Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Das stört mich an Deutschland !

+6
Nicola Larini
Tommaso Buscetta
tati
Jolly Joker
Töffi
Lukas
10 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 3]

51Das stört mich an Deutschland ! - Seite 3 Empty Re: Das stört mich an Deutschland ! Mi März 03, 2010 11:59 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Ich glaube ich bekomme zuviel.

Meine Wut ist bei 120 %, verdammte deutsche Gesetze.
Langsam ists hier wirklich nicht mehr schön.

War ich gerade bei uns im Rewe (hat bis 24 Uhr offen) und wollte mir noch 2 Bierchen für heute Abend holen.

Da sagt mir doch die Verkäuferin glatt, neues Gesetz und pi pa po, letztenendes darf ab 22 Uhr keinerlei Alkohol mehr in BW verkauft werden.

Jetzt wohne ich 500 Meter weiter und wollte mir daheim bei nem guten Film das Bier gönnen und was macht unser Staat, "Nein das darfst du nicht, dummer kleiner Bürger"."Es könnte ja jemand Alkohol kaufen und dann besoffen fahren".

Aber dass in einer Kneipe jeder x-beliebige sich die Hucken vollsaufen kann und dann hinters Steuer geht, soweit denkt anscheinend keiner.
Bevor sich ein Suppermarkt Kunde alkoholisiert hinter das Steuer setzt, macht es ein Kneipen Besucher eher. Also Deutschland, es wird Zeit, schließt die Kneipen. Es könnte ja was passieren.

Am Besten sperrt Ihr sowieso jeden in eine 2x2 Meter Gummizelle, dann ist jedes Individuum unmissverständlich geschützt !

Vielen Dank Deutschland, dass du deine Bürger in Ketten wirfst und sie in ihrem persönlichen Entscheidungen tatkräftigst in deine gewollten Türen weißt. Danke Deutschland, dass ich als mündiger Bürger nicht mal mehr in einem Suppermarkt ein Bier kaufen darf !


Soviel zum Thema.

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

52Das stört mich an Deutschland ! - Seite 3 Empty Re: Das stört mich an Deutschland ! Do März 04, 2010 12:46 am

selespeed156

selespeed156
Alfa Kenner

das ist Deutschland

53Das stört mich an Deutschland ! - Seite 3 Empty Re: Das stört mich an Deutschland ! Do März 04, 2010 2:47 am

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

54Das stört mich an Deutschland ! - Seite 3 Empty Re: Das stört mich an Deutschland ! Do März 04, 2010 3:04 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Michael.

Habe heute das Identische wie in meinem letzten Post hier mal an folgende Adresse per Mail gesendet:

http://www.baden-wuerttemberg.de/de/kontakt/88537.html

Mal gespannt was zurück kommt.
Auf jeden Fall habe ich im Forum hier die zensierte Version veröffentlicht Das stört mich an Deutschland ! - Seite 3 Icon_twisted Das stört mich an Deutschland ! - Seite 3 Icon_biggrin

Wahrscheinlich kommts mit Lieben Grüßen von der Sekretärin zurück, na ja wenigstens mach ich auch mal das M*** auf, leider wird zuviel über Unmut geschwiegen.

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

55Das stört mich an Deutschland ! - Seite 3 Empty Re: Das stört mich an Deutschland ! Do März 04, 2010 10:22 am

Jolly Joker

Jolly Joker
Alfa Profi

RICHTIG!!
Deutschland schweigt. Da sind unsere Französischen nachbarn schon konsequenter.
Neuester Fall in Frankreich...................
Bei Siemens (Frankreich) sollen 270 Jobs gestrichen werden!
Die Mitarbeiter nehmen einfach mal eben 2 Geiseln der Geschäftsführung!
(Anmerkung: Den Geiseln gehts gut und sie werden auch gut behandelt.Es geht ja nicht um die beiden selbst)
Und da gehts "nur" um 270 Jobs!!!!

Ich weiß noch zu D-Mark zeiten..................
Damals stieg der Benzin Preis auf 2,50D-Mark.
Hey da hat sich Deutschland gewehrt! LKW´s blockierten die Strassen und,und,und.
Heute...................wird nur über die Spritpreise gemosert aber nichts getan. Habe vorgestern für 1,41 €/L getankt. Macht wieviel in DM??
Wie kann es angehen das diese Preise am tag um 10-15cent steigen aber niemals fallen?

http://www.jollyjoker69.de

56Das stört mich an Deutschland ! - Seite 3 Empty Re: Das stört mich an Deutschland ! Do März 04, 2010 11:22 am

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Kennt Ihr dieses Video ein Bsp. dafür das wenn Menschen nicht wissen wie Sie mit etwas umgehen sollen das Sie mit Maßnahmen reagieren die sich überhaupt nicht nachvollziehen lassen auch im Ausland... Weiß jetzt auch nicht wie es Ausdrücken soll aber Erklärt sich eigentlich von allein...

57Das stört mich an Deutschland ! - Seite 3 Empty Re: Das stört mich an Deutschland ! Do März 04, 2010 10:27 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Nein, das Video kannte ich nicht.

Nachricht von Landesregierung BW kam noch nicht, mal gespannt ob da überhaupt noch was kommt. Würde mich überraschen.


Deutschland schweigt. Da sind unsere Französischen nachbarn schon
konsequenter.
Neuester Fall in Frankreich...................

Michi, das hängt aber noch irgendwie alles mit dem 2. WK zusammen.
Ich meine auch wir sind heute noch überaus stark schuld, an dem wie es damals lief.
Du darfst doch nichts sagen ....
Frankreich hat eine ganz andere Mentalität.

Mal gespannt wie lange in Deutschland noch der deutsche Michel seine Mütze aufbehält.

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

58Das stört mich an Deutschland ! - Seite 3 Empty Re: Das stört mich an Deutschland ! Sa März 06, 2010 2:11 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Denke die Franzmänner sind halt auch mehr Südländer und daher emotionaler wir hier dagegen sind mehr Kopfmenschen und korrekter und pingeliger in allem wie die Franzosen die leben halt lockerer. Wir Deutschen wollen alles irgendwie regeln und reglementieren das geht bis in die Vereine rein weil mir immer denken wenn man es nicht macht geht morgen gleich die Welt unter. Allerdings hat es auch sein gutes im Ausland werden wir für diese Tugenden einerseits Belächelt wenn mir es Übertreiben aber auch bewundert wenn sich in einem guten Verhältnis befindet ,das ist halt die andere Seite der Mediale.
Ich möchte z.B. nicht in einer Stadt wie Straßburg leben den als ich damals dort war roch es doch ein wenig nach Klerolag (ist aber schon ne weile her als ich dort war ,wie es heute ist weiß ich nicht) ...


Lukas, wie hasst du schon mal so schön gesagt was Interessiert noch die Meinung eines einzelnen ich meine auch nämlich nichts oder derber Ausgedrückt. Es kümmert den Bauer nicht wenns der Sau am Arsche juckt.
Von daher glaub ich nicht auf eine Reaktion deines Briefes so was wird mit Sicherheit schon vorher von irgendwelchen Praktikanten vor sortiert was dann später die Herren Entscheidungsträger zu Gesichte (zum lesen) bekommen sollen und so Leid es mir auch für dich persönlich tut ich glaub nicht das dein Schreiben überhaupt vorgestellt wird.... Leider

59Das stört mich an Deutschland ! - Seite 3 Empty Re: Das stört mich an Deutschland ! So März 07, 2010 12:42 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Michael,

so Leid es mir auch für dich persönlich tut ich glaub nicht das dein
Schreiben überhaupt vorgestellt wird.... Leider

Bis jetzt habe ich nicht mal eine Antwort erhalten, habe es aber auch nicht erwartet. Du hast natürlich Recht.

Ich habe es mir aber nicht nehmen lassen, heute Morgen im Innenministerium anzurufen und meinem Unmut freien Lauf zu lassen.
Der Herr am Ende der Leitung war sehr kompetent und bestärkte mich in meinem Standpunkt, dennnoch war er der Meinung dass grundsätzlich etwas getan werden muss, gegen die enormen Alkohol Eskapaden der letzten Zeit, vermehrt bei Jugendlichen.

Auch stimmte er mir zu, dass wie bei allen Gesetzen, die "Unschuldigen" ebenfalls leiden müssen.
Tja so ist das in der Demoktratie, die Mehrheit gewinnt.

Dennoch bin ich unzufrieden über die Tatsache.
Mal gespannt wie es weiter geht.

Erste Schlupflöcher sind schon wieder vorhanden, so könnten Tankstellen mit einem Bistro weiterhin Alkohol verkaufen, da es sich dann um Verpflegung und keine Kiosk Artikel handelt.
Tja das ist Deutschland !

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

60Das stört mich an Deutschland ! - Seite 3 Empty Re: Das stört mich an Deutschland ! So März 07, 2010 10:52 am

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Da fällt mir nur noch dazu ein:


"Erst wenn die letzten Tankstellen geschlossen sein werden, werdet Ihr verstehen das man in Fahrradläden Nachts kein Bier kaufen kann."

61Das stört mich an Deutschland ! - Seite 3 Empty Re: Das stört mich an Deutschland ! Do März 11, 2010 6:04 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator



Schramm hat ja so recht mit seine Aussagen genialer Redner das trieft es doch wirklich gut was so in Deutschland gerade schief läuft



Zuletzt von Giugiaro am Sa März 13, 2010 1:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

62Das stört mich an Deutschland ! - Seite 3 Empty Re: Das stört mich an Deutschland ! Do März 11, 2010 7:01 pm

Jolly Joker

Jolly Joker
Alfa Profi

Jepp........der Schramm ist Genial.
Schön mit dem spitzen Stein in Bayern gestolpert...........und recht hat er Das stört mich an Deutschland ! - Seite 3 Icon_wink

http://www.jollyjoker69.de

63Das stört mich an Deutschland ! - Seite 3 Empty Re: Das stört mich an Deutschland ! Mo März 15, 2010 4:51 pm

klein_sandra

klein_sandra
Fahranfänger

die Bürokratie... TÜV... ^^

http://www.plaudies.net

64Das stört mich an Deutschland ! - Seite 3 Empty Re: Das stört mich an Deutschland ! Di März 16, 2010 3:50 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Der hohe Benzinpreis... Das stört mich an Deutschland ! - Seite 3 Icon_evil

65Das stört mich an Deutschland ! - Seite 3 Empty Re: Das stört mich an Deutschland ! Di März 16, 2010 3:55 pm

bhg1991


Alfa Profi

ohja der ist ja im mom der Wahnsinn. Ich fahre seit letztem Jahr Dezember immer nach Luxemburg. Da ist der Super aktuell bei 1,166€ und hier bei Wahnsinnigen 1,469.
Ich weiß das, weil ich vor 2 Stunden Tanken war Smile

66Das stört mich an Deutschland ! - Seite 3 Empty Re: Das stört mich an Deutschland ! Di März 16, 2010 11:20 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Bald sind wir sowieso wieder beim Vorjahresstand.
Griechenland machts möglich. EU auch !

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

67Das stört mich an Deutschland ! - Seite 3 Empty Re: Das stört mich an Deutschland ! So März 28, 2010 3:02 pm

klein_sandra

klein_sandra
Fahranfänger

zuviele Steuern... bald wollen die noch Geld von uns, dafür dass wir Atmen...

http://www.plaudies.net

68Das stört mich an Deutschland ! - Seite 3 Empty Re: Das stört mich an Deutschland ! Mi Mai 05, 2010 6:07 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo.

Um nochmals auf das Alkoholverkaufs Verbot in BW an Tankstellen und in Supermärkten von 22-5 Uhr zurückzukommen.

Inszwischen hat die ehemals 24h geöffnete Jet Tankstelle ins Sinsheim nachts die Schotten dicht gemacht.
Was glaubt Ihr warum ?
Durch den starken Einsturz des Umsatzes aufgrund des fehlendes Alkohol Verkaufes ist eine 24h Öffnung nicht mehr lohnenswert, diese Infos erhielt ich auf Nachfrage.

Der Konsum und das Kaufverhalten des Alkohols an dieser Tankstelle war sehr hoch, oft trafen sich dort Jugendliche um "einzukaufen".

Unabhängig ob ein solch starker Verkauf von alkoholischen Getränken nun gut ist oder nicht, Fakt ist allemale dass die Tankstelle schließen musste.

So kann man systematisch ein Land gegen die Wand fahren !

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

69Das stört mich an Deutschland ! - Seite 3 Empty Re: Das stört mich an Deutschland ! Fr Mai 07, 2010 10:34 am

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

-hab zwar glaub schon mal irgendwo geschrieben aber hier nochmal...

Lukas,

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen sein wird , werdet Ihr merken das Fahrradläden Nacht um 2 kein Bier verkaufen.

Grüße

70Das stört mich an Deutschland ! - Seite 3 Empty Re: Das stört mich an Deutschland ! Fr Mai 07, 2010 1:50 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Richtig, aber dass es demaßen flott solche Auswirkungen gibt habe ich dann doch nicht erwartet.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

71Das stört mich an Deutschland ! - Seite 3 Empty Re: Das stört mich an Deutschland ! So Mai 09, 2010 11:01 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Stell Dir vor es sind Landtagswahlen eine Partei verliert 2,6% und Sie feiert sich wie wenn Sie die Wahlen gewonnen hätte und erkennt nicht denn Erst der Lage das die anderen eigentlich nur abgewählt sind. Und die Dumme Sau von Nahles grinst und feigst nur Dumm in die Kamera und niemand erkennt oder will wohl nicht den ernst der Lage erkennen.

So was stört mich an Deutschland Das stört mich an Deutschland ! - Seite 3 SleepDas stört mich an Deutschland ! - Seite 3 Icon_pale

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Themen

-

» Fussball-Deutschland.

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.