Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Euro in Gefahr ?!

+2
Morningstar
Lukas
6 verfasser

Der Euro

Euro in Gefahr ?! Rot100%Euro in Gefahr ?! Rot10 0% [ 0 ]
Euro in Gefahr ?! Rot1017%Euro in Gefahr ?! Rot10 17% [ 2 ]
Euro in Gefahr ?! Rot1025%Euro in Gefahr ?! Rot10 25% [ 3 ]
Euro in Gefahr ?! Rot1025%Euro in Gefahr ?! Rot10 25% [ 3 ]
Euro in Gefahr ?! Rot1033%Euro in Gefahr ?! Rot10 33% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 12


Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Euro in Gefahr ?! Empty Euro in Gefahr ?! Mi Mai 19, 2010 5:01 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Guten Tag.

Was denkt Ihr über die jetzige Problematik nach der Griechenland Krise, welche nun den Euro auf Talfahrt schickt ?!

So Manche behaupten nun, dass der Euro stark in Gefahr ist und es zum Super Gau kommen kann. Für wie realistisch haltet Ihr dies ?

Ebenso ist der "Rettungsschirm" (Welcher Volksverarschende Schmeichel-Ausdruck), bereits in Planung welcher mit 750. Milliarden die Rettung sein soll.

Anbei eine Umfrage zum Thema Euro. Viel Spass beim Mitmachen. Mehrfachnennungen sind möglich Smile

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

2Euro in Gefahr ?! Empty Re: Euro in Gefahr ?! Do Mai 20, 2010 12:15 am

Morningstar


Fahranfänger

Ich bin der Meinung:
Das der Euro nicht zugebrauchen ist.
Er macht alles Teurer!
Ist zur zeit sehr schwach (dank den Pleite Ländern)
Wird eigendlich nicht gebraucht.
Bringt Deutschland nur noch mehr in die Schulden wie es eh schon hat !

Also weg mit dem Euro und zurück zur guten alten DM

3Euro in Gefahr ?! Empty Re: Euro in Gefahr ?! Do Mai 20, 2010 12:38 am

STdesign


Alfa Kenner

Hallo.

Morningstar schrieb:
Er macht alles Teurer!

macht er das? Was denn zum Beispiel?

Ich bin zwar auch der Meinung, dass es früher oder später gewaltig krachen wird (noch gewaltiger als jetzt schon) auf den Finanzmärkten der Welt, aber was hat die Währung Euro damit zu tun? Über unsere Verhältnisse haben wir schon viele Jahrzehnte vorher gelebt ... wie leider die meisten hochentwickelten Staaten.

Von daher ich find den Euro gut, allein die Idee ist doch revolutionär. Und in Zeiten wo es noch nicht kriselte haben alle eine Lobeshymne gesungen ... So ist es halt es geht auf und ab in unserer globalen Welt, das wäre bei der DM doch nicht anders. Und ein gemeinsam denkendes und handelndes Europa, was wollen wir mehr. Zustände wie im nahen Osten ... wohl eher nicht.

Ich bin nicht generell gegen Hilfen wie man sicherlich schlussfolgern kann, das einzige was mich schockiert ist, um welche Summen wir leider reden müssen ohne das ein Erfolg sicher ist und wie schnell alles geht in solchen Fällen ohne nachzufragen. Ist doch sonst nicht so, füllt mal einen Antrag auf Kindergeld oder sonstwas aus, Bürokratie pur und es dauert ewig. Da fehlt ein bisschen gleiches denken. Aber auch das hat mit dem Euro an sich nichts zu tun.

Grüße!

4Euro in Gefahr ?! Empty Re: Euro in Gefahr ?! Do Mai 20, 2010 12:56 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo.


Morningstar schrieb:
Er macht alles
Teurer!


macht er das? Was denn zum
Beispiel?

Da muss ich widersprechen. Wenn ich bedenke, dass manche Sachen eigentlich das Gleiche in Euro kosten, was sie früher in DM gekostet haben, aber im Gegenzug der Lohn nicht um diesen Unterschied angestiegen ist, dann finde ich schon, dass einiges teurer geworden ist.

Das fängt bei einem lächerlichen Ü-Ei an.
Das hat früher nicht mal ne Mark gekostet und liegt heute ja nachdem bei 70ct, sogar teilweise teurer.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

5Euro in Gefahr ?! Empty Re: Euro in Gefahr ?! Do Mai 20, 2010 1:09 am

STdesign


Alfa Kenner

Das mag sicher sein, dass ein Ü-Ei evtl. teurer geworden ist, das tut mir auch sehr leid für alle Kinder und Figurensammler.

Aber man muss doch mal immer den Schnitt durch verschiedene Bereiche des Lebens betrachten. Soweit ich weiß bist du in der Marktforschung tätig, da sollte das ja ein Leitspruch sein. Und bei gesamtheitlicher Betrachtung hat der Euro das Leben nicht verteuert. Das Leben mag sicher zum Teil teurer geworden sein, aber die fehlenden Lohnerhöhungen im Gegenzug haben doch mit der Währung auf deinem Gehaltszettel nichts zu tun.

Und bevor jetzt alle mit Spritpreisen usw. anfangen, tja wir sind halt abhängig von Gas und Öl anderer, von daher müssten wir wohl auch 3 Dm zahlen ...

6Euro in Gefahr ?! Empty Re: Euro in Gefahr ?! Do Mai 20, 2010 1:54 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Hallo STdesign,

die Europäische Idee an für sich mit einer gemeinsamen Währung mag nicht schlecht sein aber die Art und Weise welche Staaten man dann aufgenommen wurden. Darüber kann ich nur den Kopf schütteln, auch sind in meine Augen die Maastrichter Kriterien teilweise mit Füßen getreten worden und dieses bekommen wir jetzt halt zu spüren.

Lukas, also es ist erwiesen das in gewissen Bereichen seit der Euro Einführung manches sogar günstiger geworden ist. Zwei Bespiele dafür sind bei Lebensmittel und in der Unterhaltungselektronik hier sind die Preise sogar teilweise gefallen. (Außer jetzt vielleicht beim Ü-Ei Euro in Gefahr ?! Icon_pale )

Die meisten Belastungen und das das Geld immer knapper wird kommen aus ganz andren Sachen was aber oft verwechselt wird und der Regierungen glaub ich auch ganz so recht ist sonst würde ja man deren Unfähigkeit bemerken sich an eigene Konzepte zu halten. Ein Grund zum Beispiel ist das durch die Wirtschaftskrise die jetzt schon nicht finanziell gut dastehenden Bevölkerungsschichten noch mehr belastet werden. Und seitdem die Abgaben an Steuern und sonstige Gebühren stetig steigen. Das die Europäischen Staaten durch die allgemein immer mehr werdende globalisierung des Marktes und die wichtige Refinanzierung der Haushalte nicht mehr funktioniert und und und ....

7Euro in Gefahr ?! Empty Re: Euro in Gefahr ?! Do Mai 20, 2010 4:41 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

und in der Unterhaltungselektronik

Hallo Michael.

Ich würde das eher auf den Fortschritt schließen, als auf den Umschwung der Währung.
Früher hat ein PC 2000 DM gekostet und noch mehr, heute ist es ein Massenprodukt, so dass der Preiskampf automatisch einsetzt. Ferner drückt der Asiatische Markt das Ganze sowieso runter. Marken wie Grundig oder Siemens waren lange Zeit das Maß der Dinge in Deutschland, von Yong Ying Yang Yung wusste niemand.

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

8Euro in Gefahr ?! Empty Re: Euro in Gefahr ?! Sa Mai 22, 2010 2:04 am

Eddy

Eddy
Alfa Schrauber

Sicher war Grundig und Siemens das Maß der Dinge hier , aber es war doch gut das gerade Siemens mal auf die Finger bekommen haben.
Die haben sich dumm und dähmlich verdient , und trotzdem gejammert das es Ihnen so schlecht geht.
Und gleichzeit sich so die Taschen vollgestopft das noch heute die Staatanwaltschaft nach Betrugsfällen untersucht.
Arbeiter und Angestellte ( also das Nowhow der Firma ) mussten dies mit Ausbaden.

Ob der Euro hoch oder tief ist , ist doch auch gleich . Irgendjemand verdient dadurch ,
Nur ich nicht.

Gruß

9Euro in Gefahr ?! Empty Re: Euro in Gefahr ?! Sa Mai 22, 2010 11:49 am

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Lukas schrieb:
und in der Unterhaltungselektronik

Hallo Michael.

Ich würde das eher auf den Fortschritt schließen, als auf den Umschwung der Währung.
Früher hat ein PC 2000 DM gekostet und noch mehr, heute ist es ein Massenprodukt, so dass der Preiskampf automatisch einsetzt. Ferner drückt der Asiatische Markt das Ganze sowieso runter. Marken wie Grundig oder Siemens waren lange Zeit das Maß der Dinge in Deutschland, von Yong Ying Yang Yung wusste niemand.

Grüße, Lukas.

Hallo Lukas, wach doch bitte mal auf.

So Firmen wie Grundig oder Simens sind internationale Großkonzerne den es scheißegal ist wie und wo sie Ihren Profit machen. Sie lassen wichtige Komponenten in Asien Produzieren (Diese Asiatische Firmen die dann noch Nebenbei den Markt mit "eigenen" Kopien überschwämen) und diese "Deutschen Produkte"werden dann maximal in Deutschland von 1,50 Kräften hier verpackt damit sich das ganze das auch noch das hochgelobte "Murks in Germany" nennen darf und auch noch die Fördergelder des Deutschen Staates abgreifen werden können so sieht doch eigentlich die Realität inzwischen aus. Das ist doch der wahre Grund für die gesunken Preise und nicht dein Technischer Fortschritt und wenn man jetzt mal Quotient weiter denkt sieh man ja was dabei raus kommt.....

Grüße
Michael

10Euro in Gefahr ?! Empty Re: Euro in Gefahr ?! Sa Mai 22, 2010 2:30 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Michael, ich bin soeben aufgewacht. Und das sogar wirklich Smile

Marken wie Grundig oder Siemens waren lange Zeit das Maß der Dinge in
Deutschland,

Siehst Du ich schrieb "WAREN", da gab es noch keine Produktion von Teilen im Ausland. Ich rede hier noch von heute auch nicht von gestern, sondern vom dem Zeitpunkt als es fast nur deutsche Marken gab. Weiteres Argument war, dass die Unterhaltungselektronik hauptsächlich aufgrund der massiven Konkurrenzkämpfe im Preis gefallen ist, und dies verdanken wir u.a. auch Fernost. Durch das Einschwemmen der vielen neuen Billigprodukte konnten Siemens PC's nun mal nicht mehr für 2000 oder 3000 DM verkauft werden.

Das was Du schreibst ist alles korrekt, nur reden wir von zwei verschiedenen Schuhen.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

11Euro in Gefahr ?! Empty Re: Euro in Gefahr ?! Mi Mai 26, 2010 8:55 am

Jolly Joker

Jolly Joker
Alfa Profi

Selbstverständlich lassen Firmen wie Siemens den großteil ihrer Produktion in billigländern Prodozieren!
Meine Mutter hat 46 Jahre bei Siemens gearbeitet und berichtete mir fast täglich vom Firmengeschehen und da streubten sich mir die Nackenhaare.

Geil war aber der Dämpfer der Japaner gegenüber Siemens.
Auch wenn er im nachhinein Deutsche Arbeitskräfte kostete.
Was natürlich nachhaltig nicht so schön ist.
Kurz erklärt:
Die Japaner wollten Locks für ihre Stadtflotte von Siemens Ordern.
Als dann die erste ausgeliefert wurde haben die Japaner freundlich Danke gesagt und gleichzeitig andere Aufträge Storniert.
Sie haben ja ihre Lock!
Die wird dort nun zerlegt und selber Produziert!!
Das Wort Geil benutzte ich weiter oben nur weil man daran sehen kann wie dumm die Manager von Siemens doch waren.
Es gibt Patent Ämter da hätte man Patente anmelden können und dadurch diese selbst Produktion vermeiden können.
Weiss doch jedes Kind das Plagiate gern im land der aufgehenden Sonne Produziert werden.
Meine Mutter ist jetzt im Juni Rentnerin und muß mit ansehen wie alte Kolegen jetzt auf der Strasse stehen weil das Werk in Bremen dicht gemacht hat.
Kleine Abfindungen für die Arbeiter, GROßE Abfindungen für die ,die die Firma in den Abgrund stürzten-Die MANAGER !

Zum Thema EURO
Ich glaube nicht wirklich das uns zum jetzigen Zeitpunkt die Rückkehr zur DEUTSCHEN MARK wirklich glücklicher machen würde.
Die Milch kostet dann nicht mehr 1Euro sondern 2 Mark und das bringt letztendlich auch nicht wirklich besserung.
Die Preise wurden im laufe der Euro Jahre in die Richtung reguliert.

http://www.jollyjoker69.de

12Euro in Gefahr ?! Empty Re: Euro in Gefahr ?! Mi Mai 26, 2010 12:08 pm

Eddy

Eddy
Alfa Schrauber

Ich denke auch das große Problem liegt an den Managern

Das mit den Loks kannte ich jetzt nicht, sagt aber viel aus über unsere Manager.
Da werden Verträge geschlossen über eine gewisse Anzahl und nach der ersten Lieferung, wird der Rest storniert.
Diejenigen die solche laschen Verträge schließen sollten auch dafür gerade stehen.
Die Staatsanwaltschaft ist ja immer noch an Ihren Untersuchungen zum Thema Siemens
Aber wer glaubt denn das dabei etwas heraus kommt, ich nicht. !

Ich denke immer noch das die deutsche Wirtschaft sehr inovativ ist in Produktion und Entwicklung

Nur die Manager haben mit dieser Entwicklung nicht Standhalten können.

Ich habe immer gesagt was z.B. Wiedekind bei Porsche verdient ist schon dekadent , aber er hat ja auch einen guten Job gemacht.

Leider musste ich lügen gestraft werden.
Da man ja heute weiss das dieser Wiedekind Porsche kaputt gemacht hat.

Ich halte es heute wie der Kabaretist Volker Pispers mal sagte

Was passiert wenn mal 2 Tage kein Krankenpfleger, Müllmann , Handwerker usw. seine Arbeit macht .
Und jetzt stellen wir uns mal vor die Manager stellen mal 2 Tage die Arbeit ein.
Was hat größere Auswirkungen.????


Gruß

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.