Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Totalschaden

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Totalschaden Empty Totalschaden So Nov 08, 2009 11:19 am

wanja


Fahranfänger

Unglaublich was mir gestern passiert ist. Liege hier im Bett und
kurriere mich aus und höre vor dem Fenster nen lauten Knall. Denk mir
nix dabei, denke mir der Supermarktbesitzer rumpelt wieder mit
Kontainern rum, dann klingelts bei mir. Da hat doch glatt ne Frau mein
geparktes Auto komplett geschrottet. Ist aus der Kurve geflogen und hat
mein Auto in so eine Gitterbox gedrückt, wo die Mülltonnen drin stehen.
Totalschaden vom Bett aus, sowas hatt ich auch noch nie. Ich bin
vieleicht gespannt was ihre Versicherung nun ausspuckt Totalschaden Zwinker1

Mein armer Schorsch, der is doch immer bloß geloofen und geloofen Totalschaden Smile *gg*

Naja nun ist mir die Entscheidung abgenommen worden, ob ich den Wagen komplett aufbaue oder fahre bis er ausseinender fällt. Er wurde so gegen Hauswand und Müllkontainerbox gedrückt, dass er vorne rechts und hinten rechts kaputt ist und hinten links auch noch, wo die Frau mit ihrem Wagen getroffen hat. Alles was mir bleibt ist ein kurzes Video auf Youtube. Immerhin war die Frau so ehrlich sofort die Polizei zu rufen.

2Totalschaden Empty Re: Totalschaden So Nov 08, 2009 2:19 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo wanja,

Das ist ja ne harte Geschichte Smile Was für ein Auto war es denn, dein Schorsch ?
Kannst du uns den Youtube Link geben, das interessiert mich zu sehr.

Na ja wenn du Glück hast, dann zahlt die Versicherung ganz ordentlich. Und den Rest des Wagens kann man ja auch noch verkaufen.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

3Totalschaden Empty Re: Totalschaden So Nov 08, 2009 2:30 pm

wanja


Fahranfänger

War ein Golf 1 Cabrio... nicht in bestem Zustand aber mit all seinen Macken doch recht zuverlässig Totalschaden Icon_biggrin

Das Video ist nix besonderes, hat ein Kumpel gedreht als er auf mich gewartet hat.
https://www.youtube.com/watch?v=qDDJpmRk7rU

Ich denke nun hängts vom Wiederbeschaffungswert ab, ich hoffe der liegt nicht all zu niedrig. Ist ja doch schon recht alt, der Karren Wink

4Totalschaden Empty Re: Totalschaden So Nov 08, 2009 2:42 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo,

Na ja meine Schwester fährt auch nen roten Golf 1 Cabrio und ist stolz wie Bolle.
Der Wagen hat glaube ich bald 2500 .- gekostet, also Wert haben die denke ich schon.

Das Alter ist ja nicht schlimm, gerade das kann dir noch Geld einbringen.

Schade um den schönen Wagen, sah wirklich noch gut aus.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

5Totalschaden Empty Re: Totalschaden So Nov 08, 2009 3:04 pm

wanja


Fahranfänger

Wenn ich bei Ebay nach vergleichbaren Autos mit ähnlicher Ausstattung und Zustand suche, liegt das alles so zwischen 2000 und 4000 Euro. Aber da darf man natürlich trotzdem gespannt sein, was der Gutachter oder die Versicherung zum Wiederbeschaffungswert sagt. Ich bin da irgendwie spektisch, aber kann glücklicherweise meine Freundin fragen, die arbeitet bei ner Versicherung Smile

Ist schon schade, auch wenn er seine Macken hatte, ich hab irgendwie immer ne besondere Bindung zu meinem Auto. Besonders wenn er macken hat, aber mich nie so richtig im Stich lässt. Sind im Urlaub in Holland gewesen. Der relativ neue Seat meiner Freundin ist liegen geblieben, meiner ist brav hin- und zurück gefahren Wink

6Totalschaden Empty Re: Totalschaden So Nov 08, 2009 3:19 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Natürlich, das ist unter Umständen auch das Schlimmste bei einem Totalschaden. Jedes Auto ist an sich ersetzbar, aber die persönliche Bindung zu einem Wagen nicht. Vorallem dann, wenn man viel mit ihm gefahren ist, ihn lange hatte und ihn mochte.

Diese persönlichen Werte kann dir kein Geld ersetzen.

Wie gesagt, meistens setzen Versicherungen den Preis höher an, als dass man es erwartet.

Hast du Bilder von dem Unfallwagen ?

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.