Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Griechenland Krise

3 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1Griechenland Krise Empty Griechenland Krise Mo Mai 03, 2010 7:37 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Guten Morgen,

Mein Ärger gipfelt nun in der beschlossenen Griechenland Stütze.
Insgesamt bekommen die Griechen nun 110 Milliarden, davon muss
Deutschland so weit ich aktuell unterrichtet bin rund 8,4 Milliarden
bezahlen.

Was meint Ihr zu dem Beschluss ? Sollte Griechenland austreten, was sagt Ihr zu Deutschlands Maßnahmen ?

Ich werde mich später dann äußern.

Liebe Grüße, Lukas.


EDIT: Ich muss korrigieren, es sind sogar 22,4 Milliarden, also ein Viertel des gesamten Geldes.

http://www.alfa-community.com

2Griechenland Krise Empty Re: Griechenland Krise Mo Mai 03, 2010 12:59 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Nein finde ich nicht, Griechenland sollte drin bleiben dafür aber Deutschland im Gegenzug austreten... Griechenland Krise Icon_pirat

So nun aber Butter bei de Fische. In Deutschland gab es nie eine Volksabstimmung wie in andren Ländern über unseren Beitritt.
Ich kann mich noch gut an eine Frensehdiskussionrunde vor Jahren erinnern mit namhaften Politikern und einem Professor der Volksökonomie zu diesem Thema.

Darin machten dann die Politiker verschiedener Parteien in dieser Runde die Aussage das eine Volksabstimmung zum Betritt "leider" aus Grundgesetz Technischen-gründen nicht möglich sei bzw. nur mir sehr großem Aufwand dann möglich sei.

Worauf der Ökonom nur ganz kurz entgegnete das dies wohl schon möglich sei nur wolle man aus seiner Sicht nicht so recht. Denn eine erforderliche Grundgesetzänderung hatte erst vor kurzem zu folgendem Thema stattgefunden es ging darin um eine außerplanmäßige Diätenerhöhung (er nannte dies dann mit genauem Datum und Zeiten). Dieses dann letztendlich zu ändern ging im Eilverfahren von statten und war auch ganz schnell durch.

Das war wohl das erste mal das ich Spitzen-Politiker im Fernsehen völlig sprachlos sah und auch kam nicht der kleinste Ansatz einer Stellungsnahme hierzu von Ihrer Seite zurück.
Was in mir persönlich den Eindruck verstärkte das der Prof mit seiner Äußerung genau ins schwarze traf , er wurde danach auch nie mehr in einer Diskussionsrunde von mir gesehen.

War halt Sch...e für die Politiker da hat sich halt mal jemand richtig vorbereitet. Griechenland Krise Icon_sunny

Grüße

3Griechenland Krise Empty Re: Griechenland Krise Di Mai 04, 2010 7:55 am

Jolly Joker

Jolly Joker
Alfa Profi

Da sag ich mal garnix zu Griechenland Krise Icon_pirat

http://www.jollyjoker69.de

4Griechenland Krise Empty Re: Griechenland Krise Di Mai 04, 2010 3:14 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

wieso, liege ich da so falsch mit meiner Meinung aber ich gehe jender mal davon aus das du mir zustimmst und bevor Du dich Aufregst läßt du lieber so stehen weil eigentlich schon alles gesagt ist.... Griechenland Krise Icon_pirat

5Griechenland Krise Empty Re: Griechenland Krise Di Mai 04, 2010 3:23 pm

Jolly Joker

Jolly Joker
Alfa Profi

Giugiaro schrieb:wieso, liege ich da so falsch mit meiner Meinung aber ich gehe jender mal davon aus das du mir zustimmst und bevor Du dich Aufregst läßt du lieber so stehen weil eigentlich schon alles gesagt ist.... Griechenland Krise Icon_pirat

Nein nein,es ist schon so das ich Dir da 100% ig zustimme.
Ich könnt mich da nur wieder drüber Aufregen über unsere Staatsbescheißer.
Ich frag mich immer wieder woher die den Spruch nehmen "Im Namen des Volkes"
Nix,aber auch garnix ist im moment "Im Namen des Volkes"!!!!
Wenn ich mich in der Materie besser auskennen würde,würde ich einen Staatsputsch organisieren.
All diese immer fetter werdenen Politiker. Ich sag wie es ist!
"Immer mitten in die Fresse rein!"

http://www.jollyjoker69.de

6Griechenland Krise Empty Re: Griechenland Krise Di Mai 04, 2010 4:10 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Irgendwie triffst Du den Nagel immer auf den Kopf den genau diesen Gedanken hat ich auch schon " Im Namen des Volkes" wollte ich auch schon schreiben irgendwie scheinen wir da Gedanken technisch Seelenverwandt zu sein, schon Irre...

Na ja ich bin inzwischen auch ziemlich fett geworden aber ich verstehe wie Du das meinst.
Auch so ein Aufreger ist immer für mich ist wenn WIR z.B. in unsrem Job Sch... e bauen fliegst man gnadenlos raus .
Ein Politiker im selben Fall wird in der Regel Hochbefördert oder geht mit einer Gesunden Rente von dannen wo ist da die Gerechtigkeit. Jetzt sind wir aber stark vom Thema abgekommen

7Griechenland Krise Empty Re: Griechenland Krise Di Mai 04, 2010 4:17 pm

Jolly Joker

Jolly Joker
Alfa Profi

Nein wir kommen nicht vom Thema ab!
Nicht Griechenland,EU,Arbeitslosigkeit etc.sind die Probleme sondern die die meinen uns zu führen.Wie Du schon sagst,unsereins fliegt.Politiker und Manager(Was ja eigendlich das selbe ist) bekommen fette abfindungen.Werden quasi für ihren schrott belohnt.Leben danach wie die Made im Speck und lachen warscheinlich noch über das dumme "Volk"

Wir sollten bei jeder endscheidung von denen eigendlich auch mal an unsere Grundgesetze erinnern

http://www.jollyjoker69.de

8Griechenland Krise Empty Re: Griechenland Krise Di Mai 04, 2010 4:40 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Du weist doch alle Menschen sind gleich nur manche sind halt gleicher.

Also einfaches Beispiel da ich z. Zt. keine Arbeit gefunden hatte habe ich mich einen personell Coach genommen der mich in meinen Bewerbungsbemühungen unterstützt der hat mir mal folgende Geschichte erzählt.

Man muss dazu sagen dieser Man ist studiert Sozialpädagoge und hat meiner Meinung nach ganz schön was Erlebt und auch was auf dem Kasten.

Er war mal unterem andren als Betriebsleiter in einem Namhaften Unternehmen AG als eine Mitarbeiterin des Betriebsrates zu sehr Aufmüpfig gegenüber dem Unternehmen wurde. Und die Firma eigentlich nicht gegen Sie in der Hand hatten weil Sie sich auch sonst nichts zu Schulden gekommen hatte lassen. Sollte er nach Aussage des Aufsichtsrates Ihr was in Spint legen und Sie dann als Diebin enttarnen und fristlos entlassen.

Nun mein Coach tat dies nicht und bot im Gegenzug wenn er so was tun müsse seinen eignen Arbeitsplatz an. Dieses wurde dann auch so akzeptiert.
Völlig entsetzt fragte ich Ihn warum, worauf er sagte weil solche Leute dann sagen er sei nicht Loyal gegenüber der Firma und somit können die in solchen Positionen mit den Leuten nicht anfangen kann.

Ich denke so was ist kein Einzelfall sondern umgekehrt allgemein so Standard und so scheint mir diese Leute auch gestrickt zu sein.


Ich habe dann noch Ihm entgegnet da wäre aber was darüber in der Zeitung erschienen, worauf er nur sagte das ich nicht die Macht solcher Leute einschätzen können und wenn er so was gemacht hätte wäre er wohl nie wieder auf die Füße gekommen...

9Griechenland Krise Empty Re: Griechenland Krise Di Mai 04, 2010 5:01 pm

Jolly Joker

Jolly Joker
Alfa Profi

Ja die Machenschaften der großen!!
Mein Onkel hats jetzt auch gerade erwischt. Das jetzt zu erörtern würde aber den Rahmen sprengen.
Nur soviel........Der Mann ist jetzt 62Jahre alt,hatte nie in seinem Leben Geldprobleme,war immer irgendwo Betriebsleiter/Geschäftsführer und und und. Vor gut zehn Jahren ein mittelgroßes eigenes Unternehmen gegründet.40Mitarbeiter haben bei ihm gutes Geld verdient. Er ist aber von der Stahl Industrie abhängig gewesen. Dann zwei drei Rechnungen nicht bezahlt bekommen,die Banken haben dann das übriege getan. Der Mann besaß mal Häuser,Wohnungen ,hat Steuern ohne ende gezahlt etc.
Auf einen schlag alles weg, plus Privatinsolvens und im moment laut Arge nichtmal Hartz 4 berechtigt!
Wer das wohl alles gelenkt hat Griechenland Krise Confused

http://www.jollyjoker69.de

10Griechenland Krise Empty Re: Griechenland Krise Di Mai 04, 2010 5:20 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Kannst Du dich noch letzthin an den Fall mit dieser Chefsekretärin erinnern die vom Mahl der Kunden ein Fleischküchle genommen haben soll und deshalb fristlos gekündigt wurde bin davon überzeugt hinter so was steckt meist auch viel größere Gründe...

Also ich will jetzt nicht die große Verschwörungstheorien auftun und ich würde auch nicht wie Du sagst eine Revolution oder andres anarchistisches Tun ankurbeln weil ich der Überzeugung bin das Macht korrumpiert und es in jedem von uns ein wenig steckt so wie "Herr der Ringe" mein Schatz und so .....

11Griechenland Krise Empty Re: Griechenland Krise Di Mai 04, 2010 7:01 pm

Jolly Joker

Jolly Joker
Alfa Profi

Ich würds auch nur tun wenn ich es besser könnte!!!!
Das ich weiß das es besser geht spielt dabei weniger eine rolle.
Zurück zu den Griechen...............Hab gerade online die Situation in Griechenland beobachtet.
Jetzt geht das Volk da auch noch auf die Barikaden.
Weil der Rentner da auf seine 13. und 14. Rente verzichten muß?
Weil der Grieche es immer noch nicht gerafft hat das der Staat pleite ist?
Tzzz,da fällt mir mal grad garnix zu ein

http://www.jollyjoker69.de

12Griechenland Krise Empty Re: Griechenland Krise Di Mai 04, 2010 8:50 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo,

Da ist ja eine richtig hitzige Diskussion entstanden Smile

Gestern Abend sah ich Miss Merkel im Interview mit einem RTL Reporter. Diese brachte den ganzen Sülz dann letztenendes auf folgenden Nenner.

Die 22 Milliarden dienen eigentlich nur dem eigenen Volk, so Merkel.
Da wir ja den Euro als Währung haben und dieser massiv in Gefahr ist, rettet der Staat den deutschen Bürgern den Hintern, durch Stabilisierung der europäischen Währung.

Ich sage dann mal nur, so kann man es auch ausdrücken Griechenland Krise Icon_rolleyes
Hätten wir den scheiß Euro nie angenommen.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

13Griechenland Krise Empty Re: Griechenland Krise Di Mai 04, 2010 9:19 pm

Jolly Joker

Jolly Joker
Alfa Profi

Lukas schrieb:Hallo,

Da ist ja eine richtig hitzige Diskussion entstanden Smile

Gestern Abend sah ich Miss Merkel im Interview mit einem RTL Reporter. Diese brachte den ganzen Sülz dann letztenendes auf folgenden Nenner.

Die 22 Milliarden dienen eigentlich nur dem eigenen Volk, so Merkel.
Da wir ja den Euro als Währung haben und dieser massiv in Gefahr ist, rettet der Staat den deutschen Bürgern den Hintern, durch Stabilisierung der europäischen Währung.

Ich sage dann mal nur, so kann man es auch ausdrücken Griechenland Krise Icon_rolleyes
Hätten wir den scheiß Euro nie angenommen.

Liebe Grüße, Lukas.

Ich denke Du wusstest genau wen Du damit aus den Löchern bekommst Griechenland Krise Icon_cheers

Ich glaube nur ich muß mich mal ein bisschen zurückhalten sonst habe ich noch den Staatlichen GeheimpolizeiFBICIA oder so vor der Tür stehen......Staatsfeind Nr.1 Griechenland Krise Icon_rr

http://www.jollyjoker69.de

14Griechenland Krise Empty Re: Griechenland Krise Di Mai 04, 2010 9:53 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Ich sag mal so die Werfen da mit Zahlen um sich die eh kein Mensch greifen kann . Da werden jetzt die insgesamt 22 Mill. genannt und ich bin davon überzeugt das da niemand gibt der wirklich ganz genau sagen kann wieviel überhaupt wirklich Nötig sein wird um sinnvoll helfen zu können.
Da wird dann rum geschrienen man muss das auch Kontrollieren und letztendlich ´wird es dann auch gar nicht gemacht.

Und und wenn die eine Partei dafür ist ist die Opposition mal grundsätzlich dagegen. Und wenn die oppositionelle Partei an der Macht wären würde es genau so machen wie die anderen und die andren wären dann wieder dagegen bzw. besser gesagt wüssten es besser auch wenn die eigentlich schon Lang keinen Plan mehr haben besser gesagt den wirklich dagegen ist ja keiner in diesem Fall.

Eigentlich fällt mir zu dem ganzen nur ein Wort ein KasperletheaterGriechenland Krise Icon_king Griechenland Krise Icon_queen Griechenland Krise Icon_geek Griechenland Krise Icon_jokercolor

Joker wir sehen dich ;-)

Die Amis haben so was wirklich wenn du bestimmte Begriffe ins Netz eingibst wirst du gefiltert das ist jetzt kein Scherz also wieso soll die Gestapo sorry kleiner Schreibfehler der BND sowas nicht haben

15Griechenland Krise Empty Re: Griechenland Krise Di Mai 04, 2010 10:17 pm

Jolly Joker

Jolly Joker
Alfa Profi

Würde mich im Moment nicht stören! Dann kann ich denen gleich mal meine Meinung sagen.
Vielleicht hab ich ja Glück und die (ACHTUNG DAS WIRD JETZT HART!!)fette Planschkuh von Merkel kommt in den Verhörraum.
Hehe....wie gut das ich zwei Hunde habe da müssen die erstmal vorbeiGriechenland Krise Dscn2511

http://www.jollyjoker69.de

16Griechenland Krise Empty Re: Griechenland Krise Di Mai 04, 2010 10:30 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Ender zur
Satisfaktion

17Griechenland Krise Empty Re: Griechenland Krise Mi Mai 05, 2010 3:41 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Ein weiterer Unterschied ist, dass die Griechen da drüben endlich mal auf die Barrikaden gehen. Der dumme Deutsche hingegen schweigt sich zu Tode.

Übrigens ist Portugal und Spanien ebenso der Krise nahe.

Von den 22 Milliarden hätte ich nur 10.000 gebraucht ... Dann hätte ich auswandern können Wink

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

18Griechenland Krise Empty Re: Griechenland Krise Mi Mai 05, 2010 7:17 am

Jolly Joker

Jolly Joker
Alfa Profi

Lukas schrieb:Ein weiterer Unterschied ist, dass die Griechen da drüben endlich mal auf die Barrikaden gehen. Der dumme Deutsche hingegen schweigt sich zu Tode.

Übrigens ist Portugal und Spanien ebenso der Krise nahe

Liebe Grüße, Lukas.

Nur gehen die für die falsche Sache auf die Barrikaden!

Nicht nur Portugal und Spanien................Italien ist auch in dr nähe!

http://www.jollyjoker69.de

19Griechenland Krise Empty Re: Griechenland Krise Mi Mai 05, 2010 5:53 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Na das sehe ich auch so die gehen auf die Barrikaden wegen der falschen Sache und haben noch längst nicht kapiert das Ihr Statt wohl bankrott ist.

Jetzt sage ich mal was ganz lästerliches außer unsere Oberschicht und den restlichen Staaten außer Deutschland hat wohl keiner von der Europäischen Idee bis jetzt in Deutschland davon profitiert. Vor dem Euro gab es ja auch schon eine Zusammenarbeit aber seit dem Euro sind wir ja nur noch der Geldbeutel von Europa früher waren wir ja auch schon der Motor von Europa...

20Griechenland Krise Empty Re: Griechenland Krise Mi Mai 05, 2010 6:01 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Michael der Meinung bin ich schon sehr lange. Europa hätte tektonisch Europa bleiben sollen, politisch war es überwiegend ein Fehlgriff.

Klar es gibt auch Vorteile einer Staatengemeinschaft, aber nichts ist schlimmer als diese massive Ungleichverteilung.

Die etwas "reicheren" Länder müssen permanent Ostblock Staaten über Wasser halten. Das wird auf die Dauer unmöglich gut gehen ...

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

21Griechenland Krise Empty Re: Griechenland Krise Mi Mai 05, 2010 6:05 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Na ja hoffen wir auf die Geschichte auch wenn das jetzt sehr sarkastisch klinken mag aber es gab schon lang kein Krieg mehr....

22Griechenland Krise Empty Re: Griechenland Krise Mi Mai 05, 2010 6:13 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Mal abgesehen von Georgien ...

Das wird früher oder später in die Hose gehen, irgendwann lassen wir uns auch nicht mehr alles gefallen. Nur bis in Deutschland die Menschen mal auf die Strasse gehen, bedarf es sehr sehr viel !

Selbst im zweiten Weltkrieg schwiegen wir, muss wohl in unserer Mentalität liegen. Oder aber es lag damals an der autoritären Staatsstruktur, welches ich für wahrscheinlicher halte.

Irgendwo ist das doch sowieso nicht mal im Ansatz zu verstehen.

Wir haben Billionen oder Billiarden Schulden und können dennoch Milliarden "verschenken". Jedes Land hat bei seinem Nachbar Schulden, alles steht zwar auf dem Papier aber sonst ist jeder Bezug zur Realität verloren gegangen.
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist Dubai doch das letzte oder eines der letzten Länder ohne Schulden ?

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

23Griechenland Krise Empty Re: Griechenland Krise Mi Mai 05, 2010 6:23 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Na das hat man wohl in der Schule schon im Geschichte gelernt das es den Leuten im allgemeinen früher schon viel schlechter ging und dann durch die Weltwirtschaftskrise ging es denn Leuten vollends Sch...e das war dann der Boden für so einen Spinner.

Heute im Gegenzug jammert fast jeder aber immer noch auf verdammt hohen Niveau. Es gibt zwar immer mehr Leute in jüngster Zeit die jetzt wirklich arm sind aber im Verhältnis gesehen sind es dann doch noch wenige, wenn das sich mal dreht dann könnte ich mir vorstellen das auch die Deutschen auf die Straße gehen.....

24Griechenland Krise Empty Re: Griechenland Krise Mi Mai 05, 2010 6:29 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Das wird sich definitiv drehen und hat sich schon gedreht, wenn man die letzten paar Jahre mit heute vergleicht.

Das fing an bei der Einführung des Euros, ging weiter mit Einführung von Hartz 4 und gipfelte irgendwann in der Wirtschaftskrise.

http://www.alfa-community.com

25Griechenland Krise Empty Re: Griechenland Krise Mi Mai 05, 2010 6:37 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Also die Wirtschaftskrise ist so ein heikles Thema das ich bis heute nicht ganz verstanden habe . Wir waren am Anfang bis Mitte eines Aufschwungs und plötzlich hat die Wirtschaftskrise über die USA zu uns herüber geschwappt und hat uns auch betroffen.

Wenn ich das aber richtig verstanden liegt wohl auch daran das die Amis zuletzt völlig über Ihre Verhältnisse gelebt haben und irgendwann diese Luftkredite ja zurück laufen müssen und genau diese Gefahr sehe ich bei uns auch den diese Mentalität macht sich auch hier immer mehr breit....

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.