Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33)

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) Empty Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) Sa März 20, 2010 10:47 am

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Hallo Lukas,
mal was ganz andres gestern hat mein 16v auf der autobahn sein leben aus-gehaucht du weist gerade nichts 16V boxer motor

2Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) Empty Re: Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) Sa März 20, 2010 11:03 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Nein Michael, da weiß ich auf Anhieb leider nichts.
Lohnt sich eine Reperatur nicht mehr ? Kapital Schaden ?

http://www.alfa-community.com

3Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) Empty Re: Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) Sa März 20, 2010 11:13 am

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

weiß noch nicht, lässt aber schöne Schläge irgend ein metallisches Geräusch hatte gerade mal 98T runter

4Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) Empty Re: Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) Sa März 20, 2010 11:19 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Uh das hört sich aber böse an. Wie gehst Du weiter vor ?

Habe das Thema getrennt, hoffe das geht i.O. für dich.

http://www.alfa-community.com

5Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) Empty Re: Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) Sa März 20, 2010 11:27 am

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Ölwanne weg und mal nachschauen ob irgendwas darin ist. Das paradoxe ist habe gesten gerade öl und filter kurz zuvor getauscht dies war übrigens mein erster Motorschaden. Öl von Würth Triatlon ultra 10w40 (Anmerkung gehört das nicht in die Rubrik Alfa 33 war ja immerhin einer)

6Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) Empty Re: Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) Mo März 22, 2010 7:54 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

So Ölwanne ist nun weg und es liegen ein ganzen Häufen Späne darin sieht aus wie Zehntel Fühlerlehrenband oder wie Frässpäne sind magnetisch da auch ein paar an der Ölblasschraube mit Magnet gehangen sind.

Laut Aussagen eines Bekannten vermutlich Pleullagerschaden muss aber die Pleulböcke erst mal noch abschrauben und mir das ganze mal genauer anschauen.

Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) 33_mot10


Ich weiß das Bild ist beschissen aber ich denke man kanns Erkennen

7Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) Empty Re: Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) Fr März 26, 2010 8:31 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Puh, das sieht sehr böse aus.

Du hast natürlich Recht, ich verschiebe das mal ins 33er Unterforum !

Halte uns auf dem Laufenden, Michael.

Beste Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

8Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) Empty Re: Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) Fr März 26, 2010 9:54 am

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Probier´s doch mal bei Udo. Oft hat er was, wenn auch die Chance bei Boxern etwas kleiner ist. Bei einem Freund hat er auch mal einen gebrauchten 16 V eingebaut. Dieses Auto habe ich ja noch und diesbezüglich bräuchte ich mal einen Tipp vom erfahrenen Schrauber. Wie komme ich denn an die Zündkerzen ran? Er läuft nur auf drei Zylindern und es ist wohl eine Kerze verrußt. Mittlerweile springt er gar nicht mehr an. Er wird leider nur ab und zu rangiert.
Gruß
Manfred

9Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) Empty Re: Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) Fr März 26, 2010 8:26 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Hallo Manfred, da kannst du schon mal mehrere Stunden einplanen das kommt so ziemlich nach dem Häuser anzünden.

Es geht eigentlich nur mit dem Spezialwerkzeug das beigelegt ab Werk ist und selbst da habe ich noch den Sechskant dieses Steckschlüssel nach bearbeiten müssen das sich dieser vernünftig von der kleinen Ratsche geht bzw. aufgesteckt werden kann.

Tut mir Leid das ich Dir da kein große Hoffnung machen kann ist beim Alfa 33 16V einfach der letzte Dreck...

Wegen Motor hab eigentlich schon was will aber den alten erst mal hausen haben das ich abwägen kann ob es sich überhaupt noch lohnt mir wird allerdings nicht viel anderes als eine Reparatur aus persönlichen Gründen übrig bleiben...
Grüße

10Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) Empty Re: Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) Fr Apr 30, 2010 11:57 am

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

So morgen hol ich mir meine Bella aus dem Winterlager und dann ich endlich wieder den Platz den 33er Motor zu richten also geht dann demnächst endlich weiter.

11Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) Empty Re: Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) So Jun 20, 2010 3:27 pm

ami4060


Alfa Schrauber

Gibts hier eigentlich was neues? Lebt der 33er denn wieder?

http://www.il-biscione.de

12Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) Empty Re: Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) So Jun 20, 2010 3:30 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Stimmt, das würde mich auch sehr interessieren.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

13Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) Empty Re: Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) Mo Jun 28, 2010 5:04 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Liegt immer noch krank mit Herzproblemen im Hospital (Garage) aber Rumpfmotor ist nun endlich klar gemacht und sollte eigentlich jeden Tag aufschlagen muss je mal nachfragen woran es liegt...

14Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) Empty Re: Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) So Sep 26, 2010 12:51 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

So hat sich alles stark verzögert da das ganze mit Teilen nicht so richtig in die Puschen kommt. Habe mich auch die letzten Tage wieder vermerkt darum gekümmert da das Saisonende naht. Fakt ist soviele verschiedenen Meinungen zum Thema das ich gar nicht weiß was ich gerade machen soll.
Z.B neuer gebrauchter Rumpfmotor oder Kurbelwelle schleifen lasen mit Übermaß Lagerschalen. kommletes Fahrzeug kaufen und schlachte als Teileträger oder gleich nach neuem Winterfahrzeug schauen steh da gerade ein wenig auf dem Schlauch....
Aber ich halte euch auf dem laufendem.

15Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) Empty Re: Boxer Motor 16V Probleme (Alfa 33) Di Okt 05, 2010 10:52 am

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

So da nun der Gesundheitlich Aspekt nun noch vermehrte eine Rolle spielt und ich aus diesen Gründen auch nicht selber vernünftig Reparieren könnte und auch die Teilebeschaffung nicht so funktionierte wie ich mich das ganze vorgestellt hatte, habe mich dazu entschlossen den 33ér zu veräußern wenn also jemand Interesse hat bitte melden ich dachte so an 600Euro VB.
Genaueres im Markt...

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.