Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Fußball WM 2010

+7
Nicola Larini
Jolly Joker
alfa147
Musicfreak
tati
Giugiaro
Lukas
11 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 4]

1Fußball WM 2010 Empty Fußball WM 2010 Mo Mai 17, 2010 1:34 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo,

Bald ist es ja soweit, und die WM diesen Jahres startet.

Ballack wird neuesten Informationen zufolge nicht teilnehmen, aufgrund eines Bänderriss. Auch Kuranyi wird wiedermal nicht von der Partie sein.

Was sagt Ihr dazu, wer wird gewinnen, wie weit kommen wir und wird es wieder ein ähnlicher deutscher Zusammenhalt geben wie vor 4 Jahren ?

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

2Fußball WM 2010 Empty Re: Fußball WM 2010 Mo Mai 17, 2010 1:48 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Kurany ist meinen Augen eh ein Lackaffe wenn halt so üblich ist das man sich wie im Kindergarten beim Bundestrainer abmelden muss wenn man das Stadion verlassen will dann muss er es halt auch tun.

Außerdem ist Fußball ein Mannschaftsport und wenn er weil seinen Kameraden mal schlecht spielen und er deshalb dann gleich das Stadion verlassen muss dann kann man sich eigentlich an 10 Fingern abzählen was er von andren hält. Fußball WM 2010 Icon_wink Und wegen Ballack der wird in meinen Augen eh stark überschätzt persönlich wünsche ich aber niemand das er sich so Verletzt.

3Fußball WM 2010 Empty Re: Fußball WM 2010 Mo Mai 17, 2010 1:59 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Genau das meine ich auch irgendwo. Ballack hier und Ballack da, letzte WM hat man ja recht deutlich gesehen, dass nicht alles was glänzt auch Gold ist.

http://www.alfa-community.com

4Fußball WM 2010 Empty Re: Fußball WM 2010 Mo Mai 17, 2010 2:03 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Oder andres gesagt niemand jünger wird...

Bei Ballack wird ja immer gesagt das wen er auch nicht mehr Vorrangig selber mal eine Kiste macht unheimlich wichtig für das Deutsche Spiel sei, aber ich persönlich kann diese Meinung nicht nachvollziehen in meiner Philosophie sollte eine Mannschaft so aufgebaut sein das Trainer auch wenn der ein oder andre ausfällt gute Alternativen breit hat.

Abgesehen von absoluten Superstars wie ein Belle, Maradona oder in der neuster Zeit wie ein Messi die kann man dann nicht ersetzen wenn Sie ausfallen aber so einer ist in meinen Augen der Ballack halt nicht

5Fußball WM 2010 Empty Re: Fußball WM 2010 Mo Mai 17, 2010 4:02 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Es wird halt wahrscheinlich die Moral des Teams nach unten ziehen.

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

6Fußball WM 2010 Empty Re: Fußball WM 2010 Di Mai 18, 2010 11:35 pm

tati

tati
Alfa Kenner

Ich glaube nicht, dass das die Moral der restlichen Spieler runterzieht.
Ich denke eher, dass das Gegenteil der Fall sein wird, und sich die anderen Spieler gewissermaßen unter Beweis stellen wollen.
Außerdem haben wir ja noch den Klose^^

Liebe Grüße Tati

7Fußball WM 2010 Empty Re: Fußball WM 2010 Mi Mai 19, 2010 1:47 pm

Musicfreak

Musicfreak
Alfa Kenner

Ich hoffe natürlich, dass wir weit kommen werden, aber es wird schwer. Italien sind in meinen Augen Favorit, aber auch Spanien und Frankreich darf man nicht unterschätzen...

Aber das Viertelfinale dürfte (hoffentlich) mindestens drin sein...
Und ohne Ballack fehlt uns ein Weltstar im Team...

http://www.Figamu.com

8Fußball WM 2010 Empty Re: Fußball WM 2010 Mi Mai 19, 2010 5:00 pm

alfa147


Alfa Kenner

leute leute, ballack ist und bleibt ein spieler der alle spiele drehen kann, sicherlich ist er ersetzbar und es gibt auch bessere, jedoch allein seine anwesenheit ist schon was anderes, das ist eben ein spieler der gegenspieler anzieht bzw schnell gedoppelt wird, das lässt raum für andere, deswegen ist ein spieler wie ballack sehr wichtig,

aber dennoch finde ich das die euforie (hoffe es ist richtig geschrieben) bei den deutschen wieder sehr hoch ist, aber mit welcher begründung? wieder keine, die haben wohl die schlechteste mannschaft auf den feld der letzten 3 WMs, die werden meiner meinung nach nix reissen, auf junge spieler setzen ist zwar gut, aber dennoch braucht mal welche mit erfahrung, und der erfahrene spieler darf nicht hinten links oder rechts spielen, NEIN er muss in einer zentralen positzion sein und für alle anspielbar bleiben, wenn man nervös ist ball zu dem, schweini wird die sache gut rumbringen und wird sicherlich einer der besten im turnier sein, aber sorry den schwächsten sturm haben wohl die deutschen (von den favorisierten mannschaften) abwehr wiederum wird stark sein, jedoch eher unerfahren, meiner meinung nach sind folgende spieler fehl am platze, KLOSE und GOMES und POLDI, alle nicht nur grottenschlecht gespielt diese saison sondern mit wenig spielpraxis keine wirklichen leistungsträger, ob kurani nun sympatisch ist oder nicht, er ist und bleibt einer der besten stürmer deutschlands, nunja zumindest war er dieses jahr gut drauf, und spieler mit so einen lauf nimmt man mit, man nimmt nicht diejenigen mit die im kopf eine blockade haben weil sie net gut drauf sind oder mansches auf vergangene leistungen auf die leichte schulter nehmen, frings nicht mitzunehmen ist auch ein fehler denn das ist zwar ein schwieriger spieler, aber dennoch ein kämpfer und motivator und vorallem eine respektperson, und das wichtigste, das ist einer der das schlusswort hat, und noch jemand wurde total vergessen, HUTH das ist ein massiver verteidiger der auf jeden fall mitgenommen werden muss, zwar nicht unbedingt in der start elf, aber so jemanden braucht man

9Fußball WM 2010 Empty Re: Fußball WM 2010 Mi Mai 19, 2010 5:05 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Giuseppe, Du scheinst Dich ja richtig da rein zu steigern Smile

Schlägt dein Herz für Italien oder Deutschland, wenn man fragen darf ?

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

10Fußball WM 2010 Empty Re: Fußball WM 2010 Mi Mai 19, 2010 7:14 pm

alfa147


Alfa Kenner

mein herz schlägt für italien, jedoch ist es das selbe wie bei der letzten WM, ich bekomm nur dumme sprüche von den deutschen arbeitskollegen, aber nunja ich bleib wie das letzte mal ruhig und meine sprüche folgen nach den taten :-) hehe

ne mich regt es einfach auf das die deutschen medien das wieder so hoch schaukeln als ob das turnier schon gewonnen wurde bzw schon im finale sei

11Fußball WM 2010 Empty Re: Fußball WM 2010 Mi Mai 19, 2010 7:59 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Von mir wirst Du keine dummen Sprüche hören Smile

Ich bin ja wirklich gespannt wie es dieses Jahr ausgeht.

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

12Fußball WM 2010 Empty Re: Fußball WM 2010 Mi Mai 19, 2010 11:05 pm

alfa147


Alfa Kenner

hehe ne das dacht ich ja auch net, aber auf der arbeit sind die immer so großkotzig, das letzte mal war ich einfach nur ruhig und hab den deutschen kollegen immer nur zugestimmt, zufällig war das deutschland italien spiel in meiner nachtschicht und wir hatten einen beamerr aufgestellt, als italien gewonnen hat hab ich dann erst meine klappe aufgerissen, rumgejubelt und dann meine italien flagge vor dem büro gehisst hehe und all die deutschen die mir die ganze zeit die sprüche gedrückt haben haben dumm geschaut

13Fußball WM 2010 Empty Re: Fußball WM 2010 Do Mai 20, 2010 1:48 am

tati

tati
Alfa Kenner

Hm.. ich denke dieses Jahr wird das schon anders werden als 2006, schließlich ist es diesmal nicht im eigenen Land.
Ich denke, dass Deutschland auf jeden Fall ins Viertefinale kommt, aber weiter..... glaub ich nicht unbedingt

liebe Grüße Tati

14Fußball WM 2010 Empty Re: Fußball WM 2010 Do Mai 20, 2010 7:46 am

Jolly Joker

Jolly Joker
Alfa Profi

alfa147 schrieb:leute leute, ballack ist und bleibt ein spieler der alle spiele drehen kann, sicherlich ist er ersetzbar und es gibt auch bessere, jedoch allein seine anwesenheit ist schon was anderes, das ist eben ein spieler der gegenspieler anzieht bzw schnell gedoppelt wird, das lässt raum für andere, deswegen ist ein spieler wie ballack sehr wichtig,

aber dennoch finde ich das die euforie (hoffe es ist richtig geschrieben) bei den deutschen wieder sehr hoch ist, aber mit welcher begründung? wieder keine, die haben wohl die schlechteste mannschaft auf den feld der letzten 3 WMs, die werden meiner meinung nach nix reissen, auf junge spieler setzen ist zwar gut, aber dennoch braucht mal welche mit erfahrung, und der erfahrene spieler darf nicht hinten links oder rechts spielen, NEIN er muss in einer zentralen positzion sein und für alle anspielbar bleiben, wenn man nervös ist ball zu dem, schweini wird die sache gut rumbringen und wird sicherlich einer der besten im turnier sein, aber sorry den schwächsten sturm haben wohl die deutschen (von den favorisierten mannschaften) abwehr wiederum wird stark sein, jedoch eher unerfahren, meiner meinung nach sind folgende spieler fehl am platze, KLOSE und GOMES und POLDI, alle nicht nur grottenschlecht gespielt diese saison sondern mit wenig spielpraxis keine wirklichen leistungsträger, ob kurani nun sympatisch ist oder nicht, er ist und bleibt einer der besten stürmer deutschlands, nunja zumindest war er dieses jahr gut drauf, und spieler mit so einen lauf nimmt man mit, man nimmt nicht diejenigen mit die im kopf eine blockade haben weil sie net gut drauf sind oder mansches auf vergangene leistungen auf die leichte schulter nehmen, frings nicht mitzunehmen ist auch ein fehler denn das ist zwar ein schwieriger spieler, aber dennoch ein kämpfer und motivator und vorallem eine respektperson, und das wichtigste, das ist einer der das schlusswort hat, und noch jemand wurde total vergessen, HUTH das ist ein massiver verteidiger der auf jeden fall mitgenommen werden muss, zwar nicht unbedingt in der start elf, aber so jemanden braucht man


Dem ist nichts hinzuzufügen!!!
Ausser vielleicht nochmal zu erwähnen da Frings sehr wichtig ist für die Deutsche Elf.
Sein fehlen im endspiel der letzten WM war ausschlaggebend für die Niederlage Fußball WM 2010 Icon_basketball

http://www.jollyjoker69.de

15Fußball WM 2010 Empty Re: Fußball WM 2010 Do Mai 20, 2010 12:40 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Auch wenn ich mich wiederhole aber nach meiner Meinung war Ballack zwar mal ein Weltklassespieler aber diese Zeiten sind irgendwie vorbei. Als Führungsspieler mit hohem Ansehen mag er ja für die Deutsche Mannschaft wichtig sein was man aber jetzt gut sieht jetzt wo er ausfällt das Löw noch keine richtigen Alternativen hat und da kann man dem Trainer schön eine konzeptionelle Schwäche bereits unterstellen. Und wo ich Jocker zustimmen zum Thema erfahrene Spieler wie Frings wenn er die nötige Fitness mitbringt wie ein dementsprechende junger Nachwuchsspieler gehört er in die Mannschaft auch schon weil er die nötige Erfahrung mitbringt wie man ein solches Turnier spielt.
Irgendwie auf einen ewigen Jugendwahn zu setzten macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn sondern man braucht vielmehr ein gute Mischung aus allem um Erfolgreich zu sein. 147 wie schon richtig gesagt hast einer wie Kuranyi wenn er einen Lauf hat gehört eigentlich mit, da hast du auch Recht das mein persönlicher Eindruck von Ihm völlig egal ist, allerdings hat man diese Möglichkeit im Vorfeld schon viel früher klären müssen dieses Chance hat man aber verspielt und wenn man jetzt sein Gesicht nicht verlieren will ist es halt so und man muss damit leben ....

16Fußball WM 2010 Empty Re: Fußball WM 2010 Do Mai 20, 2010 6:23 pm

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

Hey Ho,

ja mich gibts noch hab momnetan en A**** voll Stress und deswegen wenig Zeit ....

aber hier zu meiner Meinung ...

Ballack ist wichtig ! er setzt Akzente gibt Anweisungen und kann das Spiel auch mal an scih reißen ... er war ja nicht ohne Grund immer Capitano ... auch wenn man wie Lukas meint nicht immer sieht das er aktiv ist im Hintergrund stellt er sein Mittelfeld und kommuniziert mit seinen Mitspielern was nicht jeder macht (z.B. Podolski). Ich glaube er wird sehr fehlen...

Damit zu Podolski ... Praxis hatte er bei Köln eig. genug nur kam er meiner Meinung nach nicht mit seinen Mitspielern zurecht was sich in der Nationalmannschaft hoffentlich ändern wird.

Zu Kuranyi fällt mir nicht viel ein außer .... ne wirklich nichts ... halte von ihm genauso viel wie von Gomez ... viel Tam Tam und nichts dahinter. ...

Ein Frings könnte Ballack erstzten da er es gewohnt ist ein Führungsspieler zu sein (siehe Bremen) doch unser netter Herr Löw sieht das wohl anders ...

Ich glaube dass Deutschland wenn der Einsatz und vor allem der Wille auch ohne Ballack zu gewinnen da ist, wir es bis ins Halb- oder sogar ins Finale packen ... die Gruppenrunde ist mehr als leicht also müsste das drin sein....

Favorit ist für mich momentan ... und mir tut es sehr weh das hier rein zu schreiben ... leider Holland.

Wenn man sieht was Robben, Van Buyten, Van Bommel, Van der Saar und nicht zu vergessen Van Nistelroy momentan international für Leistungen gezeigt haben könnten sie es wohl schaffen wenn die Aufstellung stimmt (hoffentlich nicht) ....

Und nun möchte ich auch noch das Torwart Problem ansprechen nach Ausfall von Adler steht jetzt die Frage ob Neuer, Wiese oder Butt.

Wiese ist ein Führungsspieler momentan aber zu schwach siehe DFB pokal Finale ... Neuer ist zu jung ... und wenn Butt im Champiouns Legue Finale wieder so überragend spielt denke ich dass er das Rennen macht..

Aber das ist meine Meinung was denkt ihr ???

Grüße

Der Mod der immer so wenig Zeit hat Razz

Kai

17Fußball WM 2010 Empty Re: Fußball WM 2010 Mo Mai 24, 2010 10:57 pm

Musicfreak

Musicfreak
Alfa Kenner

Unser Bundestrainer hat ja bereits den Kapitän und unseren Torwart für die WM bestimmt... verkündet wird es aber erst Mitte dieser Woche. Was meint ihr, welche Spieler werden es sein?!

http://www.Figamu.com

18Fußball WM 2010 Empty Re: Fußball WM 2010 Mo Mai 24, 2010 11:17 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Puh keinerlei Ahnung, ich habe es mit Fussball eigentlich gar nicht so sehr.

http://www.alfa-community.com

19Fußball WM 2010 Empty Re: Fußball WM 2010 Sa Mai 29, 2010 12:27 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Guten Abend.

Löw hat nun Philipp Lahm als Kapitän ernannt, im Tor wird Manuel Neuer stehen.

Was haltet Ihr, die Fußball Profis, von der Entscheidung ?

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

20Fußball WM 2010 Empty Re: Fußball WM 2010 Sa Mai 29, 2010 4:01 pm

Jolly Joker

Jolly Joker
Alfa Profi

Lahm ist einer der besten Spieler aber für mich noch einfach zu Jung als Kapitän!
Wenn ich mir die komplette Mannschaftsaufstellung so anschaue muß ich sowieso sagen das ich nicht glaube das wir damit irgendwas großes stemmen.
Auch wenn ich jetzt wohl dafür gesteinigt werde, aber ich bin auch der Meinung das Löw für die Nationalmannschaft nicht der richtige ist.
Auch die letzte WM unter Klinsi und Löw wäre nicht soo gut ausgegangen wenn die WM nicht in Deutschland stattgefunden hätte.
Ich denke da war es mehr das VOLK welches die Elf puschte!

http://www.jollyjoker69.de

21Fußball WM 2010 Empty Re: Fußball WM 2010 Mo Jun 14, 2010 1:48 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo.

Habt Ihr gestern das erste Spiel von Deutschland angeschaut und wenn ja, wie ?

Wie fandet Ihr es ?

Wir haben es stilecht beim Public Viewing angeschaut. Das Spiel war meiner Meinung nach sehr gut uns stellte ein super Auftakt für die WM aus deutscher Sicht, dar.

Nur am Anfang der zweiten Halbzeit hat die 11 etwas geschwächelt.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

22Fußball WM 2010 Empty Re: Fußball WM 2010 Mo Jun 14, 2010 1:41 pm

Musicfreak

Musicfreak
Alfa Kenner

Lukas schrieb:Hallo.

Habt Ihr gestern das erste Spiel von Deutschland angeschaut und wenn ja, wie ?

Wie fandet Ihr es ?

Wir haben es stilecht beim Public Viewing angeschaut. Das Spiel war meiner Meinung nach sehr gut uns stellte ein super Auftakt für die WM aus deutscher Sicht, dar.

Nur am Anfang der zweiten Halbzeit hat die 11 etwas geschwächelt.

Liebe Grüße, Lukas.

Klar habe ich es auch angeschaut! Leider nur von Zuhause aus...

Ich fand auch, dass wir Klasse gespielt haben und verdient 4:0 gewonnen haben!

Man sollte das Resultat aber relativieren, da die Australier nicht wirklich viel entgegen gebracht haben - bei stärkeren Gegnern wird sich erst zeigen, wie gut wir wirklich sind.

http://www.Figamu.com

23Fußball WM 2010 Empty Re: Fußball WM 2010 Mo Jun 14, 2010 4:28 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Die Australier haben wir ja nun zum 3. Mal besiegt Smile

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

24Fußball WM 2010 Empty Re: Fußball WM 2010 Mo Jun 14, 2010 4:50 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Hallo
Sag nur, Eine Schwalbe macht noch keine Sommer Fußball WM 2010 Icon_cheers

Deutssssssssssccccccchhhhhhlaaaaaaaaaand "WM-Fieber aus"

25Fußball WM 2010 Empty Re: Fußball WM 2010 Mo Jun 14, 2010 4:53 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Es war aber ein super Start, und ich finde es wichtig für die Moral der Mannschaft.

http://www.alfa-community.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 4]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.