thema habe ich oft in Foren gesehen und in einigen war ich es der es eröffnet hatte.
An dieser stelle erstmal mein Beileid an die Angehörigen und deren Freunde.
Ich war auch nie ein Freund solcher Feste dennoch muß ich sagen das es mal als Protestaktion gestartet ist und für frieden und Liebe steht/stand.
In den Medien wird hier immer die Frage gestellt wer an diesem Unglück nun der Schuldigen ist.
Da werden Namen genannt vom Veranstalter etc.
Ja auch der Bürgermeister wird hart ins gefecht genommen und dem gebe ich auch eine "Teilschuld".
Erster Verantwortlicher für diese Tragödie ist das Duisburger Bauamt.
Dies hatte die einengung der Wege genehmigt bzw.beschlossen!
Eine Bauamtsmitarbeiterin wurde im vorfeld sogar strafversetzt weil sie dies nicht unterschreiben wollte.
Der Veranstalter hat damit meiner Meinung nach wenig zu tun!
Er war ja der ,der sich das alles nur genehmigen hat lassen und nicht der ,der diese Maßnahmen beschlossen hatte.
Der Hype in den Medien ist aber wirklich zweifelhaft,vorallem weil es wirklich auch andere Tragödien gibt,die es verdienen genauso erwähnt zu werden.

http://www.jollyjoker69.de

10Nie mehr LoveParade Empty Re: Nie mehr LoveParade Mi Aug 04, 2010 12:22 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Dr. Motte hatte sich ja lange inzwischen von der Veranstaltung verabschiedet warum wohl ich denke wegen dem Kommerz drumherum und nicht wegen dem eigentlich weshalb das ganze mal ins Leben gerufen wurde.

Zu der Schuld sehe ich das ganze etwas anders meiner Meinung ist es wie bei den meisten Unglücken das die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt und eine eindeutige alleinige Schuld wird niemand haben wie bei den meisten Unglücken. Wie es dann immer so schon heißt eine Verkettung unglücklicher Umstände. Ob es natürlich so kommt oder einfach am Schluss der die Schuld zugesprochen bekommt der sich am wenigsten dagegen wehren kann weiß man jetzt noch nicht.

Ich habe z.B. im Rahmen der Berichterstattung gehört das wenn jemand so eine Veranstaltung genehmigt bekommen hat das er auch Verantwortlich für die Ablaufe auf dem Veranstaltungsgelände hat. Und die Vorkommnisse waren nun mal auf dem Gelände.
Im weiteren sollen die Ordner die der Organisator einsetzen wollte kurzfristig abgesprungen da es wohl zu monetären Missverständnissen kam und so wurden von Seiten des Veranstalters völlig unerfahrene Leute die so was das erste mal machten eingesetzt.
Schon Verrückt wenn man sich das mal so überlegt das wenn man 3-4 gute erfahrene Ordner die auch klare Ansagen machen und alles vernünftig regeln können veilleicht und alles gut.ausgegangen wäre.
Wahrscheinlich war auch die Gefahr von Seiten der Stadt her bekannt aber wie es halt so ist irgend jemand will sich mit der Veranstaltung profelieren der Einzelhandel möchte Profit machen und der Veranstalter ist gezwugen das ganze nun auch durchzuziehen da sonst Bankrott. Dann wird halt solange alles geschönt bis es passt und solange nicht passiert wäre kräht hintennach kein Hahn mehr danach.

Grüße

11Nie mehr LoveParade Empty Re: Nie mehr LoveParade Mi Aug 04, 2010 10:41 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo,

das es mal als Protestaktion gestartet ist und für frieden und Liebe steht/stand.

... und inzwischen nicht viel mehr als eine tolerierte Sex, Sauf und Drogen Orgie war.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

12Nie mehr LoveParade Empty Re: Nie mehr LoveParade Do Aug 05, 2010 1:23 am

Musicfreak

Musicfreak
Alfa Kenner

Lukas schrieb:Hallo,
Auch finde ich die enorme Aufputschung der Medien diesbezüglich übertrieben, wenn ein Bus den Hang runterfliegt und 20 Leute sterben, dann ist das nicht viel länger als ein Tag in den Nachrichten.

Grüße, Lukas.

Geb dir vollkommen Recht! Und da ich von Natur aus Techno, Schranz & Co. hasse war die LoveParde sowieso nie Thema bei mir.

http://www.Figamu.com

13Nie mehr LoveParade Empty Re: Nie mehr LoveParade Do Aug 05, 2010 10:02 am

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Lukas schrieb:Hallo,

das es mal als Protestaktion gestartet ist und für frieden und Liebe steht/stand.

... und inzwischen nicht viel mehr als eine tolerierte Sex, Sauf und Drogen Orgie war.

Liebe Grüße, Lukas.

Nicht das ich jemals dabei war ist je nicht meine Mucke, aber Lukas spricht da jetzt der Neid aus dir... Nie mehr LoveParade Drunken_smilie

14Nie mehr LoveParade Empty Re: Nie mehr LoveParade Fr Aug 06, 2010 1:10 am

wanja


Fahranfänger

Die Medien stürzen sich da aus zwei Gründen so drauf:
1. Im Moment gibts nicht viel worüber die berichten können. Die WM ist grade vorbei und so kam das Thema gerade recht.
2. Es gibt Schuldige auf die man hetzen kann. So kann man immer viel Dynamik entwickeln und Leute in das Thema ziehen. Wenn ein Bus irgendwo abstürzt, wird kurz darüber berichtet, jeder findet es traurig und das wars dann. Hier kann man schön dem OB ne Lampe bauen und das macht doch Freude. Nicht falsch verstehen, natürlich gibts verantwortliche und die müssen auch zur Rechenschaft gezogen werden. Die haben wohl unterschätzt, dass sich Leute auf 5g Amphetamin pro "Nase" wohl noch etwas krasser in der Masse verhalten, als Leute die gerade aus der Oper kommen. Wink

Für mich persönlich ist die LoveParade schon länger tot. Sie war nie ne wirkliche Demonstration sondern schon immer ne Party unter dem Deckmantel einer Demo. Aber seit einigen Jahren ging es dabei eben nur noch ums Geld und um nichts anderes.

Irgendwie empfinde ich es auch als typisch deutsch, erstmal alle Warnungen in den Wind zu schlagen um dann hinterher ganz viele Kerzen anzuzünden und einen Wettbewerb darüber zu veranstalten, wer jetzt am betroffensten gucken kann.

Zu guter letzt frage ich mich natürlich auch, wie viele Kinder heute wieder mal in Afrika verhungert sind, ohne dass es einen von uns wirklich intressiert. Ein Tipp: Es sind vermutlich über 20 Wink

15Nie mehr LoveParade Empty Re: Nie mehr LoveParade Sa Aug 07, 2010 5:38 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Oder allgemein gesehen wie in diesem neue Spot der Zurzeit immer wieder mal zwischen der Werbung läuft. Indem Prominente alle 3 Sekunden mit den Finger schnippen um darauf aufmerksam zu machen das alle 3 Sekunden ein Kind auf der Welt stirbt.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.